Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Tao: Sai Daeng Beach

Heute möchte ich einen weiteren abgelegenen Strand im Südosten der Insel erkunden. Der Weg führt über Ban Chalok, eine Ortschaft im Inselinneren. Das letzte Stück des Weges ist wieder sehr steil. Ein Mopedfahrer schaut sich den "Abgrund" nachdenklich an und lässt das Moped dann lieber weiter oben stehen. Hier herrscht ähnlich hoher Wellengang wie in der Ao Tanote am Vortag.

Auf dem Rückweg kehre ich für ein Lunch in Ban Chalok ein. Die Auswahl an preiswerten Restaurants ist hier beachtlich, und es scheinen auch Einheimische hier einzukehren. Weiter geht es zur Chalok Ban Kao Bay, die ist aber recht zugebaut.

Zurück geht es diesmal zu Fuß bis zum Anfang von Mae Haad. Hier biege ich zum Meer in Richtung Songserm-Pier ab, denn ich will nochmal zum Sai Nuan Beach. Den teilt man sich nur mit wenigen Besuchern beim Baden und Schnorcheln.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sai Daeng Beach

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.