Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Tage auf der Jubilee Farm: Part two

20.03. Donnerstag

Heute hieß es mal wieder: Kartoffeln pflanzen..... MEINE GÜTE wie viele denn noch?!?!!!
Nach dem Lunch dann den Rest des Tages Kuhmist vom Misthaufen an den kleinen Bäumchen verteilen. Die haben hier nämlich ein großes Problem mit dem Wind und wollen deswegen viele Bäume anpflanzen. Allerdings gehen diese kaputt, wenn die ungeschützt im Wind stehen... Also Misthaufen drum herum verteilen Wenn ich schon nicht die Welt retten kann, dann wenigstens diese Bäume
Heute war es aber besonders windig. Als wenn man an der Nordsee auf der Dühne steht und das im Herbst Und dann kam heute Nachmittag auch noch Regen hinzu... Dabei sah es ausnahmsweise mal schön aus draußen heute morgen. Ätsch Bätsch Pustekuchen

Ach und mein Zeh fragst du dich? Der hat mit meiner Wunder salbe heute nicht mehr so weh getan. Er ist auch noch nicht abgefallen. Schonmal ei. Gutes Zeichen. Also nochmal Wundercreme drauf sowie auf meine anderen beiden Blasen. Ja sie haben sich verdoppelt Eine am Knöchel u d eine an der Hand also alles zu ertragen
Um mal ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen: Nicola kocht wirklich sehr gut und ich als Koch-Tochter mit einer Mama die auch lecker kocht, darf ich das wohl sagen Außer der Porridge ohne Zucker ( nicht so wie ich ihn mache) ist schon komisch Ich glaube die macht den auch noch mit Wasser statt Milch oder so... Aber am 4. Tag ohne Zucker im Tee oder Porridge oder sonst was süßes, haben sich meine Geschmacksknospen daran gewöhnt
Heute stand nebenbei noch Heimweh pur an... Ich hoffe mein Onkel behält recht und nach 2 Wochen wird das besser. Dann ist es nämlich nur noch eine Woche hin Aber für mich stand heute definitiv fest, dass ich hier keine weiteren 4 Wochen bleiben möchte. Schon ganz gut dass Nicola mit mir vorher abgemacht hat, dass wir erstmal eine Woche gucken. Ich habe mich also die letzten Tage wieder auf die Suche nach etwas anderem gemacht und habe sogar Glück, dass mich eventuell eine Frau aufnehmen kann. Sie hat ein Pferd, Hund und Katz und sucht vorallem für Anfang April einen Housekeeper, der sich um Haus und Tiere kümmert und könnte mich wohl ab Montag aufnehmen. Sie wollte nur mal mit mir telefonieren. Also warte ich nun auf ihren Anruf... Ich hoffe dass das klappt! Das wäre auch nicht ganz so weit von hier aber mit mehr Zivilisation drum herum. Ein Einkaufsladen ist wohl 20 Minuten zu Fuß entfernt Ich bin gespannt und werde berichten!

21.03. Freitag

Ich wache auf und die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern. Herrlich! Doch heißt das, dass es heute Nachmittag wieder regnet?!? Ich hoffe nicht...
Es hieß nicht nur dass es heute Nachmittag regnet, sondern morgens auch schon...
Naja wenigstens habe ich mein erstes englisches Telefonat erfolgreich über standen und kann tatsächlich spätestens Montag bei Pat (ich denke Patricia) aushelfen. Sie wohnt wohl nicht so weit weg, denn sie holt mich sogar an der Zug Station Eggesford ab Sie muss nun nur noch schauen, ob sie mich Sonntag oder Montag abholen kann. Sie klang sehr freundlich am Telefon . Douglas weiß auch schon bescheid, doch Nicola ist heute vormittag irgendwie unterwegs...
Heute hieß es dann weiteres Gemüse etc. säen mal draußen, und mal im Polytunnel, wenn es stark regnet.

Samstag und Ausblick auf Sonntag

Heute ist wieder einmal Englisches Wetter... Nass dann Sonne dann Nass USW! Nur dass es heute Nacht auch noch gefroren hat, deswegen war es auch so kalt heute Nacht... Bin ich froh, dass ich ab spätestens Montag ein warmes Zimmer habe, hoffentlich! Da Wochenende ist, haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen Erst den Schweinestall ausmisten, schon cool so große und kleine schweinchen zu sehen und dann habe ich Bohnen eingepflanzt. Heute ist auch endlich ein Kälbchen geboren worden Konnten aber nur kurz gucken, weil die Mama ja jetzt Ruhe braucht und ganz schön aufpasst Dann haben wir Mittagspause gemacht und ich habe noch beim Essen machen geholfen. Und das war's auch schon für heute. Morgen wieder so wenig tun und dann ist meine Woche ja schon um
Der Tag heute hat mir aber nochmal bestätigt, nicht länger zu bleiben, da Douglas ohne Grund (glaube ich) schlecht gelaunt war... Nix für mich! Vorallem wenn man nur F****** oder F*** versteht...
Mit Pat zu kommunizieren (wo ich ab Montag hin kann) ist nicht ganz so einfach, weil sie sich wirklich komisch ausdrückt in Mails oder ich sie einfach nicht verstehe. Hoffentlich ist sie sonst nicht immer so kompliziert, sonst werden das wirklich komische 2 Wochen mit ihr Die anderen 2 Wochen, bin ich ja dann eh alleine
Aber natürlich hat sich herausgestellt, dass Pat eine Bekannte von Nicola ist... Die Welt ist klein... Ich habe aber auch wirklich keinen Plan, wo ich hier bin... oder wie weit etwas entfernt ist... Nur eine grobe Richtung... Das ist das schöne Zuhause, du weist wenigstens wo alles ist, oder kennst ungefähr die Richtung...
Nicola war so nett und hatte mir angeboten, mit Pat zu sprechen wegen abholen etc. das habe ich gerne angenommen Jetzt ist alles geklärt: Nicola nimmt mich am Montag morgen mit, wenn sie die Kinder zur Schule bringt und setzt mich bei Pat ab. Das ist nämlich im gleichen Ort?!
Nicola meinte noch, dass die Sonntags in die Kirche gehen und sonst nur Tiere füttern, also könne ich auch den ganzen Tag schlafen wenn ich will. Das heißt für mich: einen Tag frei
Also gibt es erst Montag was zu berichten. Und vielleicht komme ich morgen dazu, einige Fotos zu machen und kann diese dann mit hoffentlich besserem Netz am Montag hochladen Liebe Grüße nach Deutschland!