Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Khao Lak: Strände in Khao Lak Süd

Heute geht es vom Hotel aus am Strand in Richtung Süden Nach etwa einer Stunde ist ein Fluss zu durchqueren, beim aktuellen Tidenstand ist der etwa einen Meter tief. Am Anfang des Bang Niang Beach geht es bei Flut nicht mehr weiter, die Bang Niang Beach Road hinter den Resorts führt weiter in südliche Richtung. Am Ende dieser Straße geht es immer noch nicht am Wasser weiter, daher suche ich einen Weg weiter landeinwärts. Nach dem großen Mukdara Resort kann man wieder zu dem nun breiteren Strand gelangen.

Mittag mache ich in einem der Strandrestaurants. Dann kommt wieder ein Fluss, der gerade recht tief ist. Hier probiere ich die behelfsmäßige Fähre fuer 20 Baht aus. Am Strandende kehre ich um und nehme den ersten Weg in den Ort hoch. Kaffee und Kuchen gibt es bei McCafe. Am Ortsende gehe ich dann wieder zum Strand hinunter. Jetzt ist Ebbe und man kann den ganzen Weg am Strand entlang zurücklegen.

© Uwe H, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Strände in Khao Lak Süd

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden.
Aufbruch: März 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2014

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.