Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Khao Lak: Phang Nga Bay Islands

Heute steht ein Ausflug zu den Inseln in der Phang Nga Bay auf dem Programm. Den hatte ich vorher gebucht bei "Khao Lak Land Discovery". Die Abholung 8:15 klappt gut, die Gruppe besteht aus überschaubaren 8 Personen. Mit dem Longtail-Boot geht es erst durch die Mangroven, dann zum "James Bond Felsen". Hier ist sehr viel Betrieb, die Boote dürfen maximal 30 Minuten bleiben. Bei der Gelegenheit kann man auch die Antriebsquellen der Longtail-Boote näher in Augenschein nehmen, die LKW-Motoren ohne Schalldämpfer machen einen Höllenlärm.

Weiter geht es zu einer schwimmenden Kajakstation. Mit dem Kajak wird durch enge Felsen und Mangroven gepaddelt. Man paddelt aber nicht selbst, das macht ein Guide.

Ein passables Mittagessen gibt es in einem Dorf auf dem Wasser. Das hat weitgehend den Charakter eines Museumsdorfs, viel Zeit für einen Bummel bleibt allerdings nicht.

Wieder an Land geht es weiter zu einem Wat. Dieses befindet sich in einer Höhle mit mehreren eindrucksvollen Budda-Figuren. Affen bevölkern in großer Zahl das Gelände.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phang Nga Bay Islands

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.