Thailand

Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Phuket: Lokale Strände

Nachdem ich die vollen Strände an den Strandorten von Phuket gesehen hatte, konnte ich die recht ruhigen Strände in der lokalen Umgebung erst richtig schätzen. Diesmal ging es zu Fuß zum ersten Strand. Der Weg führt durch einen Mangrovenwald, man braucht mit Pausen eine knappe Stunde. Aufpassen muss man auf Mopedfahrer, der Verkehr ist hier aber glücklicherweise nicht sehr dicht. Jetzt kann man auch beim ersten Strand gut schwimmen. Das Mittagessen im Strandrestaurant mit schönem Blick auf das Meer in Richtung Big Budda ist sehr empfehlenswert. Weiter geht es zum nächsten Strand, am späteren Nachmittag dann zu Fuß zurück.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lokale Strände
Die Reise
 
Worum geht's?:
Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Details:
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.