Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Phuket: Ko Racha

Vor Phuket liegen einige Inseln, die allesamt als recht überlaufen gelten. Ich wollte es trotzdem mal "wissen" und buchte den nicht zu weiten Trip nach Ko Racha. Über das Sansuko Ville kostete der Trip recht günstige 1500 Baht. Man sollte da an den Komfort keine zu hohen Ansprüche stellen, das Speedboot war ordentlich voll. Auf Ko Racha werden alle am Strand abgesetzt. Man kommt kaum darum herum, für 200 Baht Liegen und Schirm zu mieten.

Wer will, kann dann einen Schnorchelausflug mitmachen. Zum Glück wollten längst nicht alle. Die Crew hatte eine gute Stelle ausgesucht, die von Land aus nicht erreichbar ist. Hier waren auch "nur" 4 weitere Boote dabei.

Hungrig geworden geht es wieder zum Hauptstrand, dort mit Traktor und Anhänger (leicht überfüllt) zum Mittag. Das Ambiente da ist sehr schlicht und erinnert wohl nicht ganz ohne Absicht an ein Piratennest.

Zurück gehe ich zu Fuss, um noch etwas mehr von der Insel zu sehen. Highlights sind die vielen Wasserbüffel und ein etwa 50 cm langer Leguan.

Am Hauptstrand kann man trotz der vielen Besucher ganz gut schwimmen und schnorcheln. Die Fische tolerieren den Trubel wohl, weil sie gut gefüttert werden.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Racha

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.