Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Khao Lak: Lamru Nationalpark

Mit dem Taxi gelange ich zum Lamru Nationalpark im südlichen Teil von Khao Lak. Dort beginnt ein schöner Dschungelweg, der an einem idyllischen Strand mit nur wenigen Besuchern endet. Wie an praktisch jedem Strand in Thailand gibt es auch eine "gastronomische Basisversorgung" in Form eines Kiosks.

Von da gibt es einen kurzen Weg hoch zum Highway, zurück bis zum Office des Nationalparks ist es kaum einen Kilometer. Mittag lasse ich mir im Restaurant neben dem Nationalpark-Büro schmecken. Das hat einen herrlichen Ausblick, aber erstaunlicherweise kaum Besucher. Ich folge noch einem Weg hinunter zum Khao Lak Beach. Anders als der Name vermuten ließ ist das nur eine kleiner, recht einsamer Strand. Von hier aus gelangt man leider nicht zum Hauptstrand Nang Thong. Daher begebe ich mich wieder hoch zum Highway. Mit etwas Verhandeln bekomme ich wieder ein Taxi zurück für stolze 300 Baht.

Weiter im Landesinneren gehört noch ein Wasserfall zum Lamru Nationalpark. Jetzt in der Trockenzeit soll sich der Besuch allerdings eher nicht lohnen.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lamru Nationalpark

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.