Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

Full of Foul

Foul ("Fuul" ausgesprochen) ist ein sehr leckeres arabisches Gericht, das hauptsächlich aus Kichererbsen besteht und einfach nur lecker ist. Ich habe es das erste Mal in Kairo gegessen und bin seitdem überall auf der suche danach, weil es einfach nur lecker ist! Manchmal behaupte ich auch, ich wäre allein deshalb in ein arabisches Land gegangen Das stimmt aber natürlich nicht - und zudem wurde ich auch bitter enttäuscht, denn Abu Dhabi ist nunmal nicht Kairo. Und dementsprechend gibt es hier auch nicht viele Straßenstände und Restaurants, die Foul anbieten. Und wenn, dann schmeckt es eben nicht wie das ägyptische Foul...

Gestern nun war ich in einem Café-Restaurant direkt bei mir um die Ecke: "Zyara". Bin da schon öfter vorbei gelaufen, aber da dort meistens nur arabische Männer drin saßen, hab ich mich bisher nicht hinein getraut. Gestern aber hab ich mir Sara geschnappt und wir haben es uns gemütlich gemacht.

Und dann hab ich mir Foul bestellt!

Und es war sehr sehr lecker!!! Ich habe gejubelt!

Lecker!

Lecker!

Es schmeckte nämlich fast wie das Foul in Kairo. Und dann gibt es das bei mir auch noch direkt um die Ecke. Einfach super!

Mein Foul von nahem

Mein Foul von nahem

Einziger Nachteil war, dass ich hinterher ganz schön voll und pappensatt war. Aber das war im Grunde auch egal - immerhin hatte ich Foul im Bauch

Sara blieb bei ihrem Cappuchino

Sara blieb bei ihrem Cappuchino

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Full of Foul

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.