Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Dogsitting bei Monika und Pete nahe Bradford: 15.-26. Sept. Letzten 1,5 Wochen und Abreise

Mittwoch, 17.09., rund um Sheffield

Heute haben Monika und ich rund um Sheffield verbracht, da wir ihren Sohn zur Arbeit bringen mussten und wieder abholen. Monika fragte mich zuvor, ob ich lieber in die Innenstadt möchte, oder etwas von der Gegend drum herum sehen will. Und da ich nicht so wirklich auf shoppen stehe, eh keine Sachen kaufen kann aufgrund des begrenzten Fluggewichtes und ich auch wirklich was von der Gegend sehen will, habe ich mich natürlich für eine "Führung" von Monika entschieden Und naja die Läden sind ja auch nicht mehr neu für mich
Somit haben wir uns zum Peakdistrict auf gemacht. Das Peakdistrict liegt sehr hoch und sah deswegen mehr aus wie in Schottland bei Wanlockhead Leider war es den ganzen Tag über sehr nebelig, denn normalerweise hat man einen unglaublich guten Blick und könnte hier auch gut spazieren/wandern gehen. Weiter ging es dann nach Eyam, einem bekannten Dorf, das während einer Seuche im 17. Jahrhundert von der Außenwelt abgeschlossen wurde, um die Seuche nicht weiter ausbrechen zu lassen. Dann sind wir weiter zum Ladybower Damm gefahren. Dieser ist sehr berühmt weil zum einen zwei Dörfer geflutet wurden, um diesen Damm und somit Wasservorräte für viele Städte der Gegend zu errichten. Zum anderen wurde dieser Damm zu Übungszwecken im zweiten Weltkrieg genutzt, um die Piloten drauf vorzubereiten an so einen Damm heranzufliegen. Hier habe ich dann die andere Seite des zweiten Weltkrieges gesehen, da die Flugzeuge, die hier trainiert haben auch unter anderem den Möhnestaudamm bombardiert haben, der nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt ist. Das hat mir schon eine Gänsehaut eingejagt Nach so viel Geschichte sind wir dann in der Nähe noch etwas essen gegangen und konnten dann auch schon wieder Monikas Sohn abholen. Das war ein wirklich schöner aber auch anstrengender Tag

Einer der Dämme, an denen im zweiten Weltkrieg geübt wurden

Einer der Dämme, an denen im zweiten Weltkrieg geübt wurden

Da waren soooo viele Enten!!!!! Aber nur eine war weiß

Da waren soooo viele Enten!!!!! Aber nur eine war weiß

Schon wieder ein Hund, der nach dem Tod des Herrchens an seiner Seite gewacht hat?! Erinnere dich an den berühmten Bobby in Edinburgh

Samstag, 20. September

Gestern und heute ist das Wetter eher bescheiden... Aber doch auch heimelig, wenn man so drinnen ist
Mit den Hunden gibt es bein gassi gehen immer einen guten Tag, der dann wieder von einem schlechten eingeholt wird... Millie zieht natürlich immer noch wie verrückt, also sowas habe ich echt noch nie gesehen... Naja ich habe alle erdenklichen hunde-trainer Tipps ausprobiert, aber sie war irgendwie nie wirklich aufmerksam... Ich denke mir ich werde es dabei belassen... Ich habe heute auch schon die Tage gezählt, wie oft ich noch mit diesen beiden alleine raus 'muss': 2 Mal Donnerstag und Freitag Die anderen Tage ist immer Monika oder Peter da, die dann meistens mit den Hunden in einen anderen Park fahren. Und wie die sich dann benehmen, ist ja nicht meine Sache Ich bin ja so oder so schon am Tage zählen, wenn es soweit ist und ich Familie, Freunde und vorallem meinen lieben, netten, nicht bellenden und nicht an der Leine ziehenden Hund wieder sehe Soweit habe ich auch nicht mehr viel vor als die Tage schnell rum zu kriegen, die Zeit hier noch genießen und eventuell am Dienstag noch nach York zu fahren. Dieses Städtchen würde mich nämlich noch interessieren

Sonntag, 21.09. Haworth

Heute haben Monika und Peter mich mit nach Haworth genommen. Die beiden sind mit den Hunden gegangen während ich durch Haworth schländern durfte. Somit musste ich mir einen Tag weniger Gedanken ums Hunde ausführen machen und konnte noch ein Städtchen mehr besichtigen Ich meine, ich gehe ja gerne mit Hunden spazieren, aber nicht mehr so gerne mit diesen beiden
Naja Haworth war ein sehr interessantes Städtchen mit Läden, die waren noch viel komischer Die haben da zB Busfahrkarten verkauft, die noch auf dem Block, also unbenutzt, waren und das von 1940! Naja mehr muss ich ja nicht sagen, oder? Haworth ist aber vorallem wegen den Brontë Schwestern bekannt.

Die Dampflok in Haworth, die noch regelmäßig benutzt wird

Die Dampflok in Haworth, die noch regelmäßig benutzt wird

Dienstag, 23.09. York

Eine Stadt die ich mir gerne noch angucken wollte war York. Und heute hat es geklappt Also bin ich mit Monika zu Arbeit nach Leeds und dann von da aus mit dem Zug nach York. York hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn es ist eine sehr schöne, alte Stadt mit Stadtmauer drum herum und vielen Geschäften in einer Fußgängerzone sowie viel Geschichte, denn die Wikinger waren auch schon hier
Praktischerweise war diese Woche noch Food& Drink Festival, dass ich mir auch noch einen leckeren lunch gönnen konnte
Naja ein ganzer Tag in er Stadt mit neuen Informationen, Shops usw, macht doch ganz schön müde Somit habe ich dann Abends dir Rückreise angetreten und bin zum ersten mal während meiner Reise ein zweites Mal in einen Bahnhof gefahren und auch noch ohne großes Gepäck War eigentlich auch ganz schön und so unkompliziert

Die riesen große Abby von York

Die riesen große Abby von York

Clifford Turm

Clifford Turm

Mittwoch, 24.09. Halifax

Weil Monika heute zum Zahnarzt nach Halifax musste, hat sie mich mitgenommen, sodass ich mir dieses Städtchen auch mal etwas angucken konnte. Du wirst jetzt wohl denken 'Was schon wieder eine andere Stadt zum shoppen?!', aber ich gehe ja nicht dorthin zum shoppen, sondern um etwas über die Stadt zu lernen und einfach mal was anderes zu sehen Denn jeden Tag hier im gleichen Park spazieren zu gehen ist dann doch auf Dauer etwas langweilig
Und Halifax war wieder eine schöne Stadt mit ganz anderen Geschäften und eben wieder was anderes
Später sind wir noch mit den Hunden zu einem anderen Platz gefahren zum spazieren gehen, somit habe ich heute wieder vieeel neues entdeckt

Donnerstag, 25.09.

Heute ist mein letzter Tag bei Monika! Ich habe also einiges zu tun wie mein Zimmer nochmal putzen und Wäsche zu waschen, denn morgen geht es dann wieder nach Hause! Also vermutlich einer der letzten Einträge hier in meinem Blog, der mich die letzten Monate ständig begleitet hat!
Da sage ich schon mal danke an dich, meinen treuen Leser und danke für die vielen Gästebucheinträge, die mich aufgemuntert und mir Mut gemacht haben :-*