Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Dogsitting bei Monika und Pete nahe Bradford: Woche 1 bis 14. Sept.

Montag, 08.09. erster Tag

Die Nacht habe ich schonmal sehr gut verbracht Heute morgen bin ich dann erstmal auf und nach dem Frühstück mit den Hunden raus. Ich glaube ich brauche eine Weile, bis ich hier im schlaf wieder nach Hause komme Aber die Hunde waren auch ganz nett und sind auch auf Ruf brav wieder zurück gekommen. Hier in der Gegend muss noch ein großer Pferdestall sein oder so, denn die ganzen Wiesen sind voll mit Pferden und nicht wie normalerweise mit Schafen Ich werde dann mal die nächsten Tage gucken, wo ich mit den beiden gut spazieren gehen kann
Abends haben wir noch einen "clip" abend gemacht, bei dem wir auf der bekannten Internetseite einfach Wörter eingeben und schauen, was dabei rum kommt Der Abend war sehr witzig und Monika und Peter sind auch sehr komisch

Mittwoch, 11.09. unterwegs mit Monika

Heute hatte Monika ihren freien Tag und hat mich somit mitgenommen, ihr bei einigen Erledigungen zu helfen, wie zB einkaufen
Somit kam ich dann auch mal aus der Nachbarschaft raus Vorher waren wir noch in einem anderen Park mit den Hunden spazieren. Nach der zweiten Runde Abends mit den Hunden, wieder in einem anderen Park , waren die dann auch etwas ruhiger und wir konnten unser Abendessen genießen. Wir haben dann noch besprochen was ich alles noch sehen könnte. Darunter sind wohl Leeds am Samstag, Saltaire am Sonntag und Sheffield am nächsten Mittwoch
Es ist ganz schön, dass ich hier dann nochmal ein bisschen rum komme. Außerdem meinte Monika, könnte ich auch mal am Nachmittag mit dem Bus in die Innenstadt von Bradford fahren. Mal schauen wann ich das in Angriff nehme

Da meine Rückreise nach Deutschland auch bald ansteht ( noch 16 Tage
), habe ich bereits mein Flugticket ausgedruckt und bin auch schon fleißig am überlegen, was ich alles nach meiner Ankunft zu erledigen habe.
Es vergeht jetzt eigentlich keine Stunde mehr, in der ich nicht daran denke, mir etwas neues einfällt was zu erledigen ist oder ich mich freue, dass ich meinen Hund ja auch bald wieder sehe 'Leider' habe ich jetzt auch alles erledigt, was ich von hier aus erledigen und planen kann, sodass ich nun, wohl oder übel, einfach abwarten muss...

Blick vom Park - schon in Bradford aber doch VIEL Gegend drum herum

Blick vom Park - schon in Bradford aber doch VIEL Gegend drum herum

Freitag, 12.09. Bradford City

Heute hatte mich Monika in die Innenstadt von Bradford gebracht, da sie schon früher Feierabend hatte. Hier in der Innenstadt habe ich mich aber irgendwie so völlig im Ausland gefühlt, da viele Inder und Pakistaner in Bradford leben. Die Stadt an sich war jetzt auch nicht sooo schön, wie die Wohngegend auch sehr dreckig, weil über all Müll rum liegt... Zurück bin ich dann mit dem bus gefahren, das auch ein kleines Abenteuer bereit hielt. Ich wusste welche Nummer ich nehmen sollte, doch der Bus war gerade weg. Da meinte der Busfahrer, dass ich auch ne andere Linie nehmen könnte, was ich dann auch getan habe. Die andere Linie fuhr auch in diese Wohngegend, aber andere Bushaltestellen... Gott sei dank hatte ich aber morgens noch einen anderen Park gefunden, wo ich mit den Hunden spazieren war und kannte mich somit auch in diesem teil des Wohngebiete etwas aus Also bin ich heile zuhause angekommen

Samstag, 13.09. Leeds

Da Monika Samstags nur 6 Stunden auf der Arbeit in Leeds ist, hat sie mich mit nach Leeds genommen. So konnte ich mir die Stadt in Ruhe angucken und später wieder mit ihr zurück fahren. Nach Bradford gestern war Leeds deutlich schöner! Die habe dort ein relativ neues Shopping Center, sauberere Straßen und sogar Designer-Läden Also einfach ein komplett anderes Klientel Mittags habe ich mich dann noch in ein Jamie Oliver Restaurant getraut und eine kleine Portion Ravioli gegessen. Die waren deutlich besser als die aus der Dose, aber so richtig vom Hocker hatten die mich auch nicht gehauen... Er muss wohl persönlich für einen kochen, dass es FANTASTISCH schmeckt

Sonntag, 14.09. Saltaire Fest

Wie du siehst hab ich viel zu sehen gehabt am Wochenende In Saltaire war ein kleines Fest, wo verschiedene Buden aufgebaut waren mit selbstgemachten Schmuck, Gemälde usw. Die Kinder konnten sich die Gesichter bemalen und man konnte sich die Stadt an gucken Naja auf jedenfall mal etwas anderes, als immer nur zuhause zu sitzen Whrend ich durch die Schrebergärten geschländert bin, habe ich auch noch gelernt, dass man hier in England sogar Feigen anbauen kann und die schmecken dann auch süß Eine kleine Bootstour auf dem Kanal habe ich mir auch gegönnt, die sogar 'privat' war, weil niemand anderes mitfahren wollte Saltaire wurde für die Arbeiter der Textilfabrik erbaut und nach dem Besitzer Salt bezeichnet. Er hatte die Idee, seinen Arbeitern ein gutes Umfeld mit Kirche, Schule, Park und Krankenhaus zu bieten, dass es denen auch gut geht War ein sehr guter Gedanke, oder?

Saltaire Stadthalle

Saltaire Stadthalle