Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Samui: Ang Thong Marinepark

Der Ang Thong Marinepark ist eine Inselgruppe westlich von Ko Samui. Ich war erst etwas skeptisch, weil ihn viele Reiseberichte als überlaufen beschrieben haben. Gebucht hatte ich den Ausflug auf Grund guter Kritiken bei www.tourskohsamui.com. Dieser Eindruck hat sich bestätigt, das Boot war nicht übervoll. Bei den angesteuerten Zielen war selten mehr als ein weiteres Boot zu sehen. Zuerst geht es an vielen Kalksteininseln mit teils interessanter Formgebung vorbei.

Wir erreichen eine Insel, die im Inneren eine Lagune verbirgt und auf kurzen Wanderwegen erkundet werden kann.

Mittag gibt es in einem Thai-Dorf auf einer der Inseln. Danach ist noch Zeit für einen kurzen Rundgang durch das Dorf.

Am Nachmittag legen wir an einem kleinen Strand auf einer weiteren Insel an. Hier warten Kajaks auf uns, mit denen wir die Umgebung erkunden können. Interessant sind Kalksteinhöhlen und eine Felsnadel, die wir umrunden. Die Felsnadel ist an ihrer Basis schon so stark von Wind und Wellen erodiert, dass auch die Einheimischen damit rechnen, dass sie nicht mehr sehr lange steht.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ang Thong Marinepark

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.