Reisezeit: März 2014  |  von Uwe H

Ko Tao: Tanote Bay

Die Tanote Bay ist recht abgelegen auf der anderen Inselseite, soll aber interessant sein. Auf der Karte ist die Entfernung "in Luftlinie" kaum 3 km. Dazwischen liegen allerdings die Berge im Inselinneren. An den Moonlight Bungalows vorbei geht es zunächst zum Aussichtspunkt Two Views. Der heisst so, weil man von einem Bergsattel aus einen guten Ausblick auf beide Inselseiten hat. Das letzte Wegstück ist sehr rustikal und hat bis zu einem Meter tiefe Auswaschungen. Am Aussichtspunkt geht es dann nach rechts unten. Man kommt an einem (jetzt leeren) Resorvoir vorbei. Bald trifft die Betonstrasse vom Resorvoir auf einen Sandweg (das ist die offizielle Zufahrt zur Tanote-Bay). Nach links geht es nun sehr steil nach unten, mit einem Moped kann das sehr tückisch sein.

Heute ist hier ein recht hoher Wellengang. Man kann baden, aber mit Schnorcheln ist es nichts. Lunch gönne ich mir im "Poseidon". Das bietet zu festen Zeiten auch ein günstiges Linientaxi, richtig mit Fahrplan und Fahrschein.

Nachmittags leihe ich mir noch für eine Stunde ein Kajak aus. Am Ende des Sairee Beach tummeln sich viele Fische.