Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Edinburgh die zweite-Belford Hostel: 14.-18. Mai

Das ist die Kirche, in dem das Hostel ist

Das ist die Kirche, in dem das Hostel ist

Mein erster Arbeitstag, Mittwoch

Soooo also jetzt in einem Hostel arbeiten Ist mal sehr spannend zu sehen, wie das hier so läuft Naja und die Arbeit ist wo zu Hause: Betten machen und Badezimmer putzen, Staubsaugen. Doch eben mit vielen Betten und vielen Badezimmern Sherylin, die Managerin, war aber sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Hier sind wirklich alle total nett und ich habe erstmal 9 andere Leute zum kennen lernen, meine Zimmergenossen eben Morgen werde ich mal fragen, wie lange ich hier bleiben kann. Spiele mit dem Gedanken hier bis Ende Juli zu bleiben und mir noch einen anderen Job zu suchen, also dann 3 Stunden am Tag für Unterkunft arbeiten und dann am Nachmittag oder Abend oder so noch woanders. Das machen total viele so. Aber mit dem super Einkaufsladen mit dem L ca 20 Minuten entfernt, kann man schon günstig einkaufen Und da ich ja länger bleibe, eben auch mal große Portionen!
Heute hat es leider nicht geklappt mit Anna und Ori, wir wollen aber morgen nochmal telefonieren. Naja und was macht man sonst so in Edinburgh? Richtig: in die Stadt gehen und Bummeln Natürlich ohne Geld auszugeben, aber Windowshopping ist doch auch nett Und das Wetter war heute auch super dafür: so warm, dass man ohne Jacke gehen konnte und die nächsten Tage soll es so bleiben Und für einen Gruß nach Hause habe ich heute meine ersten gefüllten Paprika gemacht Und die waren richtig lecker!
Ich bin zwar wieder TOTAL müde, aber hier geht es mir deutlich besser als in dem Hotel. Und dann lerne ich noch so viele andere Leute kennen! Ach und: in meinem Zimmer fehlt der Quoten-Schnarcher! Hoffentlich bleibt das so!

Eingang zu meinem Raum. Beachte das Kirchenfenster

Eingang zu meinem Raum. Beachte das Kirchenfenster

Das "Arbeiter" Zimmer  Kaum zu glauben, dass hier einige schon ein Jahr leben?! Meines ist das hinten, rechts, oben  Total doof immer da hoch zu kraxeln... Aber gut  und hier seht ihr auch meine Wäscheleine an der Wand  Platz ist nämlich begrenzt!

Das "Arbeiter" Zimmer Kaum zu glauben, dass hier einige schon ein Jahr leben?! Meines ist das hinten, rechts, oben Total doof immer da hoch zu kraxeln... Aber gut und hier seht ihr auch meine Wäscheleine an der Wand Platz ist nämlich begrenzt!

Donnerstag, tag zwei

Mein zweiter Arbeitstag und eben alles wie immer Habe heute die privaten Zimmer gemacht, die sind etwas größer und haben eigene Badezimmer etc. Bisschen wie ein Hotelzimmer. Aber weil die Gruppe heute abgereist ist, hatten wir total viel zu tun, aber hier wird mir um halb 2 gesagt: OK genug es ist spät, ein anderer macht später weiter Ich wasche heute erstmal, das kann ich immer zwischen 13 und 18 Uhr, also haben alle genug Zeit dazu und hier bleiben, kann ich nun so lange ich will. Ich muss nur eine Wocher vor meiner Abreise bescheid geben, dass sie jemand anderes finden. Also wenn ich im Juli dann doch nichts finde, bleibe ich hier Ist ämlich schön komfortabel hier: machen was man will, heiße Duschen so viel man will und Strom bis zum abwinken
Und es ist soooo schön, ganz spontan sich mit Anna auf einen Kaffee und plausch in der Stadt zu treffen Doch leider wollen die beiden am Sonntag schon los und reisen. Aber bis dahin wollen wir vlt morgen noch zusammen in die Stadt und Samstag zusammen Fußball gucken(ich darf sie begleiten ) und dann Sushi essen. Lecker Sushi

Freitag, Party!

Erstmal arbeiten Dann ab in die Sonne!!! Total schönes Wetter heute! Ich habe das Scot's Monument bezwungen: mehr als 260 Stufen und 61 Meter hoch. Aber von da oben hat man eine super Aussicht von 360° auf Edinburgh. Danach habe ich mich in den Park geschmissen und die Sonne genossen Und heute Abend nehmen mich Anna und Ori mit raus. Bisschen was trinken, quatschen und tanzen. Ein entspannter Abend, denn morgen muss ich ja nicht arbeiten
So hatte ich Zeit noch andere Freunde von Anna und Ori kennen zu lernen und mal wieder tanzen war auch super denn das machen alle gleich, egal ob Spanier, Brite oder Deutsche und da es eh so laut dort ist, unterhält man sich auch nicht so viel nur dass hier alle Discos um 3 schließen... Naja so war die Nacht nicht ganz so lang.

WINDIG in 60 Meter Höhe

WINDIG in 60 Meter Höhe

Samstag, mein freier Tag

Nach der super Nacht in der Disco hieß es erstmal ausschlafen. Die Leute hier haben mich schon komisch angeguckt, als ich sie mit"Good Morning" gegrüßt habe. Ich wusste doch nicht, dass es 2 Uhr Nachmittags war Erstmal unter die Dusche und dann "Frühstücken" und dann weiter nach old town zum Pub um Anna, Ori und co zu treffen um das Barcelona vs Madrid Fußballspiel zu gucken. Danach ging es in einen anderen Pub um noch was zu trinken. Doch leider nicht der Pub, in dem dass Dortmund vs Bayern spiel lief... Da war alles voll... Wäre ja mal ein bisschen heimisch gewesen... Naja war trotzdem ein toller Nachmittag und ich kann nun die Vorzüge eines Stadtlebens nachvollziehen, ich als Dorfbewohner !!! Ich habe noch Nummern mit Muncho und Rosanna ausgetauscht, sodass wir schreiben können, wenn man mal raus will auf nen Kaffee oder so Denn Anna und Ori gehen für mindestens 2 Wochen hier weg, aber so habe ich ja wieder jemanden zum quatschen etc. Und das war auch schon mein freier Tag, nicht viel, wenn man den halben Tag verschläft Morgen wieder arbeiten und mal gucken was noch

Sonntag, schlemmen

Um es offiziell zu machen: ICH LIEBE EDINBURGH Wenn du noch nie in Edinburgh warst, dann wird es Zeit Diese Atmosphäre in der Stadt ist der absolute Knaller!!! Überall Musiker die von Dudelsack über Saxophon zur Gitarre alles spielen und wirklich richtig gut sind! Ja OK, das Wetter ist irgendwie immer windig hier aber es ist einfach toll hier. Man hat viel zu entdecken und muss eben nicht wie in London Unsummen dafür bezahlen. Heute war ich in der Scottish National Galerie und dann schön im Park und habe die Livemusik genossen Einfach toll hier Und man hat eben die "Old City" mit den ganzen alten Gebäuden und dann im Kontrast die "New City" auf der anderen Seite der Brücke mit all den Einkaufsmöglichkeiten etc. Und wenn man ein paar Meter geht kommt man in den Park oder an den Fluss, hat also immer was zu erkunden. Und die Leute sind hier alle total nett und gechillt!!! Herrlich!!!
Und Abends haben wir ( die hostel helferlein) alle zusammen gegessen. Eine der hier arbeitenden hat von denjenigen die wollten, 2£ eingesammelt und ein typisches, englisches Sonntagsessen gekocht mit Hühnchen, Kartoffeln, yorkshire Pudding, Blumenkohl mit Käse sauce und Gemüse. Da sage ich natürlich nicht nein Yummi!!! Und für 2£ kann man so ein essen nicht bekommen