Thailand

Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Samui

Ko Samui ist mit rund 14 x 29 km die größte der drei besuchten Inseln und auch die geschäftigste. Bei der Buchung der Fähren muss man aufpassen, denn die fahren auf Ko Samui unterschiedliche Piers an. Wieder mit dem Lomprayah-Katamaran geht es zum Maenam Pier im Norden von Ko Samui. Der Transfer von dort war bei der Internet-Buchung schon ohne Zusatzkosten inkludiert (auch die regulären 200 Baht sind bei den Taxipreisen auf Ko Samui ein gutes Angebot).

Das gebuchte Hotel Promtsuk Buri liegt am Thongtakian Beach, etwa 3 km südlich des bekannteren Chaweng Beach (www.promtsukburi.com). Die Bungalows sind recht neu und gut eingerichtet, auch am Frühstück in der Strandbar gab es nichts auszusetzen.

Ein Vorteil ist sicher die Tatsache, daß der Strand hier viel ruhiger ist als die bekannteren Nachbarstrände Chaweng und Lamai. Dies ist einer der wenigen Strände auf Ko Samui, wo auch unter Wasser einiges zu sehen ist.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui
Die Reise
 
Worum geht's?:
Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Details:
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.