Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Phuket: Rundfahrt Phuket

Um auch die anderen Strände und Orte von Phuket mal kennenzulernen, bot sich eine Rundfahrt mit Guide an. Mr. Lek vom Sansuko Ville fährt sehr umsichtig (also nicht landestypisch) und spricht gut Englisch. Erstes Ziel waren die Strände Bang Tao Beach, Surin Beach und Kamala Beach nördlich von Patong.

Patong ist mir zu voll und zu hektisch, hier begnügen wir uns mit dem Eindruck vom Autofenster aus. Katon Beach und Kata sind auch recht belebt, aber übersichtlicher und irgendwie netter.

Ein "Muss" auf Phuket ist die Tempelanlage Wat Chalong. Mit etwas Glück erwischten wir ein Zeitfenster zwischen den großen Busladungen, so dass die prächtige Anlage in Ruhe erkundet werden konnte.

Weithin sichtbar ist die Statue Big Budda auf dem höchsten Berg von Phuket. Sie ist teils noch in Bau befindlich, trotzdem achten hier wie in allen Wats Mitarbeiter auf angemessene Bekleidung (über Schultern und Knie).

Zum Abschluss bekomme ich noch einen Eindruck von einem "High-End"-Einkaufstempel, dem Festival Shopping. Die Preise hier unterscheiden sich praktisch nicht von denen in Europa.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rundfahrt Phuket

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.