In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von David & Fabienne Strassburger & Bieri

Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-)
Mal sehen was uns erwartet

Reiseroute

Man kann sich darüber streiten ob es sinnvoll ist, sich im Voraus für eine bestimmte Reiseroute zu entscheiden.
Meiner Meinung nach gibt es zwei "Reisetypen". Der eine beschäftigt sich schon Monate im vorraus mit den zu bereisenden Ländern und Sehenswürdigkeiten. Der andere Reisetyp geht dies lockerer an und entscheidet erst spontan vor Ort, eventuell nach Tipps von anderen Reisenden, welche Route er einschlagen will.
Ich und meine Freundin ergänzen uns in dieser Hinsicht optimal. Diejenigen die uns kenne können eventuell ahnen wer welcher Reisetyp ist
Klar können wir nicht im Voraus sagen wie unsere Reiseroute schlussendlich aussehen wird. Klar ist nur, dass es von Norden nach Süden geht