Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Tao: Ko Nang Yuan

Ko Nang Yuan ist eine Gruppe von drei kleinen Inselchen im Nordwesten vor der Küste von Ko Tao. Die drei Inseln sind durch Sandbänke verbunden, die je nach Tidenstand über oder unter dem Wasser liegen. Diese Inselgruppe gilt als recht überlaufen, selbst von Ko Samui und Ko Phangan kommen viele Tagesgäste. Eine gute Idee ware es da, vor dem Besucheransturm "da" zu sein.

Ich bin früh am Morgen mit einen geliehenen Kajak zur Insel gepaddelt. Es sind etwa 3 km, für die man etwa eine Stunde braucht. Bei stärkerem Wind oder Seegang ist das wohl nicht so empfehlenswert. Die "Eintrittsgebühr" von 100 Baht musste ich natürlich trotzdem bezahlen.

Die Insel ist nicht nur "oben" sehr sehenswert, sie hat auch ein reiches Unterwasserleben.

Als Vorkehrung gegen zuviel Müll sind keine Plastikflaschen zugelassen, nur die (teuren) Glasflaschen aus dem Restaurant. Als dann gegen 11:00 der Besucheransturm einsetzt, wurde es Zeit, nach Ko Tao zurück zu paddeln.

Nach einem ausgiebigen Lunch ist noch Gelegenheit für einem Stadtbummel in Mae Haad und Sairee.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Nang Yuan

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.