Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Edinburgh die zweite-Belford Hostel: Letzte Woche in Edinburgh, 23.-29. Juni

Montag, mein freier Tag, 23. Juni

Ja... Was macht man also noch in Edinburgh, wenn man nur noch einige komplett freie Tage hat?? Genau ich gehe in den Zoo Denn der Edinburgh Zoo hat sogar Koalas und Pandas Also ein Tages-Bus-Ticket gekauft (macht Sinn, wenn man mehr als 3 Strecken fährt) und ab in den Zoo War schon kurz nach der Eröffnung dort um 9:15 Uhr, da ich danach noch zum Strand von Portobello (einem Stadtteil von Edinburgh) wollte. Der Zoo hat mir sogar besser gefallen, als der in London! Ich glaube London ist keine Stadt für mich Und ich durfte sogar eine Konigs-Python halten bei der "Meet the Reptiles" Stunde!! Ich habe zwar mal eine Schlange gestreichelt, aber nicht gehalten und das war auch schon soooo viele Jahre her! Unglaublich tolles Gefühl, diese Schlange zu halten. Weich und doch etwas kälter als meine Hand: ein wirklich komisches Gefühl aber total faszinierend!
Nach dem Zoo bin ich dann weiter zum Strand gefahren. Ich habe schon viel davon gehört, aber war bisher noch nicht da. Ich habe mir noch einen leckeren Mocca geholt und bin dann Richtung Strand. Und plötzlich lag er vor mir! Und dieser Duft nach Meerwasser: herrlich!!! Nun bin ich völlig von Edinburgh fasziniert und total verliebt in diese Stadt! Man hat hier so viele Möglichkeiten: ob du auf einen Berg klettern, zum Strand oder an einen Fluss gehen oder Sightseeing machen möchtest oder die Nächte in Pubs und Discos verbringen willst! All das bietet Edinburgh und das noch in Geh-reichweite!!!
Ich habe also meine Schuhe ausgezogen und bin natürlich barfuß am Strand spazieren gegangen. Der Sand war von der Sonne etwas aufgewärmt und hatte die perfekte Temperatur um darauf zu laufen Einfach herrlich!!! Dazu mein Kaffee und meinen mitgebrachten Muffin und mein Leben war Perfekt!

Der männliche Panda beim Frühstück

Der männliche Panda beim Frühstück

Schöööön!!! Endlich wieder Sand zwischen den Zehen!!

Schöööön!!! Endlich wieder Sand zwischen den Zehen!!

Oh ja ich liebe Portobello Beach/ Edinburgh/ Schottland/ Groß Britannien

Oh ja ich liebe Portobello Beach/ Edinburgh/ Schottland/ Groß Britannien

Dienstag, zweiter freier Tag 25. Juni

Cecilia empfahl mir die Cramond Insel zu besichtigen. Das spannende: bei Ebbe kann man über einen Steg laufen, um zur Insel zu gelangen! Also bin ich in den Bus und ab nach Cramond, einem kleinen Stadtteil von Edinburgh und war natürlich etwas zu früh... Hatte zwar die Flut- Zeiten vorher recherchiert aber wollte dort noch ein bisschen spazieren gehen Einige Besucher waren dort, aber wollten wohl nicht warten, bis der Weg frei war, sind also wieder gefahren. Dass ist eben das schöne dort: du MUSST warten, bis Ebbe ist und kannst diesen Prozess auch nicht beschleunigen. Und man war ich froh, dass der Steg gute 3 Meter breit ist! Hatte die Befürchtung, dass man über einen schmalen Steg balancieren muss und links und rechts Wasser hat
Auf der Insel angekommen habe ich dort eine Runde um die Insel gedreht und bin eben wieder zurück gegangen Denn auf dieser Insel ist nichts außer einer Ruine von einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg und ein kleiner Wald Cecilia meinte noch, da wäre ein Wasserfall zu finden, aber den habe ich leider nicht gefunden. Cramond Island ist eine von 43 Inseln in Groß Britannien, die man zu Fuß erreichen kann. Vielleicht wäre das mal eine Reise wert?! Zudem habe ich vor dem "besteigen" des Stegs Lucy kennen gelernt und wir sind dann zusammen die Insel begucken gegangen. War auch ein bisschen froh, dass ich nicht alleine da rüber gehen musste und haben die ganze Zeit sowie die Rückfahrt nach Edinburgh gequatscht

Da sieht man langsam den Steg aus dem Wasser ragen. Der Steg ist bei Flut ca 2 Meter unter Wasser. Rechts die Pfeiler wurden im zweiten Weltkrieg dort errichtet, um Schiffe und U- Boote abzuhalten.

Da eine Qualle! Die habe ich direkt vom Steg aus gesehen  und eine Flunder habe ich auch gesichtet

Da eine Qualle! Die habe ich direkt vom Steg aus gesehen und eine Flunder habe ich auch gesichtet

Und die Forth Bridge ist auch gut zu sehen

Und die Forth Bridge ist auch gut zu sehen

Sonntag, 29. Juni, mein letzter Tag

Klar wie die anderen fünf Tage der Woche war ich arbeiten Die letzte Schicht hier im Belford Hostel. Dabei habe ich Igor neu angelernt, also noch mal ein bisschen was anderes Vorallem weil er, glaube ich, noch nicht so viele Badezimmer geputzt hat in seinem Leben und ich ihm zeigen musste, wie das geht
Danach habe ich noch die Gelegenheit genutzt und meine Wäsche gewaschen. Will ja nicht als erstes bei Cat fragen müssen, ob ich meine Wäsche waschen darf Am abend hieß es: BBQ!!! Yummi! Budgie und seine Frau haben Salat spendiert zu meinem letzten Abend und ich bin mit Jero noch schnell los und habe Fleisch gekauft. Die anderen waren bereits versorgt mit Fleisch und wir konnten somit rippchen und Würstchen kaufen und haben auch alles leer bekommen War einfach super das BBQ, eben wie jedes BBQ Und es waren so ziemlich alle nochmal da vom Hostel-Mitarbeiter-Team. Damit sie mich auch ja nicht vergessen, habe ich jedem noch einen Drink spendiert Schließlich waren sie meine Familie auf Zeit und haben mich so super und spontan aufgenommen!
Nach dem BBQ habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben Poolbillard gespielt!! Und habe sogar eine Kugel versenkt Das sieht einfacher aus, als es tatsächlich ist!! Aber ich denke, ich habe mich gut geschlagen

Oh man sieht das guuuuut aus!!

Oh man sieht das guuuuut aus!!

Poolbillard, ich versuche mein Glück mit Hilfe von Budgie und seiner Frau, Ryan, Kamil, Cecilia und Igor