Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Khao Lak: Similan Islands

Die Similan Islands sind eine Inselgruppe in der Andamanensee, etwa 70 km vom Festland entfernt. Die Tour hatte ich wieder bei Khao Lak Land Discovery gebucht. Abholung ist schon 6:20, das Resort hatte eine "Frückstücks-Box" gepackt. Guide Dirk ist Schwede, spricht aber perfekt deutsch. An der recht nahen Anlegestelle gibt es Gelegenheit für ein Frühstück, bei Bedarf auch Tabletten gegen Seekrankheit (habe ich nicht gebraucht). Eine reichliche Stunde braucht das Speedboot bis zu den Similan Islands. Auf der ersten Insel nehmen wir noch einen Pfad hoch auf den Aussichtspunkt Sail Rock mit herrlichem Blick über die Umgebung. Es gibt mehrere Schnorchelstopps, die nur von Fischen "überlaufen" sind.

Nach einem Fußweg quer über die Insel und machen wir Mittag am Strand. Der Wellengang ist hier recht ordentlich, die Boote haben einige Mühe, alle Gäste wieder an Bord zu bekommen.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Similan Islands

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.