Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Urlaub mit meiner Mama in Schottland

Montag, 01.09. Abschied von Cat und Ankunft im Ferienhaus

Cat hat mich sehr herzlich verabschiedet und noch zum Bahnhof gebracht. Von da ging es dann für mich Richtung Carlisle. Im Zug waren sehr viele Wanderer, und Backpacker, somit war ich nicht die einzige mit großem Gepäck Vermutlich kommen die alle, um am Hadrians Wall zu spazieren Da ich mir ja noch schön die Erkältung von Cat mitgenommen hatte, bin ich erstmal in Carlisle los und habe mir etwas gegen die Erkältung geholt. Also was ich davon so gesehen habe Viel Zeit hatte ich leider nicht um herum zu schlendern. Wieder in Schottland angekommen, hat mich dann auch meine Mama am Bahnhof abgeholt. Die hat sich mit einem Mietwagen in den Linksverkehr "gestürzt" und hat das prima gemeistert. Zur Unterstützung hatte sie noch zwei Co-Piloten dabei, die auch mal Schottland erkunden wollten Mit Navi und trotz des Linksverkehrs sind wir dann auch in Dailly angekommen, in dem unser Ferienhaus war.

Dienstag, 02.09. Ausflug nach Girvan

Nach der ersten Nacht in einem normalen Bett (endlich schläft sich doch besser als auf einem Campingbett ), haben wir schön gefrühstückt und die weiteren Tage geplant. Heute sollte es dann nach Girvan gehen, das eines der etwas größeren Städtchen in der Gegend ist. Naja das hat mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker gerissen, da leider viele Geschäfte geschlossen waren und es deswegen nicht so schön war. Aber Girvan liegt am Meer und das war dann doch den Ausflug wert Natürlich durfte auch ein Lunch im Pub nicht fehlen Ich musste den Newcomern ja zeigen, was es heißt in GB zu sein

Mittwoch, 03.09. Wanlockhead

Es hat uns heute in das höchste Dorf Schottlands geführt, nach Wanlockhead Zwar für meine Mama nicht unbedingt was besonderes, die ja schon eher aus dem Sauerland kommt, aber die Fahrt dort hin war trotzdem sehenswert Dort gibt es einen "Coast to Coast path" den man entlang wandern kann, der auch an diesem Dörflein halt macht. Am besten haben mir hier jedoch die Schafe in den Vorgärten gefallen sowie das nun lila blühende Erik Heidekraut Und dann immer diese weißen Flecken dazwischen, die die Schafe waren! Tolle Aussicht Danach sind wir weiter nach Ayr gefahren, um doch noch ein bisschen Zivilisation zu erhaschen Ayr ist schon deutlich größer wie Girvan und liegt auch am Meer, also doch ein schöneres Plätzchen und im Sommer soll es sogar eine Strandpromenade geben, von der wir aber leider nichts mehr gesehen haben...

Donnerstag, 04.09. Back in Edinburgh :-D

Endlich wieder zurück nach Edinburgh! Ich als kleines Mädchen vom Dorf hätte ja auch nie gedacht, dass mir eine Stadt wie Edinburgh so gut gefallen könnte! Und natürlich sprechen die dort auch noch meinen geliebten schottischen Akzent B-) <3 ich weis nicht wieso, aber ich höre die Schotten einfach gerne reden Da wir ja jetzt mit dem Auto unterwegs waren, sind wir bis nach South Queensferry gefahren (zwischen den Füßen der beiden Brücken) und dann weiter mit dem Bus in die Stadt. Das hat auch super geklappt und war stressfrei und sicherlich auch günstiger, als ein Parkticket zu zahlen Ich habe dann den persönlichen Tour guide gespielt und durch Edinburgh geführt. Dabei durfte natürlich Old- und Newtown nicht fehlen, sowie der Calton Hill. Zum Abschluss des schönen Edinburgh Tages sind wir dann noch in ein vegetarisches Restaurant gegangen Das hat mich auf einige Ideen gebracht, was man in Zukunft auch mal kochen könnte

Freitag, 05.09. Culzean Castle

Leider hat sich das Wetter heute ein bisschen mehr "britisch" gezeigt, denn es hat geregnet... Aber das hält uns ja nicht auf Also sind wir zum Culzean Castle gefahren. Dieses Schloss liegt am Meer und hat einen riesigen Park drum herum mit Wald und Schwan-Teich, also alles was man sich so vorstellt, oder? Dank unseres Cottage-Betreibers mussten wir auch nur einen Bruchteil des Eintritts bezahlen Aber was mich ja bei diesen Schlössern am meisten interessiert, sind die geheim Gänge überall sieht man Türen, ohne dass dort ein anderes Zimmer zu sehen ist... Ich muss mal so eine Tour machen, wo man auch die Geheimgänge begutachten kann

Samstag, 06.09. Durune Castle, Ayr &Airshow

Um auch mal gaaaanz viel mehr zu sehen, sind wir die Küstenstraße entlang nach Durune und haben uns das Durune Castle angeguckt. "Was, schon wieder ein schloss?" denkst du? Ja klar! Hier gibt es ja auch genug Dieses war aber schon eine Ruine aus dem 16 Jahrhundert Sah aber trotzdem sehr urig aus und war einfach schön da an der Küste Danach sind wir noch weiter nach Ayr, die heute eine Airshow hatten. Das bedeutet viele Besucher und viele Flugzeuge, die Loopings und so machen TOOOOLL! Wären wir Männer Naja so schlimm war es nicht, aber wir haben dann doch lieber einen Kaffee in der Sonne geschlürft Denn das Wetter war der Hammer!

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Urlaub mit meiner Mama in Schottland

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.