Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping bei Cat in Bellingham/ Nord England

Montag, 30. Juni Verabschiedung im Hostel und Ankunft bei Cat

Erstmal konnte ich ausschlafen, bin aber trotzdem wie jeden morgen um halb 10 aufgewacht... Eine halbe stunde früher als geplant. Dann habe ich mein letztes Frühstück genossen: Porridge und Kaffee Dazu gab es Jero's Musik und natürlich haben wir noch ein bisschen gequatscht. Gepackt hatte ich schon am Sonntag, für alle Fälle, musste also nurnoch meinen Rucksack schnappen und los. Natürlich wurden nochmal alle gedrückt, die schon wach waren und Sherrelyn hat mir nochmal versichert, dass ich immer wieder kommen kann, wenn ich wieder einen Job fluchtartig verlassen muss Ab zur Zugstation Haymarket und auf geht es, wieder nach England. Dieses mal war die Reise nicht ganz so lange, aber irgendwie wollte jeder in Richtung London, sodass der Zug sowas von voll war! Nur gut, dass ich einen reservierten Platz hatte
Edinburgh hat mich mit strahlendem Sonnenschein verabschiedet, doch von dem war an meinem Zielort Hexham nicht mehr viel zu sehen bei den dicke Wolken... Cat hat mich von der Bahnstation abgeholt und dieses mal wusste ich ja auch, wie sie aussieht. Wir sind seit unserer Abmachung letztes Jahr auf der sozialen Plattform befreundet und somit fühlte es sich an, einen Freund zu besuchen. Nur mit dem Unterschied, dass ich sie zuvor noch nie in "live und in Farbe" gesehen habe In Bellingham (sie spricht es Bellingscham) angekommen, meinte sie:"Fühl dich wie Zuhause, du wohnst jetzt schließlich hier!" und ich "musste" erstmal nen Kaffee für uns beide machen Cat ist total nett und freundlich und ich glaube die Zeit wird super Ich soll hier eben leben wie zuhause und auch so handeln. Also wenn etwas dreckig ist sauber machen etc. Die beiden Hunde, Ruffles und Cussion (oder wie man das schreibt ) sind super nett und schon etwas älter. Der Rüde ist auch schon etwas gebrechlicher und kann nicht mehr ganz so weit laufen, aber die Hündin ist noch super fit und geht gerne spazieren. Dann muss ich wenigstens nicht alleine die Gegend erkunden

Anni, die 14 jährige Tochter von Cat, habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Sie ist viel in ihrem Zimmer und muss sich aufgrund ihrer Krankheit ausruhen. Es ist bei ihr wohl so, dass ihr das Gehirn einen Schmerz vorgaukelt, man aber dagegen nichts machen kann, denn Schmerzmittel helfen natürlich nicht bei vorgegaukelten Schmerzen... Diese Schmerzen hat sie wohl vorallem morgens und muss natürlich jetzt ersmal lernen, mit sich klar zu kommen und das wenn man ja eh schon ein Teenager ist und das Leben nicht ganz so einfach. Cat meinte, ich muss mich nicht um sie kümmern, zwischendurch fragen, ob sie was zu essen möchte, wenn ich mir etwas mache usw. Ich bin hier vorallem da, das falls etwas passiert und eben um die Hunde auszuführen. Neben denen haben sie noch zwei Ratten und Meerschweinchen
Cat hat mir schon ein paar tipps gegeben, was ich mir angucken kann hier in der Gegend, wie z.B. den Hadrians Wall (eine Mauer die damals Schottland von England getrennt hat) sowie Beamish Village, ein Dorf das das 19. Jahrhundert darstellt mit Trams, Bäckereinen einer Schule etc.
Morgen werde ich mir mal den Hund schnappen und die Gegend hier erkunden
Cat muss auch schon arbeiten von Dienstag Mittag bis Mittwoch Abend, und am Mittwoch habe ich Zeit Hexham zu erkunden, wenn Anni und ihre Großmutter bei der Physiotherapie sind.
Das Dörflein Bellingham hat übrigens einiges zu bieten, da hier einige Touristen halt machen. Darunter ist ein Shop, ein Metzger, eine Bank, ein Haushaltswarenladen und sogar eine Polizeistation Also nicht so klein Und nicht zu vergessen die Cafe's und kleinen Hotels

Mein Zimmer auf Zeit  bis Jessi, die ältere Tochter Ende Juli wieder da ist

Mein Zimmer auf Zeit bis Jessi, die ältere Tochter Ende Juli wieder da ist

Blick aus der Haustür

Blick aus der Haustür

Der kleine Garten, wenn ich aus meinem Zimmer gucke

Der kleine Garten, wenn ich aus meinem Zimmer gucke

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Housekeeping bei Cat in Bellingham/ Nord England

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.