Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Phangan: Strände im Osten

Wieder geht es mit einem Songthaew (Sammeltaxi) in nördliche Richtung, diesmal aber nur bis zur Bucht Hat Salad. Nach einem ausgiebigen Besuch hier geht es zu Fuß in südliche Richtung weiter. Es ist jeweils weniger als eine halbe Stunde bis zur nächsten Bucht, allerdings meist über einen Bergrücken. Ein längerer Strand ist Hat Yao, hier kann man wieder unter Wasser einiges sehen.

Die folgende Bucht Hat Chao Pao ist recht seicht und eignet sich nur an wenigen Stellen zum Schwimmen. Am Strandende kann man durch das flache Wasser vorbei an der "Piratenbar" zum nächsten Strand Ao Niad gelangen.

Nach einer Landzunge kommt man zum Strand Ao Sri Thanu. Hier "versperrt" dann der breite Abfluß eines Binnensees den weiteren Weg am Strand. Der ist hier auch recht dicht bebaut. In einem der Strandrestaurants kehre ich ein. Auf einem Holzsteg kann man den Fluß hier überqueren und landet an der Hauptstraße. Neben einigen Geschäften ist hier noch Wahlwerbung zu bewundern.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Strände im Osten

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.