Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Sven B. Bormke 1526669590000
Sehr gut und lustig über My Tho berichtet! Irgend wann wollte ich auch mal nach My Tho und Saigon fahren. Brauche ich als Deutscher ein Visum für Vietnam? Wir hatten sehr viel Vertragsarbeiter aus Vietnam in der DDR. Hast du mit einer Kamera oder alle Fotos mit dem Handy gemacht?
Da werde ich es echt schwer haben ohne Englisch Kenntnisse!!! Ich will aber unbedingt mal nach Vietnam!! Mit nettem Gruß, Sven
anonym 1510749047000
schade, daß das deutsch so schlecht und Dialekt ist
anonym 1459916655000
Der Indonesienkritiker war wohl noch nie in Asien-
das ist Asien!
suzanne 1453324953000
W
Schoene Erzählung. Wir waren auch in BONITO. Bonito ist einfach bonito. Einmalig schön. Liebe Gruesse aus dem Tigre delta in Argentinien.
Laura 1449156115000
Hallo Ihr Zwei, einen ganz tollen Blog-den ihr da nieder geschrieben habt. Mn kann jedes detail nach empfinden und möchte eigentlich nur noch schnell die Koffer packen und eure Tor nachrreisen. Da ich selbst auch auf Weltreise war und einige Orten selbst schon mit meinen eigenen Augen sehen konnte, ist das ereneute reisefieber noch schlimmer, glaube ich. (Barefoot auf Fidschi war wirklich toll Doch eine Frage hätte ich... habt ihr die Tour durch Südamerika selbst gestaltet, oder mit einem Guide durchgeführt? Ich möchte gern im nächsten Jahr von Peru nach Chile reisen, weiß aber nicht so richtig, ob mit oder ohne Veranstalter, da ich leider auch kein spanisch spreche. Wie habt ihr es gemacht? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Lieben Gruß Laura
christian 1438143147000
Hi , echt klasse Bericht mit vielen schönen Bildern.
Ich selbst war auch schon in fernen Ländern wo einem dann Käfer und sonstige Tierchen vorgesetzt wurden und ich weiß auch das es ein unterschied ist Bilder zu sehen oder Live dabei zu sein.
Was mich noch interessieren würde, wie hat es euer Leben zu Hause verändert und wie hat sich eure Beziehung verändert?

MfG Chrischan

Praewa 1429524316000
Hallo, ich bin Studentin in Thailand und ich habe Ihr Blog gelesen und möchte Ihren Information für meine Abschlussarbeit interviewen. Falls Sie mir helfen können, bitte Sie mir via mein E-mail kontaktieren.
Danke schön!
Elisabeth 1423998991000
Hallo, unser Sohn müsste mit seiner Partnerin gerade mit dem Bus in Ushuaia angekommen sein. Ich wollte schon mal wissen, wie es dort so ist. Dabei bin ich auf euren spannenden Bericht gestossen. Danke, das liest sich super. Ich wünsche weiterhin viele tolle Erlebnisse.
Elisabeth
Hüseyin 1422134194000
Stopp Vorfahrt gewähren andere haben vorfart
adem 1411631888000
Hallo., gut das ihr noch am.leben seit ... wirklich toller amüsanter Bericht ... musste wirklich lachen ;, gut das ihr es "überstanden " habt ...
anonym 1392889907000
Habe heute meiner Kollegin erzählt- das wir 2007 einen Wicked Camper mit Bitch drauf gesehen haben. (Wir hatten gerade einen BIC Stift in der Hand) Und siehe da zufälliger Weise bin ich bei euch nach ca 1 Minute suche bei euch fündig geworden. Sachen gibt´s
Grüße Ute
Katharina 1372453879000
All die Berichte sind super interessant. Mein Freund und ich, selber Backpacker, haben die toll und erhlich geschrieben Berichte verschlungen. Gestoßen bin ich auf die Seite, weil ich auf der Suche nach Info nach Malaysia war, unser nächstes Ziel im August. Vielen Dank für die Tipps.
Sabine 1367948104000
Liebe Sandra, lieber Chris,
toller Bericht über Bonito. Ich weiß, es ist Jahre her.Wißt Ihr zufällig noch, wie dir Agentur hieß, wo ihr dir Touren, vor allem die ins Pantanl gebucht habt, heißt. Es sollen dort einige sehr ok sein, andere völlig überteuert. Ich möchte halt nicht reinfallen.
In welchen Hostel ward Ihr?

Bitte recht herzliche um Antwort.
Das wäre super nett.
Veronika 1359369111000
Hallo Ihr 2,
habe mich köstlich über Eure erfrischende Berichterstattung "Ältester Regenwald der Welt Malaysia" amüsiert. Plane mit 63 Jahren eine 2wöchige Reise Anfang März 2013 unter der Obhut meiner reiseerfahrenen Tochter und will unbedingt noch auf die Insel TIOMAN. Da nur Faulenzen u. schnorcheln da zu langweilig werden würde, habe ich Euren Bericht über Taman Negara entdeckt. Freu mich schon Eure anderen Reiseabenteuer zu lesen; jetzt ruft leider der Haushalt, Ihr habt mich sage und schreibe 2,5 h davor bewahrt
Veronika
Max 1354266868000
Hey,
Ich finde euren Laosbericht sehr spannend. Vorallem das Elefantencamp! Wie habt ihr von dem Camp gehört? Und was haben denn die 2 Tage gekostet? Ich überleg mir etwas ähnliches zu machen...
Danke für die info
Fugger 1354068866000
an Klaus Keulerz mit seiner Frage nach KEBOR:
Deine Vermutung ist korrekt; KEBOR ist ein Fisch. In Indonesien hat er den Namen GABUS und speziell in der Region Surabaya heisst er KOTOK.
Gruss
Fugger
Fugger 1354067330000
Kurz, bündig und in allen Punkten richtig!
Ich bin hier in Surabaya bereits ein Weilchen (3 Monate) und werde wohl noch eine ganze Weile hier bleiben.
Dein Bericht ist hervorragend und trifft den Nagel auf den Kopf. Vergessen hattest Du allerdings zu erwähnen, dass es in ganz Surabaya eigentlich keinerlei Highlights gibt, die es lohnt anzusehen!
Hervorragend dargestellt!
Charlotte 1352728183000
Hallo ihr Lieben,
das klingt nach einer klasse Reise, die ihr da gemacht habt.
Ich bin gerade in Rio und auf der Suche nach Tipps zum Thema Pantanal. Zwar ist das Wetter hier Bombe, aber naechste Woche soll es dann dennoch weitergehen (will ja noch etwas mehr von Brasilien sehen).
Ich habe gelesen ihr seid von hier aus im Bus nach Bonito - dauert das nicht Taaaage?
Und koennt ihr mir die Agentur empfehlen, mit der ihr die Pantanaltour gemacht habt und habt evtl. Kontaktdaten?
Waere super.
Danke und Gruesse
Charlotte
Klaus Keulerz 1351794879000
Hat mir gefallen, Euer Bericht über Surabaya, hatte vorher auf anderen Seiten schon etwas über diese Stadt gelesen, was von Euch weitgehend bestätigt wurde. Was ich vermisst habe, war das Datum, man wüsste schon gerne, WANN Ihr das erlebt habt um festzusdtellen, inwieweit das noch aktuell oder schon wieder überholt ist.
Beispiel: Auf anderer Seite habe ich gelesen, dass Surabaya 2,5 Mio. Einwohner hat, bei Euch sind es aber schon 4 Mio., und das ist doch schon ein kleiner Unterschied. Nicht die Einwohnerzahl an sich, aber wie gesagt die Aktualität der Information.
Frage in diesem Zusammenhang: Ist Euch dort in Surabaya oder Umgebung jemals der Name/Begriff "KEBOR" begegnet?
Soll - nach meinen bisherigen Recherchen - wohl ein Fisch sein, der NUR
dort in der Gegende in einer Bucht auftauchen soll und dann von den Einheimischen massenweise im flachen Wasser stehend mit Netzen, Keschern oder mit der Hand gefangen wird. So wird es jedenfalls mit Fotos in einer Zeitung berichtet. Text ist leider indonesisch, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.
Die Seite heisst: http://surabaya.detik.com/readfoto
Würde mich über Antwort freuen.
Gruss Klaus
anonym 1346573421000
Wenn man auf billigste reisen u. übernachten will, dann landet man natürlich in solchen Gegenden. Ich komme aus Surabaya......diese Millionenstadt gehört noch zu den sicheren Platz, wenn man mit Bogota, Rio usw. vergleichen. Jede Großstadt gibt es natürlich Slum. In Surabaya gibt es auch genügend Luxusgegenden......alles was man wünscht, bekommt man!!! Man darf nicht nur über den kleinsten Teil, den man gesehen hat den ganzen Stadt beurteilen.....dann lieber zu Hause bleiben und Schnitzel essen.
Marc-A.Berger 1343734167000
Ein wirklich cooler Bericht......ich weiss jetzt nur nicht ob mich das beruhigt;
meine drei Grazien sind gerade auf dem Weg nach oben . Aber wird schon .

Jan Pego 1342164229000
Hallo Zusammen

Habe im google "Sanur" eingegeben und bis jetzt nur den Teil von Bali gelesen. Bald werde ich auch da sein für 3 Monate als Tauchlehrer. Ich war schon mal da, aber da war ich noch klein und das waren Hotel Ferien in Kuta. Ich werde euren Tipps und Reisevorschlägen folgen. Danke für die vielen Informationen.

Grüsse

Jan
Kay Heimes 1339624881000
Hallo und herzliche Dank für den Bericht von Bonito. Für uns heißt es in zwei bis drei Wochen Rucksack packen und los in Richtung Pantanal. Wir freuen uns schon und sind gespannt, was uns erwartet.
LG von der Farm
Kay und Helmut
Gisela 1331897810000
Hallo Sandra und Chris,
wir machen im Oktober Urlaub in Südostasien und ich bin auf der Suche nach Informationen bei eurem tollen Reisebericht gelandet. Wirklich beeindruckend und ganz toll gemacht.
Gisela
heinz tillig 1325958405000
Hallo,
eigentlich wollte ich in Surabaya auf Spurensuche gehen. Die Freundin meiner Mutter hatte einen Bruder namens Conneman der in den 1930er Jahren eine Zahnartzpraxis in Surabaya betrieb. Das ist schon lange her aber vielleicht gibt es Nachkommen, vielleicht sind Archive einsehbar wie bei und in Deutschland, damit ich für meine Familienchronik auch etwas Exotisches mit beisteuern kann.
Euer Bericht jedoch lässt meine diesbezügliche Hoffnung dahinschmelzen.
Vielen Dank für Euere reale Einschätzung der dortigen Verhältnisse.
Heinz Tillig
Marie 1324866769000
Sehr schön, euch zu lesen! Und vor allem liebe ich diesen Humor. Hihi.

Bin grade auf dem Weg die Tour von San Pedro aus zu starten. Ich freue mich drauf und ein bisschen geschockt bin ich auch aber da weiß ich was im Bus nicht fehlen darf.

Also danke und buena suerte!
anonym 1323725304000
Hallo Maja, ja, man kann sich Fidji leisten. Man kann sich vermutlich jedes Land auf dieser Welt leisten - es kommt immer auf die Ansprüche an Sicherlich ist es teurer als Indonesien oder auch Thailand etc., doch für unsere westlichen Verhältnisse gibt es genügend Backpacker-Unterkünfte auf den Inseln. Die Barefoot-Lodge auf Barefoot Island (mini mini Insel) war nicht teuer, aber auch sehr einfach. Uns hats gefallen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Viele Grüße,
Sandra
Maja 1323206643000
Hallo, wir planen eine Reise um die Welt. Kann man sich Fidschi leisten? Maja aus Köln
Annika 1323116260000
Hallo!
Wir planen gerade eine Reise durch Bolivien und haben auch die Strecke Uyuni - San Pedro de Atacama ins Auge gefasst. Die Tour die ihr gemacht habt hört sich perfekt an, deshalb wollte ich mal fragen mit welcher Agentur ihr das gemacht habt und ob man das aus Deutschland schon planen sollte oder es dort genug Anbieter gibt.
Vielen Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!
Liebe Grüße,
Annika
anonym 1320048477000
Habe den Reisebericht über Surabaya gelesen. Leute die soetwas schreiben sollten doch besser nach Bayern fahren!!
Hoffe es waren keine Schwaben die da unterwegs waren!
Basti 1319053077000
Hallo Sandra und Chris,

ich bin gerade an den Vorbereitungen zu einer Backpacking-Reise in Mittel-/Südamerika und hätte ein paar Fragen an Euch. Ich hoffe, Euch erreicht diese Nachricht noch. Wäre super, wenn ihr euch bei mir melden würdet (Hab Euch schon eine PN geschickt gehabt, aber ohne Reaktion).

Dank Euch
Basti
Marc 1314878063000
Der beste Reisebericht, den ich hier auf der Seite finden konnte - Daumen hoch!

Hoffe es geht euch gut

Gruß aus Schwaben, nach Schwaben
puckymatt 1300902212000
Hola ihr beiden,
wollten hier mal schnell loswerden das euer Reisebericht uns zu einer Patagonien - Reise animiert hat. Und ich muss sagen....ES WAR MEEEEGAA!!! Vielen Dank!!!
Lieben Gruss aus Paraguay...dort leben wir
SteffyMatt
anonym 1298811552000
hi!
super reisebericht!!
aber das allergeilste ist, dass ich vor 3 jahren auch auf phu quoc war und dieselbe RIESENSPINNE(!!) im bungalow hatte... hab auch so ein foto!
ciao
kreischkehle 1295949298000
Hallo!
Kann mich nur anschließend - super interessante Berichte!
hab bisher nur die Berichte von Brasilien gelesen, da ich mich auch gerade auf die Reise vorbereite.
Hätte einige Fragen und ich hoffe, dass ihr das vielleicht rechtzeitig lest und mir vielleicht beantworten könntet?
über eine email an kreischkehle@gmx.at würde ich mich sehr freuen

lg, marion
ansell 1294657718000
Danke für diese super schöne Seite.Werde selber im Frühjahr nach Indien reisen.
anonym 1286445595000
Hallo, tatsächlich gibt es da (soweit ich noch weiß) keinen Strand. Wir sind von dort immer zu anderen Buchten gefahren. Aber das IDAs ist ein sehr schöner Platz, sehr ruhig, Frühstück kommt ans Bett wenn man will... Doch vorne am "Strand" ist eine Beton-Balustrade und da plätschert das Wasser dagegen (glaube ich). Es lohnt sich aber trotzdem da hin zu gehen! Es ist eben sehr ruhig da, rechts und links sind paar Restaurants, das wars in Candidasa. Von Candidasa kann man die Straße nach rechts oder links um die Insel rum fahren, kein Problem.
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Sandra und Chris
anonym 1286392678000
Hi, habe gerade bei der Suche nach IDAS HOMESTAY eueren Reisebericht/BALI gelsen - wir sind im Dezember da und haben auch schon ein Bungalow im IDAS reserviert...gibt es wirklich keinen Strand direkt am Resort zum baden? Hat auf den Fotos von der Internetseite so ausgesehen als ob da eine kleine Bucht ist? Ist IDA`s ein guter Ausgangspunkt um die Insel per Moped zu erkunden? Wir sind nur 6 Tage da - machen einen kleinen Abstecher dahin, ich hoffe die Zeit reicht um die Insel unsicher zu machen
argentinopaul 1279827286000
hola chicos...

euer reisebericht ist super geschrieben und sehr lustig
ich habe beim lesen herzklopfen bekommen...war selbst schon dreimal in argentinien und das land und die leute sind einfach der wahnsinn...bin mit dem bus von BSAS...Retiro bis Bariloche gefahren...da kann sich die bahn bei uns aber noch eine scheibe abschneiden bei preis und service...

im september gehts wieder für 3 wochen ,,rüber''...sprachschule bei coined...mitten in BSAS...ich träume schon jetzt davon

euch wünsche ich noch sehr viel spaß bei all euren touren und kommt gesund wieder !

queridos saludos
paul
anonym 1276028492000
War drei Wochenn in Brasilien, ein Traum, Sao Paulo, Iguasu, Brasilia, Manaos mit Regenwald, Rio, eine Reise die ich nie vergessen werde.
Sehr anstrengen, aber es hat sich gelont die Strapazen auf sich zu nehmen. Wann habe ich nochmals solch ein Möglichkeit.
Käthe und Martin
Alain 1270663151000
Hammer Bericht!!!!!!!

Habe gerade 5h mit träumen und eurem Reisebericht verbracht. Und bin zum Schluss gekommen dass ich auch wieder weg muss!!!!!!

Greez
Jenny 1270553057000
Hallo, eure Berichte hören sich super und sehr aufregend an.
Plane im August nach Südamerika zu fliegen und wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für Rundreisen in Peru, Bolivien, Argentinien und Chile habt. Was sollte man sich anschauen, worauf muss man achten und welche öffentlichen Verkehrsmittel kann man nutzen. Vor allem möchte ich gerne viele Strecken mit Bus, Bahn oder Auto zurück legen, damit man mehr von der Landschaft sieht. Wie sind die Bus- und die Zugstrecken. Gibt es besonders günstige Alternativen?
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen und Tips freuen

vielen Dank schon mal und viel Grüße
patrick 1267890191000
hey
echt super bericht.
ich fliege in den nächsten sommerferien mit meiner besten freundin für 4 wochen nach australien, in die nähe von brisbane (100km davon richtung norden entfernt) und wir hatten vor für 1-2-3-4 tage ans great barrier reef zu fliegen und das gleiche nach sydney, sowie den ayers rock zu bestauenen^^.
nur ham wir quasi keine vorstellung was das alles an den orten kostet. also die flüge nicht miteinberechnet. am great barrier wollen wir so wir ihr einen tauchkurs o.ä. machen. könnt ihr vllt. grob sagen was man für den tauchkurs einberechnen muss? und evtl. für übernachtung.? und wenn ihr auch beim ayers ward, was hat das da gekostet.!?
wäre für eine kurze info echt dankbar.
grüße patrick
travelling 1262563242000
Hallo,
ich moechte auch die besteigung des huayna potosi wagen und wuerde euch bitten mir doch bitte die adresse bzw. kontaktdaten von deinem fuehrer per mail an konrad.mutschler@gmx.de zu schicken.

vielen dank und gruesse
julia österreich 1262534096000
Hallo!
Da ich auch eine Weltreise starte und fast die gleiche route habe wie ihr, habe ich eure berichte mit spannung gelesen. die bilder sind toll und jetzt freue ich mich noch mal mehr auf meine reise!
tolle page, kompliment!

grüße aus österreich
Rachid aus frankfurt 1260964347000
Hallöchen ihr zwei,
bin zufällig auf eure Berichte gestoßen und wollte euch einfach nur ausrichten das ich da absolut begeistert von bin...
da sind nützliche tipps dabei und überhaupt sehr unterhaltsam ist euer bericht auch!!!
Hoffe ihr hattet viel spaß!
Julia 1259846934000
Hallo ihr zwei,
einen super Reisebericht habt ihr hier reingestellt. Die Fotos sind einfach tollo! Bleibt die Frage zu stellen: Welche Kamera hattet ihr mit, da das bei euren FAQs nicht mit angegeben ist und mich immer brennend interessiert.
Hoffe, ihr habt euch zuhause wieder eingelebt, oder wart ihr schon wieder mal weg?

Greetz Julia
Heiko 1257949423000
Ein toller Bericht für einen Elefanten liebenden Menschen wie mich! Ich denke ich sollte sowas auch mal realisieren - dort scheint man wirklich mal aus der gewohnten Welt hinaus zu kommen!
capcut 1249862678000
Super Bericht! Werde in 2h nach la paz fahren und mir wohl die Tage den Huayna Potosi vornehmen ... hoffe ich kriege das gebacken

wie war denn bei dir das wetter ? und kannst Du mir den Namen der Agentur nennen ... Dein Guide macht mir nach allem was Du geschrieben hast, n vertrauensvollen Eindruck

gruesse capcut
William 1248087324000
hi, ich war früher auch sehr viel unterwegs auf Tramp von Skandinavien-Balkan und Asien bis hin nach Kanada wobei meine letzte Reise nach Kanada war, dort war ich 2 Monate davon hab ich 7 Tage im Indianerreservate gelebt. Heute bin ich ein guter Bürger der Fleissig Arbeitet und seine Steuer bezahlt, ich Lebe mitlerweile in einer Weld die mir nicht nehr gefält,die menschen in den Städten sind zu 85% alle Behindert und ich glaube das diese art der Behinderung Ansteckent ist.
Ich vermissse die Zeit von früher.
LG. William
Flug 1238500749000
vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ich will im Oktober einen Stopp in Singapore machen, da habe ich doch schon mal eine Vrostellung, was mich erwartet. Im Pantanal war ich übrigens auch schon, ist sehr, sehr schön
Ingrid 1236813268000
Den Bericht ueber das Pantanal finde ich super! Ich habe was darueber im Net gesucht, weil ich eben das Buch "Das Testament" von J. Grisham lese und bin dabei auf diesen interessanten Reisebericht getroffen. Danke!
anonym 1232530817000
IHR KÖNNTET AUCH MAL MEHR ÜBER REGENWÄLDER MACHEN
jonas 1229797231000
hej!

tolle bilder aus uyuni!! ich fliege am 1.1. nach chile und gleich nach calama weiter. da gehts dann direkt nach san pedro und dann nach uyuni und vor dort wahrscheinlich nach la paz. bin gespannt und freu mich jetzt noch mehr, nachdem ich eure tollen bilder gesehen habe!
simone 1228402554000

tolles Reisetagebuch.
Fliege m 15.12 für 5 Wo. nach downunder.
würde gerne für die whitedundays einige Tageeinplanen relaxenimHotel und segeltour.
kannst Du mir hier einige tipps geben.
Kosten für euren Trip ? email/kontaktdaten für Buchungsanfrage ?
eilt bitte-danke
simone
sandy 1226497979000
danke für den wunderschönen reisebericht und die schönen fotos....
Claudia 1224758080000
Hi zusammen,
ich fliege in paar Tagen auch los nach Vietnam und Thailand. Ich möchte unbedingt die Tauchsafari bei den Similan Islands mitmachen. Eure hört sich ja so super an dass ich euch fragen wollte, mit welchem Anbieter ihr das gemacht habt (Internetseite?). Ich muss mich so langsam beeilen, würde das gerne am 10.11. oder ein paar Tage später machen, und ich weiß nicht, ob diese Tauchsafaris unter Umständen ausgebucht sein könnten. Wäre super nett, wenn ihr mir da ne Info an meine private mail-Adresse geben könntet: claudiawunderlich@web.de
Dankeschön, lg, Claudia
Steffi 1221736933000
Hey,

vielen Dank für Eure großartigen Reiseberichte!!!

Hätte noch eine Frage, die vielleicht auch was für Eure FAQ wäre:
wie habt ihr das ganze finanziert, wie habt ihr das mit Arbeit, Wohnung etc. gemacht?? Und wie lange habt ihr für die Organisation vorher gebraucht??

DANKE!!!!

LG aus Hamburg
STeffi
anonym 1220290433000
Hallo!
Ich finde Ihren Bericht absolut hammerhart!!!!Sie können ja wohl nicht behaupten,dass sie nach einer Touristenfahrt durch eine Favela jetzt wissen,wie es den Menschen dort geht.Sie haben absolut keine Ahnung,was dort vor sich geht.Ich arbeite seit 6 Jahren mit Strassenkindern in einer Grosstadt in Brasilien und weiss,wie hart es in einem Slum zugeht und wie die Menschen dort in absolut menschenunwürdigen Verhältnissen leben und ums Überleben kämpfen!!Diese Tour war der volle Erfolg von der Drogenmafia in Rio de Janeiro und hat es geschafft,auch Sie völlig zu täuschen und Ihnen die 'Heile Welt der Favela' vorzugaukeln.Dieser Bericht ist eine Beleidigung für die dort in Angst lebenden Menschen!!
Es wäre besser,Sie würden sich einer Organisation anschliessen,um diesen Menschen zu helfen,anstatt sie wie in einem Zoo zu besichtigen!!
Antwort des Autors: Hallo Anonyme/r,
im nachhinein betrachtet müssen wir Dir in vielen Punkten Recht geben. Man ist während der Reise oft nicht objektiv. Doch da wir selbst auf einem anderen Nivau als in Deutschland unterwegs waren kam uns die Armut wirklich nicht so erdrückend vor als wieder zurück in unserem Überfluss. Dennoch wollten wir den bericht drin lassen wie er ist - er spiegelt eine Momentaufnahme unserer Reise wieder und wir können immer nur auf Basis unseres persönlichen Wissens urteilen. Wir haben die Tour nicht als Zoo empfunden - wir haben Schulen besichtigt, die den Kindern (finanziert durch unsere Gelder) eine Beschäftigung bieten und sie von den Straßen fernhalten. Die Menschen verkaufen an uns Touristen selbstgemachten Schmuck und Kunst, wovon sie ihre Familien ernähren. So schlecht kann also alles nicht sein. Wir sind froh, dass es Menschen wie dich gibt, die sich aktiv kümmern, doch wir finden es auch gefährlich über Organisationen zu urteilen, ohne sie selbst persönlich kennengelernt zu haben.
andrea 1217591459000
Hallo Ihr beiden,
als Journalistin möchte ich gerne über die Salinas berichten udn würde gerne u.a. zu dem Französischen Importeur Kontakt aufnehmen. Könnt Ihr mir dazu die e-Mailadresse von Eurer Bekannten geben, die bei dem Franzosen das Salz immer einkauft? antwort bitte mailen an: andrea@osterfilm.eu
Vielen lieben Dank, andrea
Katharina 1215636362000
Hallo ihr 2!!!!
ich bin total aufgeregt weil ich in 2 monaten nach brasilien flieg - und jetzt plötzlich bammel krieg: wir wollen auf jeden fall bis 22.09. in rio bleiben und dann die reise quer durch SA über la paz bis lima schaffen. wir hätten dafür noch knapp 4 wochen zeit. meint ihr das ist machbar mit bus und zug?????
ihr wärt uns echt ne große hilfe!!!!
viele grüße,
katharina
(kathi_froese@gmx.de)
susan 1214300052000
Hallöchen ihr Zwei Weltenbummler!

Wollte nur ein rießen Kompliment aussprechen für die tollen Berichte und Fotos.
Da ich mit mein Freund ab September 08 auch auf Weltreise gehen, ist es ein MUSS solche Berichte zu lesen.
Kann gar nicht mehr aufhören und die Vorfreude wird dadurch auch immer grösser!
Eure Erfahrungen und Tips werden uns auf unserer Reise helfen!
Alles gute für euch wieder zuhause!

Grüsse aus Österreich
Susan

Sylvia 1210165390000
Hallo Ihr zwei,
sehr sehr schöne Berichte, ganz viele Infos und vor allem auch Athmosphäre...so toll, dass ich beim Lesen schon so manche Arbeit glatt vergessen hab Aber immerhin konnte ich so manchen Tipp für unseren kommenden Thailand-Trip abstauben
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Sylvia
Sarah S. 1206452283000
Hi Ihr zwei, willkommen zurück in der Heimat!!!
Herzlichen Dank für Eure tollen Reiseberichte und die vielen sensationellen Fotos - ihr habt mir damit sehr oft ne nette kleine Unterbrechung des Arbeitstages bereitet.

Fanny 1205836513000
Hey ihr zwei!
Vielleicht erinnert ihr euch noch? Byron Bay/Australien? Pancake-Frühstück?
Ihr habt uns ein aar sehr nützliche Tips für unsere Reise durch Neuseeland gegeben und es wurde (für mich) der schönste Teil der Reise. Nun sind wir ja schon seit Oktober wieder hier in Deutschland und der Alltag hatte uns sehr schnell wieder (EWS-Prüfungen, Diplomarbeit, etc.) Mit euren Reseberichten habt ihr uns jedoch immer mal wieder aus dem Alltag hier in die Fremde entführt, schade, dass ihr wieder da seid ! Danke für die tollen Berichte, war immer ne netzte Ablenkung von den Verpflichtungen hier! Lebt euch wieder gut ein und alles Gute bei euren beruflichen Vorhaben und auch im Privaten!

(Eva, Feli) und Fanny
OBE 1205570214000
Herzlich Willkommen in Waldmössingen!!!!
Eva Geywitz 1205492437000
Hi Sandra und Chris,
vielleicht erinnert ihr euch noch an uns: wir hatten uns in den Cameron Highlands im Hostel Fathers Home kennengelernt. Wir haben seither oft mal auf eurer Seite geschmoekert und auch ein paar gute Ideen fuer unsere Reise bekommen. Wir sind gerade in Mendoza in Argentinien. Wir haben noch ein paar Monate Reisezeit und werden wohl erst ab Juni/Juli zurueck sein. Hoffentlich faellt euch der Wiedereinstieg in das deutsche Leben nicht so schwer. Vielleicht habt ihr ja Lust mal Reiseerfahrungen mit anderen Weltreisenden auszutauschen. Wir werden wenn wir zuerueck sind erst mal auch bei meiner Ma in Weinstadt (bei Stuttgart) vorbei schauen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.
Auf jeden Fall eine gute Zeit - Holger und Eva
claude 1205365605000
auch ich werde eure Berichte vermissen. Coole Tour! Tolles Reisetagebuch.

Nur eines bleibt mir rätselhaft: warum habt ihr nicht nach budhistischem Ritual (in Laos) geheiratet?
Hey, ihr habt es 12 Monate zusammen mit Rucksack ausgehalten. Was braucht ihr noch, um zu wissen, dass ihr für immer zusammen gehört?

Habt ihr wenigstens ein Weltreise-Kind gezeugt?!

Mohammad the Teddybear 1205361984000
Goodbuy auf Thai? Habt Ihr es also endlich geschafft und dürft zurück ins Ländle - sehr schön! Wünsche Euch eine gute Heimreise und viel Erfolg bei der Wiedereingliederung in das schwäbische Alltagsleben! Vielen Dank für die unterhaltsamen Reiseberichte! Assalamaleikum!
Gerold 1205339780000
Servus ihr Zwei!
Ihr habt hier echt ein Super Reisetagebuch gehabt!!!
Habe eure Berichte immer sehr gerne gelesen!

Gruss
Gerold
Kerstin + Bipper 1205329750000
Hey,
wir freun uns auf euch, obwohl die lustigen und spannenden Klogeschichten aus aller Welt werden wir sehr vermissen.
Bringt besseres Wetter mit
Viele liebe Grüße und bis baaald
Julia 1205261469000
Hallo Sandra und Chris,
muss erstmal sagen Eure Reiseberichte sind ganz toll. Hab mich grad richtig darin "verlesen". Wuerd gern auf das Angebot mit den Kontaktdaten zu der Favelas-Tour in Rio zurueckkommen. Habt ihr die noch? Plane auch einen kleinen Abstecher von den Iguazu-Faellen und ich muss sagen das hat sich wirklich ganz toll angehoert.
Vielen Dank schonmal,
Euch noch eine gute Weiterreise, falls ihr nicht schon wieder daheim seit dann ein gutes Eingewoehnen.
Lieben Gruss
Julia
Bitzi 1205253538000
Schee wars mit euch. Tankt noch ein bisschen Sonne und noch besser - bringt sie mit!!!

Bis ganz bald, genießt die letzten Tage und das scharfe Essen.
KapKap
Susi 1204876598000
Hallo Ihr Lieben,
die aktuellen Fotos sehen ja wieder sowas von wunderschön aus! Vor allem eure entspannten Grinse-Gesichter sprechen Bände!
Hey bis ganz bald, im wahrsten Sinne von ganz bald!!
Schicke liebe Grüsse
Denis 1204792359000
Bald trinken wir endlich mal wieder ein Peng
ERst im Sportheim und anschließend in der WG
Freu mich...!
Marc 1204655572000
Hi Ihr 2 Urlauber und 2 Wltenbummler,

na wie geht es Euch?
Nicht schlecht was es da so in Thailand noch alles zu sehen gibt. Da werde ich ganz neidisch

Liebe Grüße aus Frankfurt
Marc
Steff 1204384065000
hallo. da habt Ihr ja eine herrliche reise zurueckgelegt. lange ist es her, dass wir uns bei nancy in puerto natale uebern weg liefen. dann ward ihr ja immer ein stueck schneller als wir. jetzt haben wir euch fast eingeholt sind nebenan auf koh panghan
wir haben noch 2 wochen laenger dann ist unser jahr auch rum. liebe gruesse finn und steff
Sheikh Steph 1204329608000
Jetzt weiß ich endlich mal, wie Ananas wachsen. Vielen Dank! Und der eine Felsen kommt mir bekannt vor: Hat da nicht der Mann mit dem goldenen Colt gewohnt?
Sandra und Chris [?] 1203657577000
hallo aus 34 grad in thailand!

nun sind sarah und roland angekommen und wir haben natuerlich das erste (von noch vielen kommenden!) begruessungsbierchen hinter uns! wir haben bangkok bereits den ruecken gekehrt und sind heute (22.02.) im khao sok nationalpark angekommen. wo roland und chris morgen den tiger fuer uns suchen

wir gruessen daheim alle von herzen! cheers,
sandra, chris, sarah und roland
Isa 1203388626000
Hallo ihr Beiden, ich bin immer noch laut am lachen (ueber den trockenen "loslassen" Spruch von Chris) und gleichzeitig voller Bewunderung, dass sich Sandra's Wutausbruch nach den Moebeln nicht ein anderes Opfer gesucht hat *grins* ! Hey, viel Spass mit Euren Besuchern und die Sightseeing - Tortur, die ihr wohl mitmachen muesst
Werden sicher drei tolle Wochen werden !
viele liebe Gruesse, Isa
Angel Duo 1203181935000
Hallo Schlamper, Ich dachte das mit dem verlieren wird bei dir mal besser, Gut daß du deinen Pass noch hast,(aber sind immerhin noch 4 Wochen wo noch einiges geschehen kann) Bin ja froh daß du auf der Reise "deinen Chris " nicht verloren hast.
Maria 1203070863000
Ja ich weiß auf dem Geburtstag haben wir uns kennen gelernt. Ja das ist echt schade, wenn man bedenkt wie nah wir euch an euch dran waren. Finde ich eine gute Idee mit Berlin ja ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht hat nach Berlin zu ziehen Übrigens verfolge ich eure reiseberichte schon seit anfang an und ich fand es immer sehr amüsant und lustig bin ein richtiger fan von euch Viel Spass noch in Thailand und genisst die letzten Tage
Bitzi 1203026999000
Freut euch nicht zu früh auf uns. Ab nächsten Dienstag müsst ihr alle Sightseeing-musts die ihr in letzter Zeit aus Faulheit ausgelassen habt mit uns nachholen. Paläste, Tempel und Regierungsgebäude werden euch noch zu den Ohren raushängen und ihr werdet in einem eurer nächsten Berichte erwähnen, dass zwei Freunde aus Deutschland mal wieder ganz schön stess in das chillige Backpackerleben gebracht haben. Chris, übrigens mit der geilste Spruch in all euren Berichten - ich musste laut vorm PC lachen bei "Sandra, du musst auch loslassen können". Sandra: Hut ab, dass du danach das Mobilar noch ganz gelassen hast. In riesiger Vorfreude bis Dienstag...
Ralf 1202858754000
Hi ihr zwei, vorgestern kam ich auf eure seite, weil ich in erinnerungen an das wundervolle laos war...
Ich sag nur Nachtmarkt in Luang Prabang, Massagen für 2€ oder Rattan Ball auf dem 'Schulsportplatz' in Dorf 3 ;o))
Eventuell habt ihr ja in Dorf 2 jemanden mit meinem dort auf dem Zaun vergessenen (zur Trocknung) Hals-/Kopftuch gesehen?
However...warum verlasst ihe schon Laos...der Süden...ihr müsst nach Don Det an der kambodschanischen Grenze...ein Geheimtipp unter vielen Backpackern - nix davon gehört. Erkundigt euch und nehmt diese Insel (eine von bis zu 4000 im Mekong) noch mit!!

Ansosnsten Viel Spass noch auf der Kao Sarn Road... usw.

Ralf
Maria 1202806640000
Hallo Ihr beiden,
hier ist Maria die Freundin von Katja leider haben wir es ja nicht geschafft uns zu treffen. Schade. Ich bin richtig neidisch wenn ich von euren Reisberichten aus Laos lese (ich will auch wieder dorthin) es ist einfach ein Traum.
Ich wünsche euch noch viel Spass ist ja nit mehr so lange. LG
Maria
Antwort des Autors: hallo mari, ja, wir kennen uns ja sogar kurz aus koeln von alessas geburtstag. sehr sehr schade dass wir uns nicht treffen konnten. da sind wir nur paar kilometer auseinander und trotzdem sollte es nicht sein... vielleicht treffen wir uns in koelle mal wieder - oder wir ueberfallen katja in berlin, wenn sie schon meint, sie muesse so weit weg gehen
viele gruesse aus laos und wir trinken ein beerlao auf euch - das hat euch sicher auch geschmeckt! sandra und chris
claude 1202782514000
*grins* hätte ich euch gleich sagen können, dass die Busfahrt die Hölle auf Erden wird. Ab 30 muss man einen Minnibus chartern.
Mit 1.90m im kaputen Sessel nachts bis nach Vientianne macht´s noch mehr Spass, glaubt mir. Nur Buse in Nepal sind schlimmer.
Und im Gang natürlich noch schön Extra-Stühle aufstellen, damit ja nicht die Füsse irgendwie ausstrecken kann, oder? Hatte der Busfahrer auch ohrenbetäubende original Lao-Music am laufen?

Viel Spass noch die letzten Tage.

Ach ja, sucht euch in Vientianne am besten ein GH direkt am Mekong. Da ist meiner Meinung der schönste Platz, und wenigstens ein bisschen was los am abend.
jaron y susanne 1202580176000
sabaidee, wollte schon lange mal schreiben... wir sind auch reisende, im moment noch immer in suedamerika, und wir verfolgen euren reisebericht schon sehr lang. es gibt ja doch schon einige reiseberichte, aber eure berichte bringen uns zum lachen, staunen, eigenes erlebtes wieder nahe, erzaehlen auch mal schlechtes und kritisches... einfach super geschrieben!! geniesst es noch von ganzem herzen ( thakek in laos gefiel uns super...)!! gruessen, jaron y susanne
Manuel und Ruth 1202505010000
Hi ihr 2!
Nach wie vor sind wir regelmässige Besucher eurer homepage! Eurer Reiseberichte aus Laos haben unsere Herzen im kalten Stockholm besonders erwärmt . Haben mit der gleichen Organisation damals im traumhaften Laos eine unvergessliche Tour gemacht. Konnten eure Empfindungen fuer Land und Leute voll nachfuehlen. Gruesse und viel spass beim weiterreisen!
Antwort des Autors: hey! schoen von euch zu hoeren! so ein zufall: chris sagte erst gestern (wirklich!), dass er manuel mal wieder mailen will. ihm ist wohl der 6000er potosi wieder eingefallen!
ja, laos ist wunderbar, auch wenn wir heute dank dem immer wiederkehrenden "traveller-magen-darm-virus" und schlechtem wetter ans zimmer gebunden sind. wenn ihr in stockholm seid heisst das urlaub? flucht vor der fasnet?
wir mailen euch mal um uns tipps fuers einleben daheim zu holen - in knapp 5 wochen muessen wir uns dieser tatsache stellen... ist es zu schaffen?
liebe gruesse, sandra und chris
Florian 1202287946000
Das die nur Ballack kennen stimmt nicht! In Vietnam am Strand, da war Frings der Star!

Und habt ihr, wenn ihr das Bier so lobt, in Hanoi das billigste Bier probiert (ich glaube Bia Hoi). Das kostete pro Glas nur 1000 Dong, d.h. 12.5 $cent...

Ich lese eure Reiseberichte übrigens seit Peru, fand sie total spannend bisher und hach, ich freu mich jedesmal, wenn ich ne eMail zur Benachrichtigung komme

Viel Spass noch!
Sheikh Steph 1202281854000
Das ist ja das reinste Laos! Also "handsome" können so süße Kerle wie Chris auch gut von Frauen genannt werden. Das gilt nicht nur zw. homos. Männern. Obwohl der Verdacht bei den Mönchen wahrscheinlich zutrifft (hat Chris gefragt, ob alle von ihnen "shaved" sind?). Das ist vielleicht wie bei den Arabern: gibts keine Frauen, macht man seine ersten Erfahrungen eben mit dem gleichen Geschlecht und fährt dann auch voll darauf ab... irgendwie ja auch beneidenswert, müssen die sich schon nicht mit Frauen rum ärgern ;-D Ein Bia bitte!
Sandra und Chris [?] 1201757408000
na gut, 11.11 uhr haben wir verpasst, doch wir wuenschen allen bombige fasnetstage und maedels lasst es krachen heut an weiberfasnet! wir trinken ein eisgekuehltes lao beer auf euch und freuen uns auf detallierte berichte ueber das wer mit wem und wo
horig isch dia katz am bauch und chris hat zur feier des tages auch schon das sauwadel-lied gesungen...
Vom Dete 1201434319000
Hallo Sandra, hallo Christian,

wie beneide ich euch......
Viele Grüße aus dem Frühlingshaften Schwabenländle,
von Horst und Sebastian.

Weiterhin viele tolle Erlebnisse, wünschen wir Euch.
Antwort des Autors: von euch beiden zu hoeren freut uns am allermeisten... der eintrag "vom dete" laesst mein herz hoeher springen! ganz liebe gruesse zurueck an den maennerhaushalt daheim!!
Sarah S. 1200925894000
Xin Chao!
Ooooh, Ihr wart auf Phu Quoc - find ich toll. (Damit kann ich mich ja jetzt als einer der wenigen Menschen bekennen, die die Insel sehr wohl kennen... )
Ich muss feststellen, dass Mella und ich das Inselchen damals etwas anders erlebt haben als Ihr, von Stress haben wir überhaupt nichts mitgekriegt, bei uns waren fast keine Touristen unterwegs und das Mofa hatte auch keinen Platten. Also pures Paradies. Aber freut mich, dass es Euch auch gefallen hat.
Was Eure Gedanken über Vietnam betrifft: Den Großteil davon könnt ich definitiv unterschreiben.
Lasst es Euch gut gehen!

Bine & Steffen 1200856280000
Hi ihr Beiden,
erstmal noch (leider etwas verspätet) die besten Geburtstagsgrüße an Chris.

Gestern war der SVW in Ischgl unterwegs. War HAMMERGEIL!!!! Nächstes Mal hoffentlich wieder mit EUCH.

Viel Spaß noch ... es gruessen Bine & Steffen
OBE 1200511883000
Hallo Chris, auch von der Hangstrasse einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Beate, OBE und die anderen!!!!!
Kendsmagd 1200501470000
Hey Christian,häppy börsday.Sitze nun seit 3 Std. am Pc und lese eure super interessanten Reiseberichtehabe (habe seit 3 Tagen Flatrate),bin hin und weg. Warte schon auf neue Erlebnisse
Liebe Grüße auch an Sandra von der Kendsmagd mit Anhang
Susi 1200485849000
Yippieh, der Chris hat Geburtstag!!!
Wünsche dir von Herzen alles Liebe, bleib weiterhin gesund und glücklich und so ein lieber Chris B. aus W. wie du bist!
Feiert schön und lasst es euch gut gehen!
Bin mir sicher, dass es dir an nichts fehlen wird, deine aufmerksame Begleiterin verwöht dich ganz bestimmt!
Nochmal alle gemeinsam anstoßen können wir ja auch schon in Bälde!! Seid ja bald wieder hier:O)
Ne dicke Geburtstags-Umarmung
Marc 1200472366000
Hallo Chris,

alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe Ihr feiert schoen !

Grüsse aus Frankfurt
Marc
Kärryn 1200464409000
hallo chris!!
alles alles liebe und gute zum burtseltag!
der wird dir wohl immer in erinnerung bleiben! hoffe ihr geniesst den tag besonders und feiert ganz fest!
liebe grüße
KOTK 1200460497000
Morscha Schualkamerad !

Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Warum..... WÜnsche dir alles gute zum Geburtstag. Vor allem natürlich Gesundheit. Deine "Geburtstagstorte" möchte ich auch net wirklich probieren

Also, hau rein Alter
HAPPY BIRTHDAY !!! 1200419451000
Ja servus Chris! Herzliche Geburtstagsgrüße aus Saudi! Will ja nicht wissen, was für Zutaten so alles in der Geburtstagstorte stecken... den Asiaten ist ja wohl alles zuzutrauen. Ich wünsche Dir eine schöne Feier! Ein B.day mit ner 3 vorneweg ist ja für Dich schon Routine... Laß Dich schön von Sandra verwöhnen! Im April gehts für mich auch zurück nach DE. Dann kann man sich bald mal wieder drücken... Hoch sollst Du leben und einen ganz tollen Tag haben!
Stephan
Bibär-Butzemann 1200412562000
Hallo Ihr zwei,

wir wollten uns für eure Karte bedanken. Ist zwar reichlich spät erschienen aber haben uns trotzdem riesig über sie gefreut.

Wenn ich mich nicht täusche hat der Chris heute seinen 31 Burtseltag. Ihr seid ja in paar Stunden voraus. Müßte fast reichen.

Also, ich hoffe wir sind die ersten.

Alles LIEBE und GUTE dem Geburtstagskind. Lass dich schön beschenken und ess ne Schlange für mich mit.

Bis die Tage und see you soon

Kerstin und Bipper
Stepha40 1200340986000
Hallo Ihr, habe aufmerksam euren Bericht über Surabaya gelesen. Ich war seit 1995 mehrmals in Indonesien , ihr könnt froh sein ohne Reiseführer aus java wieder weg zu kommen. Ich selbst war auch in Surabaya aber das ist schon 5 Jahre her, damals ging es mir ähnlich, wenn man dort hin fährt ist man fast der einzige Tourist, der Flughafen ist klein, wie in der Provinz.
Kein Vergleich mit Bali.Gruss stephan
Sarah 1200336523000
Hallo ihr zwei,
mein Freund und ich starten Ende März auch eine Weltreise mit ganz ähnlichen Stationen: 3 Monate Südamerika, 2 Monate Neuseeland, 2 Monate Australien, 6 Wochen Indien.
Heike Bantle hat mir den Tipp gegeben mal euren Blog anzusehen und tatsächlich planen wir in Südamerika fast die gleiche Route! Ist echt super interessant was ihr so geschrieben habt und ich bekomm immer mehr Lust.
Könnt ihr mir vielleicht die Adressen der besten (und dadurch im Gedächnis gebliebenen) Hostels mailen und super wäre es auch zu wissen wieviel Geld ihr in den für uns auch relevanten Ländern so ganz grob gebraucht habt, wir tun uns da verdammt schwer mit der Planung...
Vielen Dank und geniesst noch die letzten Wochen
Sarah
Antwort des Autors: hallo sarah, dann werdet ihr suedamerika im selben klima wie wir erleben - im winter! was aber nicht weniger schoen ist. mail uns doch deine email adresse kurz, dann koennen wir euch auch alles schreiben.
viele gruesse und: weinger planen ist mehr! ist daheim schwer vorstellbar, doch ausser den impfungen und dem deutschen guten rucksack haetten wir von deutschland aus kaum etwas planen muessen... geniesst es, es ist eine einmalige erfahrung!! wem sag ich das...
Kärryn 1200253788000
hallo ihr zwei hübschen.
sitze gerade wie zur zeit 24 std lang an meinem schreibtisch, was natürlich seinen grund hat. die extreme lernphase wurde vor genau einer woche einberufen und so sitz ich nun tagaus tagein am schreibtisch und schreib auf karteikarten, schlag nach, zerreiss hin und wieder mal ein beschriebenes blatt und ärger mich mit meiner mitbewohnerin über die sch.... dozenten...
in 2 oder 3 wochen (steht noch nicht fest) hab ich meine mündliche prüfung und am 11. und 12. februar meine schriftlichen. also die fasnet fällt für mich leider flach :'(
also ihr seht, nicht nur ihr zählt die wochen runter, auch ich!! in 5 wochen ist alles vorbei, hoffentlich alles bestanden und dann kann ich mich 2 monate erholen in denen ich wirklich NIX zu tun haben werde...ahhh schöne aussichten. und in denen ich euch natürlich wieder in der heimat empfangen werde!!!
ganz viele liebe grüße an euch
bis BALD
Ingo und Frauke 1200178983000
Hallo ihr zwei,
wir sind gerade über eure Berichte "gestolpert". Wirklich klasse geschrieben! Auch wir sind gerade auf Weltreise und gerade in Chile unterwegs. Musste lachen, als ich die Bilder von eurer VfB Meisterfeier gesehen habe. Ich war auf dem Schlossplatz und der war wirklich voll
Viele Grüße aus Chile und genießt die restlichen Wochen in Asien
Ingo und Frauke
anonym 1200052883000
Hallo ihr Lieben, am Mittwochabend habe ich in der TV Serie "Crazy Foods" einen Bericht uber Essen in Vietnam gesehen (ich hatte gerade einen turbulenten Flug in die USA hinter mir und mir war schon schlecht). Es wurde genau die Zeremonie des Cobra-essens gezeigt, die ihr beschrieben habt. Uaahhh, mein erster Gedanke galt Euch: Respekt. Das Fleisch, die Suppe und gemahlene Knochen als Dip (das wurde ebenfals als Spezialitaet vorgestellt) haette ich noch zu mir genommen. Doch warmes Blut mit Vodka und ein noch schlagendes Herz ... mmhhh eher nicht, ich musste den TV ausschalten

Ich freu mich zu lesen, dass ihr so eine schoene Zeit mit Euren Eltern hattet! und bald gehts ja schon wieder in Richtung Heimat, schoen!!! Ich schick Euch viele liebe Gruesse, bis BALD !!! Isa
Antwort des Autors: hallo isa! schoen von dir zu hoeren! wie es aussieht bist due gut wieder in heimat nr. 2 angekommen. die serie sahen wir neulich zum ersten mal und da haben sie grad meerschweinchen in peru gegessen, was wir ja auch schon hatten. und all die innerei-suppen in equador und peru/bolivien. das essen dort ist auch nicht "normal"! aber witzig, dass du das cobra essen gesehen hast. das bekraeftigt ja ebenfalls dass es nicht ganz so etwas abartiges war... oder gerade doch?... wie dem auch sei, schlange wird nicht mein lieblingsessen und ich muss ebenfalls sagen: respekt vor den beiden daddys, die ihr leben lang von allen krankheiten kuriert sind, wenn man der "medizin schlangenschnaps" so glaubt.

liebe gruesse und ja, in gut 8 wochen gehts schon heim, unglaublich...!
Frau Antje 1199965722000
hey ihr,
also ich finde auch, dass das mit der Kobra sein mußte! Der Unterschied zu hier liegt nur darin, dass es eben andere Tiere sind die so geschlachtet werden. Für die Menschen dort ist es eben normal, wie bei uns eben die Hühner, Schweine und was sonst noch alles abgemurkst wird. Glaub nicht, dass dies, wenn man es immer sehen würde, ein schönerer Anblick wäre....
Waren letzte Woche chinesisch essen und was diese, in jeder chin. Speisekarte aufgeführten, 8 Köstlichkeiten sind, will ich lieber auch nie wissen.
bella 1199885889000
Hallo ihr 2,
Euer Bericht ist wirklich amüsant geschrieben, hebt sich von der Masse ab. Was mir besonders gefällt ist, dass ihr über euch selber lachen könnt und nicht alles mit diesem "oh-arme-dritte-Welt-wie-gehts-uns-ach-so-gut" beschreibt.
Wirklich erfrischend! Weiterhin tolle Erlebnisse, damit ihr davon berichten könnt
lg aus Vorarlberg
anonym 1199826030000
Hi,
ich lese eure Berichte ja sehr gerne, aber die Sache mit der Kobra... musste das sein?
Antwort des Autors: hallo,

ja, wir denken nach wie vor bei vielen dingen, die in vietnam gegessen werden: muss das sein?! auch wenn uns das schlangen-essen (die ganze zeremonie...) "strange" vorkommt - hier in vietnam ist es normal. je weiter suedlich man ins landesinnere kommt (weg vom touristenboom) desto eher findet man schildkroeten, froesche, ratten oder schlangen auf den karten und in den (erbaermlichen) aquarien der kleinen restaurants. die tiere werden bis zum verzehr lebend gehalten und es mag einem makaber vorkommen, dass sie vor den augen getoetet werden, doch wenn man die maerkte besucht, weiss man frisches fleisch und fisch zu schaetzen...und frischer gehts schliesslich nicht. fuer uns mag es ungewohnt sein, doch hier wird vom tier einfach alles gegessen, was nahrhaft ist. und da ist es fast egal welches tier. doch ja, wir koennen sehr gut verstehen, dass einem das ganze in unserem bericht als zu exotisch vorkommt. doch so ist es hier einfach...

gruesse nach deutschland und wir freuen uns wieder auf das ganz normale (was man hier ja durchaus auch ueberall bekommt!). momentan halten wir uns meist ans vegetarische. man weiss ja nie

Marc 1199818394000
Hi Sandra und Chris,

Gruesse aus dem kalten Deutschland !
Ich will wieder zurueck zu Euch !

Geniesst die Zeit !
Antwort des Autors: ausser der waerme ist hier -wie du weisst- auch nichts anders als im trauten gomaringen geniess deine restlichen freien tage und das meinen wir woertlich, mr. workaholic!

liebe gruesse aus dem sueden vietnams
Simone 1199362351000
@Marc: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Hab die Adresse der Homepage gerade eben von Thiemo erhalten, sonst wären die Geburtstagsgrüße pünktlich gekommen...
Grüße auch von Alex, die treibt sich mit Patrick gerade irgendwo in Peking rum... scheint hier eindeutig zuviel zu verdienen!
Lass es dir weiterhin gut gehen, genieß die Zeit und komm gut erholt zurück!
Ach ja, Frohes Neues, auch an deine beiden "Mitreisenden"!
Viele Grüße, Simone
sigrid und gernot reich winzeln 1199299439000
Hallo Margret und Karl.Wo ist denn Karl auf dem Bild im Meer? Konnte Ihn nicht entdecken.Es sind tolle Bilder.Bis bald in Winzeln .
Antwort des Autors: haha! der karle war so flink, den konnt ich mit der kamera gar nicht erwischen
gruesse in die kaelte, sandra
Kärryn 1199270551000
a guats neis ihr zwoi!!
bis ganz bald!
Heidrun 1199265302000
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein gutes, gesundes und nicht langweiliges neues Jahr 2008!
Während ich die Schlangefotos angeschaut hab, hab ich versucht, mein Müsli irgendwie runterzuwürgen...die Vietnamesen sind Ferkel!!!!
Megaquätscher,
Heidrun
Cooky 1199264166000
Hallo Ihr beiden! Ich wünsche Euch ein glückliches neues Jahr! Noch viele schöne Erlebnisse und eine gute Weiterreise!
Liebe Grüße,
Stephan
Denis 1199262452000
Wünsch euch zwei (und natürlich auch alle die das lesen) ein Gutes und Gesundes neues Jahr.
Freu mich schon mit euch in der Männer-WG einen zu trinken!
Sandra und Chris [?] 1199155959000
prosit neujahr an alle unseren lieben zuhause!!

es ist der 01.01.2008 und ich sitz in flip-flops und kurzen sachen am rechner - verrueckte welt! weihnachten und silvester in der waerme war komisch, uns fehlt der winter dazu! wir denken an euch und baden heut zur feier des tages ne runde laenger im meer

schoen, von so manch unerwartetem eintrag aus winzeln zu lesen, familie reich. das freut uns und die gruesse werden wir natuerlich ausrichten! @maik: marc hat sich schon damit abgefunden 32 zu sein. er schafft das schon
Sigrid und Gernot Reich 1199113929000
Hallo Ihr Winzler im fernen und schönen Vietnam.Wir haben Euer Bild gesehen,es ist bestimmt schön dort .Karl soll nur das essen was er kennt.Wir wünschen Euch einen Guten Start ins Neue Jahr und alles Gute.Grüsse von Gernot an Gebe.Es grüsst Sigrid und Gernot aus Winzeln .
maik 1199014576000
@marc ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

und einen guten Rutsch
Kärryn 1199013301000
Hallo ihr beiden!
Hab gedacht wenn ich schon die Weihnachtsgrüße nicht auf die Reihe bekommen habe, dann will ich euch wenigstens nen gute Rutsch wünschen.
Das tu ich hiermit und muss sagen, man, man die Zeit vergeht so schnell, schon bald kommt ihr schon wieder...!!!
bis dahin noch ganz viele tolle Erlebnisse und Entdeckungen.
Liebste Grüße
Fabian 1198703846000
Hi Marc - wir sind ab dem 28.12. in Vietnam unterwegs - erst Hanoi ... dann die Küste entlang und später noch einen Badeurlaub in Phan Thiet ... zum Abschluss gibt es dann noch ein paar Tage Kambotscha. Ich habe meinen Blackberry dabei ... schick doch mal eine eMail wo Du Dich rumtreibst und evtl. treffen wir uns ja sogar mal ... LG Fabian
Thiemo 1198699073000
Marc,

Fabian Wasmus fliegt die Tage (ggf. ist er auch schon weg) auf Hochzeitsreise nach Vietnam. Kannst ja mal schaun, ob Du ihn erreichst.

In Deinem Briefkasten war nichts wichtiges drin, auch kein Strafzettel. Dein Nachbarhaus wird verkauft. Hätte es fast genommen. Aber 890.000 Euro für 250 Quadratmeter war mir ein bischen viel. Können wir zusammenlegen :

Wir wünschen Euch dreien einen Guten Rutsch.

Viele Grüße Thiemo
Fam.Trick 1198588098000
Hi
wir wünschen euch schöne Weihnachten, alles Gute
und weiterhin viel Spaß auf eurer Reise durch die Welt.
Wie üblich ist bei uns heute Verwandschaftstreffen angesagt und in Gedanken sind wir auf jeden Fall bei euch, wenn wir den Kaffee und die Schwarzwälder Kirschtorte genießen.
Was es bei euch dann wohl gibt? (Heuschrecken?)
Bleibt weiterhin gesund und munter, wir wünschen euch jetzt schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Es grüßt die "Trick'sche Verwandschaft"

Grüßle an Bienen-Karle und Tante Margret

PETE 1198508892000
Hi ihr beiden,

ich hoffe es geht euch gut! ich wünsche euch auf alle Fälle ein tolles Weihnachtsfest - und ein paar "erholsame" hahahhah Tage!

Viele liebe Grüße und einen dicken Kuss!
Pete

die Bitzi und der Rolo 1198506634000
Hallo ihr zwei,
wir wünschen euch ein schönes und aussergewöhnliches Weihnachtsfest unter Palmen. Genießt die Zeit mit euren Lieben.

Viele Grüße und einen dicken Schmatz für euch beide.
lisa@schwabenland 1198351616000
man ich bin so neidisch! habt ihr wieder tolle bilder!!!! ihr hättet uns damals einfach heimlich in euren rucksack stecken sollen

und pläne für weihnachten und silvseter????
bin gespannt wo ihr reinhüpfen werdet..
ich werde über silvester ne woche ins schokiland zum skifahren gehn..schick euch dann einbischen schneeeee

wünschen euch jedenfalls schon mal einen superguten rutsch ins neue jahr..auf dass all eure wünsche in erfüllungen gehen werden!!)
Julia& Lisa
OBE 1198322259000
Hallo ihr Zwei,
wir alle von der Hangstrasse 16 wünschen euch frohe Weihnachten und im fernen Land einen guten Rutsch in 2008. Bitte gebt diese Wünsche auch an eure Eltern weiter.
Heute ist SVW-Weihnachtsfeier und ihr fehlt mir/uns!!!!

PS: Im Protokoll der SVW-Sitzung stand:
Der Nikolaus kommt diesmal nicht, er ist auf Weltreise!!!!!! Hört sich doch gut an.
Kerstin und Bipper 1198149805000
Hi ihr 2,

wir wollten uns endlich mal zu Wort melden.

1. Schaut dass ihr bald wieder hier seid. Ihr fehlt uns! ;'''-(

2. Mit den Bildern geht ihr mir auf den Sa...!! (Es ist halt mal so schön!!)

und c.) wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, auch wenn es dieses Jahr in einer nicht weihnachtlichen Umgebung stattfindet ( bei Plus-Graden phhhh!? ;-P )
Ein schhönes Zusammentreffen mit euren Familien und euch allen da draußen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hope we see you soon!!

Greets from

Kerstin und the Bipper
Manual Eckel für Marc 1197925068000
Marc, kannst Du bitte bis Ende Januar (26.) zurück sein! Die Deniza, meine Rumänin, macht ernst. Entweder ich heirate sie bis Januar, oder das wird nix. Ich brauche noch dringend ein paar Hochzeitsgäste, damit die Bude nicht so leer ist. Und der Bischoff der Sack geht lieber zum 60igsten seiner Mutter. Viele Grüße Manuel
USA-CHICKS 1197342022000
Hallo ihr zwei,
geniessen die Ami-Zeit bei isa. Sitzen grad auf der Couch mit Zwei-Liter-Weinflasche und Fatfree Chips (kann Figurtechnisch also auch nichts passieren) und die Finanzen haben wir heut auch schon geregelt... Ergebniss: Wir verdienen zu wenig und wollen zu viel. Morgen fliegen wir wieder heim.
Viele fucking Gruesse from fucking United States God bless America!!!
OBE++ 1197103991000
hallo ihr zwei, vielen dank für die karte aus BALI
es war die 1.!!!!!also das mit den flitterwochen werden wir uns sehr wohl überlegen. das muss man ja unbedingt machen, solange man noch soooo jung ist.
machts noch weiterhin gut, euro treuen homepage-besucher von der hangstrasse 16.
Thiemo 1197049760000
Hi,

viele Grüße an den Aussteiger. Bringt ihn blos nicht wieder zurück.

Viele Grüße aus dem nassen Frankfurt
Antwort des Autors: hallo thiemo, marc schlaegt sich wacker - hat die letzte nacht im nachzug verbracht und lebt noch. das codewort ist "hilton" - wenn er das sagt muss er ins hotel oder fliegt direkt heim. bisher ist das codewort noch nicht gefallen wir sind zuversichtlich!!
gruesse aus bangkok (von marc heute morgen um 06.45 uhr als moloch bezeichnet)
JimmyFloyd/Denis/ 1197028810000
So Ihr zwei Weltenbummler,
wir haben unseren Flug nach Thailand gebucht.
Ablug ist am 28.01.2007 in Zürich.
Erster Aufenthalt ist in Koh Tao, beim Fabian (der Sachse) Seid ihr dort noch in Thailand????
Denis
Antwort des Autors: hallo jungs von der front,
ne, im januar um diese zeit koennten wir im norden vietnams sein. thailand sind wir bis 20.12. und dann wieder ab ca. 15.02. schade. rest per mail! gruesse, sandra und chris
JimmyFloyd/Denis/ 1197028808000
So Ihr zwei Weltenbummler,
wir haben unseren Flug nach Thailand gebucht.
Ablug ist am 28.01.2007 in Zürich.
Susi 1196760149000
Hallo Ihr Zwei,
wollte mich endlich mal wieder melde und einfach viele liebe Grüsse schicken!
Hier an der Home-Basis ist soweit alles ok! Mometan bisschen Endjahres Endspurt, aber ist ja immer eine sehr schöne Zeit. Die Weihnachtsmärkte locken und jeden zweiten Tag steht ein Weihnachtsessen an..naja bisschen übertrieben:O)
Am Sonntag fliegen wir die Isa besuchen! Wie schön, da freu ich mir sehr drauf. Bisschen Tapentenwechsel ist immer gut! Ihr hab das ja gerade non stop! Ach, das wird schön!
Bis baaaaaald!
Viele liebe Grüsse von Susi
Dietmar und Fabi 1195998570000
Hallo Ihr Zwei,
auch wir haben endlich den Weg auf Eure Homepage gefunden und uns durch die tollen Berichte und Fotos gekämpft.

Nach gestern (3:1 Sieg gegen Schramberg und Wintermarkt - Chris du hast schon gefehlt beim Aufbau, aber Fetz hat dich würdig vertreten mit Auto und Sattelzug) ist heute in Waldmössingen nicht viel los
Außerdem schneits auch schon wieder....

Weiterhin viel Spaß und wir werden nun öfters bei euch reinschauen.

Liebe Grüße ans andere Ende der Welt
Dietmar und Fabi
Antwort des Autors: hallo ihr beiden,

schoen von euch zu hoeren!!! dass wir auf unseren wintermarkt nicht kommen konnten, ist natuerlich schwer zu verkraften. da kann dieses vollmond-festival vor unserer tuere in thailand nicht mithalten

... und der SVW auf dem 5ten platz - respekt und weiter so!!! da war der wintermarkt sicher umso besser!??

viele gruesse aus der hitze
Steffen 1195673893000
Moin,
so, jetzt muss ich hier auch mal was loswerden
Erstens bin ich wirklich bei jedem einzelnen Bericht neiderblasst und schwelge in Erinnerung vergangender Reisen. Trotzdem vielen Dank für Eure Berichte und die wirklich SCHICKEN Fotos!
Wenn Ihr jetzt in Malle seid, geht Ihr noch auf die Perencian Islands?
Viel Spass noch und grüsst mir die Welt.
Alles Liebe
Steffen
Isa 1195238933000
Hallo Ihr Lieben, ich sitze gerade im Hotel in San Diego und nutze die Zeit mal wieder ein wenig in Euren Reiseberichten zu lesen. Immer wieder schön! Ich schicke Euch liebe Grüsse um den Globus. fühlt Euch umamrt.
Isa
Frau Antje 1194943641000
Hey,
ich meld mich (nach dem Wink mit dem Zaunpfahl...) auch mal wieder zu Wort. Der KoTK läßt wirklich auch schwer nach... dem müsst ihr dann halt auch mal auf die Füße treten.
Etwas Neid bei den Bildern macht sich ja schon breit, aber hab ja auch was zum freuen, von daher... Und der Schnee ist schon wieder weg. Wurde vom Regen gleich wieder aufgelöst. Da frag ich mich was besser war. Ihr habt zwar Hitze, aber dafür auch keine so leckeren Lebkuchen wie ich grad einen esse!!
Ach und Sandra, klar kaufen wir das Kleid zusammen!
Alle anderen News kommen dann wieder per Mail...
Griasle
Sandra und Chris [?] 1194931102000
hallo daheim!
wir gehen jetzt ein tiger bier trinken, um all die news aus der heimat zu begiessen! das ist ja unglaublich was abgeht wenn wir mal weg sind...!

danke fuer all die schneebilder, die uns wieder motivieren, schwitzend durch die gegend zu laufen wenn ich weiss daheim schneits ist die hitze ploetzlich viel besser zu ertragen!
gruesse an all die heiratswuetigen + die babies!

Bitzi 1194906686000
Hallo ihr zwei - ich ess keine Ente in Thailand. Das Bild hat mir gereicht.
Steffen 1194389057000
Hi Sandra und Chris,

erstmal viele Grüße aus Konstanz/Waldmössingen. Mit euren Berichten macht ihr uns hier ganz schön neidisch.

Hier ein kleines Update in Sachen SVW:
Also unsere zweite Mannschaft hat einen sensationellen 7-0 Sieg gegen unsere Städter aus Schramberg gelandet, welcher auch ausgiebig gefeiert wurde. Auf Platz Drei liegt man mit nur wenige Punkten Rückstand hinter den Top-Teams. Wenn noch öfters so gefeiert wird, ist der Aufstieg auf jeden Fall drin.

Mit der Ersten sind wir auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn am Wochenende wieder nur ein 2-2 gegen Aldingen rausgesprungen ist (kassierter Ausgleichstreffer in der 94. Minute ). Im Lokalderby gegen die Beffies gings heiss her, der 2-1 Sieg hat schon Spass gemacht. Des wird scho noch besser in den nächsten Spielen!!!

Trotz allem fehlt unser Mittelfeldmotor Chris in der 1. oder der 2. Mannschaft auf dem Platz und nach dem Spiel

Wünsch Euch weiterhin ne gute Reise!

Grüße Steffen
lisa vom schwabenclan 1194214863000
hehe ihr zwei)) man man, wir hätten einfach mal mit euch weiterreisen sollen bali is ja auch echt traumhaft..und dann noch mit nem roller- geil
hoffe euch gehts immernoch so gut...)))

bei mir steht unter der woche nur lernen an, am we feiern und ein neuer versuch mit meinem exfreund (sandra: das verkuppeln musst wohl auf später verschieben)

also ich wünsch euch was, passt weiterhin auf euch auf, denn die popcorn im hechinger kino warten auf euch.

ganz ganz liebe grüße aus dem kalten marburg
mama vom Angel 1193911638000
Hallo Chris,
hab es mir anders überlegt, dein "Schreckbild"
hängt jetzt doch im Esszimmer.
Bernhard Marte 1193459268000
Hallo Sandra und Chris !
Das Team der Metzgerei Marte verfolgt Euch regelmäßig auf Eurer Reise " Wahnsinn oder Normalität " wir wissen es nicht . Macht weiter so und kommt wieder Gesund nach Hause !
Gruß Juliana , Elke , Blitzi , Bernhard
Antwort des Autors: hallo waldmoessingen! ja, das ist ja mal ne ueberraschung, dieser gruss! freut uns sehr! was gaeben wir nicht ab und zu fuer ein original marte steak oder so ne richtige grillwurscht - da kann der gebratene reis hier nicht immer mithalten !
bei euch ist dir grillsaison beendet und bei uns gehts mit der hitze jetzt erst los. wir sind auf einer winzigen insel ohne autos oder mopeds und zur frage "normalitaet oder wahnsinn": wenn wir die anderen reisenden um uns rum so betrachten dann sicher "normalitaet". hier gibt es menschen, die weltweit ganz andere orte bereisen oder seit 30 jahren eine weltreise machen...!
wir reisen auf dem sicheren touristen-pfad und uns gehts praechtig!

gruesse an die normalitatet zuhause und meine mama meinte erst neulich am telefon, dass der christian fast so wild aussieht wie sonst nur samstag morgens nach durchzechter nacht beim marte !!

sandra und christian
die Bazillenschleuder 1192871114000
Wow, also wenn man eure Einträge der letzten Tage liest, da ist man ja dann schon schwer beeindruckt. Mensch, was ihr alle so mitmachen müsst...

Da fällts mir mit dem Einleben im kleinen behüteten Freiburg doch viel leichter! Auch wenn ich leider zu Zeit ans Bett gebunden bin und versuche meinen hammerkrassen grippalen Infekt wegzubekommen. Wäre ja ne Schande wennn der bis nächstes Wochenende nicht geheilt wäre, dann wirds nämlich nix mit wandern...

Euch weiterhin noch viel Durchhaltevermögen, denn Abenteuer muss man euch ja wohl nicht wünschen

Grüßle Karin
Christian Mader 1192820653000
Servus,
nachdem ich jetzt endlich mal wieder den Link von eurem Reisebericht aufgetrieben habe (Danke Thorsten), bin ich nun schon seit Tagen dabei, alle eure Geschichten nachzulesen und bin immer noch erst irgendwo im Frühjahr... Scheint euch sehr sehr gut zu gehen, wenn man sich die Fotos so ansieht. Leider habe ich festgestellt, dass ihr gar nicht eingeplant habt, einen Stopp in Afrika einzulegen, oder? Sitze nämlich momentan für ne Weile hier im wunderschönen sommerlichen Südafrika und würde euch selbstverständlich herzlich willkommen heißen. Und Gschichten für euer Tagebuch passieren hier jeden Tag, keine Frage
Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise! Bis dann,
Christian
Sami The Salmon 1192743119000
Das erste Mal Asien (Singapur zählt ja nicht wirklich) ist bestimmt schon Herausforderung genug. Aber das auch noch kombiniert mit einem islamischen Land an den höchsten muslimischen Feiertagen des Jahres: ohlala! Kurze Hosen und Spaghetti-Träger? Mutig! So musstet Ihr also unter den Eid-holidays leiden und ich habs genossen: Eine gute Woche frei ohne Urlaub zu nehmen! Ab ins nächste NICHT-islamische Land, ab nach Indien! Von Riad nach Bombay in 3,5 h und dann weiter nach Goa. Beach, Beer, B... Prädikat: Empfehlenswert! Wäre Indien nicht auch was für Euch? Da könnte Chris zw. Taj Mahal und Darjeeling auch noch kurz einen 7000er erklimmen...
Viel Glück für die Weiterreise und Reeespect für das was Ihr so durchmacht!
jolanda 1192681145000
hallo sandra und chris
ich bin per zufall auf euer tagebuch gestossen. als ich eure berichte las, stieg die vorfreude gerade noch mehr hoch
im dezember gehe ich auf chile,bolivien,peru reise, da ich momentan in chile wohne.
wir haben vor von arica über la paz nach cuzco zu reisen. Als ihr in Bolivien wart, habt ihr mal in so einem cabana mitten im Wald übernachtet, in tena. Wäre es möglich mir die Adresse oder Namen zu geben, wie ihr au dieses gestossen seit,fals ihr euch noch erinnern könnt?
Sah wirklich traumhaft schön aus!!
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Reise!!
Liebe Grüsse aus Valparaiso
Jolanda
Antwort des Autors: hallo jolanda, ja, musste auch grad nochmal den bericht lesen, es war echt traumhaft in dem huettchen! das ganze war in coroico - es ist ein kleines dorf (mit deutscher baeckerei -> mal wieder sauerbraten oder apfelkuchen ), endpunkt der fahrradtour ueber die "death road". eigentlich war es ein hostel, gefuehrt von einer deutschen. es sind mehrere kleine huettchen, wir waren in der einfachsten namens "jatata". doch auf der website ist es ganz gut beschrieben:
http://www.solyluna-bolivia.com/de. (sie haben dort die groesste bibliothek deutscher romane, die wir auf der reise bisher sahen -> erholung pur, keine langeweile...)
wir gruessen dich herzlich aus indonesien und wuenschen dir viel spass! in valparaiso hatte uns der ebenfalls dort wohnende michael rumgefuehrt, siehe bericht. hat uns ebenfalls sehr gut gefallen dort. falls du noch fragen hast gern auch per email ueber "mail an autor".
viel spass! sandra und chris
Sandra und Chris [?] 1192542484000
hallo an den deutschen herbst!
anstatt kuerbissuppe (lecker...) hatte chris die letzten tage 5x nasi goreng (gebratenen reis) - zum fruehstueck, zu mittag und zu abend mussten grad darueber lachen, wo es doch in asien die groesste essensvielfalt aller zeiten gibt. das gelobte land fuer uns!

wir sitzen auf der indonesischen insel JAVA in einem restaurant und sind ueberrascht, hier skype und vernuenftiges internet zu finden. java war ein krasser auftakt - krasser kann man die "erfahrung asien" wohl kaum beginnen... bericht kommt hoffentlich morgen dann. singapore war ein gelecktes paradies dagegen. aber wir wollen ja abenteuer nach unserem urlaub in australien! wir haben uns unser feierabendbier auf jeden fall kaum einmal mehr verdient als heute - nach einer fahrt im minibus fuer ueber 10 stunden bei 34 grad mit genau einer klopause und einem durchgeknallten, voellig lebensmueden fahrer inmitten der ferien der moslems. was heisst, dass hier 80 % mehr menschen im land unterwegs sind und die hotelpreise doppeln... ich hoff ich bekomm morgen im bericht noch alles zusammen, hier koennte man ueber alles und jeden schreiben, da sich die welt seit australien um 180 grad gedreht hat!

bei uns faengt die hitze erst an! wir denken an euch im deutschen herbst!
anonym 1192427151000
Hi Ihr Lieben,
wollte mal wieder schöne Grüsse schicken!
Ja, es ist Herbst, habe gestern Kürbis Süppchen geköchelt und heute das 1. Mal dieses Jahr die Autoscheiben Kratzen müssen!
Sende euch ganz viele liebe Grüsse und bin weiterhin auf die Reiseberichte gespannt!
VlG
Heidrun Häring 1192084768000
Ihr Lieben, ihr seid voll die Kameradenschweine!!!! Jedesmal, wenn ich einen Bericht gelesen hab, sabber ich verträumt die Fotos an und kann es hier im Geschäft kaum noch aushalten!!!!!
Passt weiterhin schön auf Euch auf,
Heidrun
P.S. Und lasst mir die Seegurke in Ruhe!! Die kann man nicht essen!!!!!
Karl Sabolecko 1192041699000
Alle Kinder sitzen um das Lagerfeuer.
Nur nicht Brigitte - die sitzt in der Mitte!

HAHAHAHHAHHAHAHHAHAHahahhahahahahhihih
Geo 1192038795000
...oh mann. ich bin entrüstet. Unter Wasser wird einfach nichts angefasst. Oder wollt ihr von wildfremden Menschen in die Hand genommen und betastet werden? Naja, aber wenn ihr Spass habt! Geniesst die Zeit unter Wasser und laßt Euch noch ein paar Hai-lights für die nächsten Urlaube unter Wasser übrig!
Grüßle
Antwort des Autors: hallo liebe geo, schoen von dir zu hoeren!

ja, du hast alles recht entruestet zu sein! auch wir sind entruestet, da dies 1. nicht das einzige war was unsere 3 verschiedenen tauchlehrer angefasst haben und 2. wir diese seegurke in die hand gedrueckt bekamen...wir wehrten uns nicht, da wir mit atmen und sonstigen ueberlebensnotwendigen dingen beschaeftigt waren...wir waren virl zu verdutzt. doch um uns zu verteidigen: wir waren vorbildlich bei einem 2 stunden vortrag von REEF-TEACH und haben somit alles wichtige ueber die lieben tierchen des great barrier reefs gelernt. auch dort wurde nicht explizit darauf hingewiesen, dass man nichts anfassen soll - ich habe dann mal nachgefragt und da kam dann die aussage, dass man vorsichtig sein soll, wenn man sich nicht sicher ist. krass oder?! auch kein wahrer tierschutz. doch wir sind in diesen dingen absolut auf deiner seite . "leave nothing but bubbles"! wir freuen uns nun auf tauchen in asien und freuen uns ueber tipps von euch experten zu tollen revieren! liebe gruesse an deine beiden, sandra und chris
lisa 1192008090000
...habt ja richtig coole bilder reingestellt!
aber das mit den krokodilen ist ja echt mal heftig.

so, schau jetzt mal weiter bildchen an.

a liebs grüßle
Denis 1192001081000
He Ihr zwei Weltenbummler:
Thailandurlaub findet vom 28.01.2008 - 22.02.2008 statt. Hab dir auch eine Email geschrieben
Bis denne!
Denis 1191581347000
Nette Mädels..bitte Handynummern an mich
Antwort des Autors: hi denis, also die nummer der huebschen mathilda aus schweden ist 0190 666666 ;-0
gruess sie von uns!
Karl Sabolecko 1191425298000
Also, treffen sich ein Stein und ein Brett. Sagt der Stein:"Ich bin ein Stein!" Sagt das Brett:"Wenn du ein Stein bist - bin ich Brett Pit!"
HAHAHAHHAHAHAHAHHA
Steffi 1191271089000
Hi Ihr 2,
habe heute mal wieder kurz in euren Reiseberichten gestoebert. War jetzt eine Woche in Rio und bin seit gestern in Sao Paulo. Danke noch fuer eure Hostal Tips. Liebe Gruesse aus Brasil Steffi
anonym 1191243355000
Hi! Ich hab es genossen euren Bericht zu lesen - cool was ihr da macht. Die Favela - Tour tät mich sehr interessieren. Wo habt ihr die gebucht? Ich bin nächsten Monat 1 Monat in Brasilien, kann es kaum erwarten!

Liebste Grüße aus Wien!
monika
Antwort des Autors: hallo monika, ueber "mail an den autor" kannst du uns ne mail schreiben, dann schreiben wir dir alle details! liebe gruesse, sandra!
Frau Antje 1191219793000
@Nina und Marcelino,
hallo ihr beiden. Oh, ich beneide euch. Haben wir ja auch mal 4 Wochen lang gemacht. Ist eine Traumroute. Mit San Francisco habt ihr ja schon ein Highlight hinter euch. Und mit Vegas wartet noch ein Knaller! Sehr geil dort. Ist irgendwie wie das Mallorca der Amis. Geheimtipp: Gunstore! Also viel Spaß euch noch!
@Sandra und Chris
euch halt ich dann mit ner E-Mail wieder auf dem Laufenden.
Kärryn 1191165910000
hi ihr 2

viele grüsse auch aus freiburg. bin jetzt offiziell hier in meiner neuen wahlheimat eingezogen und versuch mich noch bis zum 15. oktober an meine zukünftige umgebung zu gewöhnen und schonmal nette mädels von der PH kennenzulernen.
wenn ihr dann wieder da seid, müsst ihr die "lorenz-sisters-einquartiert-in-freiburg" unbedingt mal besuchen kommen!! haha
grüße aus dem Breisgau
M & N 1191126915000
Hallo Ihr zwei

Gruesse von unserer Miniaturweltreise. Sind heute in Los Angeles, Santa Monica. Bislang haben wir San Francisco erkundet und den Highway Number 1 erobert. Morgen geht es nach Las Vegas. Vielleicht kommen wir ja als Millionaere zurueck. Dann kommen wir nach Asien und Machen dann zusammen einen auf dicke Hose. Greetings von den native speakern Nina & Marcelino
Susi u. Sarah 1191089223000
Hallo ihr zwei Lieben,
wir haben uns grad für einen schönen Abend in Schwabing gestylt...gehen mit zwei Freundinnen von uns aus Düsseldorf ein bisschen auf Kneipentour. Wir denken an Euch.
Ui, das wird schön wenn wir mit euch auch endlich mal wieder auf Kneipentour gehen!!!
Busserls aus Bayern
transtec Ausscheider 1191004585000
So... jetzt isses amtlich... Welcome to the "transtec Ausscheider Club" Am Montag geht's bei Siemens in Stuttgart los... Details dann mal per Mail
Grüssli vom Müsli
anonym 1190882965000
Hallo,
da ich vor einigen wochen auch in australien war,
hat mich das fernweh gepackt und so dachte ich mir ich stöbere ein wenig auf diese seite. ich komme übrigens auch aus eurer gegend und war zu gleichen zeit in sydney wir ihr. wirklich eine wahnsinns-stadt. viel spass noch in australien und auf eurer reise, grüße
Steffi und Armin 1190744663000
Hallo Sandra, Hallo Chris
zuerst einmal vielen herzlichen Dank für eure Karte, das hat uns rießig gefreut, dass ihr im fernen Australien an uns im kleinen Vöhringen
gedacht habt. Auch wir waren nochmals Sonne tanken, waren Anfang Sept. 1 Woche auf der Insel Rhodos, tja bis Australien hats leider nicht gereicht (-:
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und genießt
jede Minute eurer Reise !! Machts gut !
Ganz liebe Grüße dein Cousinchen Steffi und Armin
sabse 1190719648000
Hallo Ihr zwei,
Australien pur, was? Anderst als die anderen Kontinente.
Das Tier bei Fraser Island ist glaub ein Leguan!
Wie sagen die Assies dazu?
In Hervey Bay habe ich auf dem Fischerboot gearbeitet. Leider zu einer Zeit, als die Wale noch nicht da waren.. sehr schade.
Viel Spaß weiterhin und tolle EIndrücke! Eure Sabse
Ingrid und Jörg 1190533205000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler!
Haben soeben Eure Bilder wieder angeschaut und sind immer voll begeistert von den Aufnahmen was Ihr so alles erlebt.
Heute ist bei uns super Wetter so haben wir uns entschlossen mit dem Fahrrad nach Winzeln zum Flugplatzfest zu fahren. Weiterhin alles Gute und ich warte schon auf die nächsten Bilder und Berichte.
Gruß Jörg u.Ingrid
Nadine 1190289581000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,

melde mich endlich auch einmal wieder!!!

Ich war eine Woche Sonne tanken in Ägypten. Einfach nur traumhaft - wollte vorlauter bunten Nemo`s garnicht mehr aus dem Wasser. Aber wenn ich eure Bilder so sehe, vorallem die mit den "großen Fischen" - naja da fehlen mir die Worte.

Schick euch ganz liebe Grüße
NADINE
Frau Antje 1190029156000
Hallo Schwester- und Schwagerherz,
also bei dem Tier handelt es sich um eine Waranart. Sieht aus wie ein Goulds Waran (oder Sandwaran). Die gibt´s dort auch. Zeigt das Bild doch mal einem Einheimischen, die können es sicher sagen. Oder Experte Roland.
Also viel Spaß dann noch. Ach ja, muss man sich bei diesen enormen Biervorräten eigentlich langsam Sorgen machen??
ISA 1189955472000
.... es ist Sonntag morgen, 11 Uhr, ich habe gerade nen Kaffee gekocht und ueberlege, was ihr wohl gerade so macht .... Schicke Euch liebe Gruesse in die Ferne!
ISA
Mella 1189084618000
Hallo ihr zwei,
erstmal noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe, es gilt noch.
Nachdem ich die letzten 3 Tage (während der Arbeit) sämtliche Berichte auf einmal nach-gelesen habe, dachte ich, ich muss euch auch ein Grüßle schicken!
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen, unglaublich schönen Bilder!! Hat mein Fernweh geweckt und zum Träumen verleitet!!
Bitte mehr davon!!
Ich hoffe, ihr habt weiterhin soviel Glück und Spass und dass alles gut läuft!!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Mella
moona 1188483485000
Hocke gerade mit dem kleinen Nils vor euren Bildern! Könnt ihr die vielen Eindrücke überhaupt noch verarbeiten? Das stelle ich mir langsam echt schwer vor. Doch eure Berichte sind immer interessant und wenn mir Waldmössingen mal zu eng wird, schau ich halt bei euch rein! Genießt alles, saugts gieríg auf- beneide euch immer noch, alles gute!
ISA 1188255679000
Liebe Sandra, auch aus USA kommen jetzt noch ganz viele Geburtstagswuensche ! HAPPY BIRTHDAY ! ich wuensche dir fuer das neue Lebensjahr alles, alles Liebe, viel Energie, tolle Momente auf Eurer Reise und ganz viel Sonnenschein. Lass' es dir gut gehen !! dicker knutscher, isa
Susi 1188246674000
Hey liebes Geburtstagskind,

schicke 1000 Küsse und drücke dich zu deinem B-day! Sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, viiiieeel Gesundheit und ab und an das nötige Glück! Habt noch ganz viel Spass auf Eurer Traum-Reise! Ich hoffe du lässt es dir gut gehen, aber da habe ich überhaupt keine Bedenken!!

Sei gedrückt!

Viele liebe Grüße von Susi
s Kleine 1188216169000
Hallo Schwesterherz,
auch wir wünschen dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag. Hat doch auch was für sich, wenn man quasi 2x Geburtstag feiert. Gestern in Sydney, heute hast du bei uns! Denken an dich und drücken dich von hier ganz doll.
Wohl besser, dass du von dem Fallschirmsprung erst hinterher erzählst
Feier schön, wir trinken dann eins auf dich!
Bussi
Kerstin & Jens (und Basco)
Sandra und Chris [?] 1188212542000
hey asger, hey janni,
in case you read this (hopefully): please send us your email adresses. we cannot find them anymore - it's a shame, we know... we really don't want to loose contact with you. hopefully everything is alright with all your plans you had in brazil
waiting for answer...
sandra and chris
Sandra und Chris [?] 1188212394000
hallo zusammen,
vielen vielen lieben dank an euch alle, ich drueck euch ganz feste aus sydney!!! wollte nur kurz ueber skype meinen eltern anrufen und bin voellig hin und weg von all euren eintraegen!

mein geburtstag begann weder mit yes-torty noch mit gehauchtem liedchen: chris hat mir heut morgen um 05.30 uhr eroeffnet, dass gleich ein taxi kommt, was mich zu meinem ersten fallschirmsprung bringen wird... krasse sache oder?!... heut morgen konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass mir das mehr spass machen soll als erstmal schoen fruehstuecken zu gehen, doch nun -es ist mittlerweile abends- bin ich nach einem sprung schon suechtig!! will mehr, es war einfach geil!!! es war der wahnsinn, ueber den sueden australiens zu fliegen und zu sehen, wie der strand im freien fall auf einen zurast! das wird von uns beiden nicht der letzte sprung gewesen sein (chris ist ja in deutschland schon gesprungen). noch voller adrenalin beim gedanken daran gruess ich euch herzlich! wir trinken eins auf euch!
sandra und chris

ach ja, es ist ein echtes missverstaendnis, wenn es so rueberkam, dass uns neuseeland nicht so gefallen hat. es war der hammer! ausser milford sound vielleicht, was unsere (hohen) erwartungen nicht ganz so erfuellt hat. alles andere war unerwartet fantastisch! dies noch zur richtigstellung, falls ich da beim bericht mit den gedanken schon mehr in sydney war als ich eigentlich wollte...

joeg und ingrid, euch viel spass bei hermanns geburtstag heut und viele gruesse an die neckarsippe natuerlich.

und obe, danke fuer die mail, wir haben ebenfalls fest an dich gedacht und dir natuerlich auch alles liebe zu deinem 30sten! bleib so knackig!
Cooky 1188203439000
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG liebe Sandra! Sehe gerade Chris vor mir, wie er Dir mit Yes-Törtli in der Hand ein Ständchen haucht. Ich wünsche Dir eine schöne (letzte) Twen-Geburtstagsfeier am anderen Ende der Welt! Alles Gute für Dein neues Lebensjahr und Euch beiden weiterhin viel Glück auf Eurer Reise!

Ich war die letzten 6 Wochen in good old Germany um der schlimmsten Hitze in Saudi zu entfliehen. Diese Woche Donnerstag gehts aber zurück in die Wüste. Dann ist wieder Schluß mir Feierabend-Bierchen und kurze-Röcke-gucken. Och Mensch...
Ingri undJörg 1188202136000
Hallo Sandra und Chris !
Sandra wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles Gute.Es ist ja toll, daß Du den Geburtstag auf Eurer Weltreise feiern kannst. Es wird für Dich ein unvergessener Tag bleiben. Wir hoffen, daß Ihr weiterhin so tolle Berichte und Bilder sendet. Sind jedesmal begeister.
Wir wünschen Euch weiterhin gute Gesundheit und alles Gute.
Die vom anderen Nackarufer.
Kärryn 1188199181000
Happy birthday to youuuuuuuu, happy birthday to youuuuuuuuu! Happy birthday liebe Saaaandraaaa. Happy birthday to youuuuu!!!!!!!!!!
Zu Deinem Burtseltag wuensch ich dir alles alles Liebe und Gute, weiterhin eine Verletzungsfreie Weltreise, viel Spass dabei und dass man sich dann schon bald wieder gesund sieht!!
Feiert schön ihr zwei!!
Glg Karin
Meli und Alex 1188197673000
Hi Sandra,

da Du meines Wissens am gleichen Tag wie Obe Geburtstag hast, und Obe heute Geburtstag hat, schließe ich daraus, dass auch Du heute Geburtstag hast, deshalb: Alles Liebe und Gute zum 29., bleib gesund und lass Dir von Chris ein Ständchen auf dem Ditscheridoo vorspielen!

Meli und Alex
Kerstin + Bipper 1188197373000
Hallole,

erst mal alles alles Liebe zum Geburtstag, bleib einfach so wie du bist. Ansonsten weiterhin alles Gute für eure Reise, bleibt gesund und munter. Hoffentlich findet ihr bei den Kiwis ein Bienenwäldchen zum Feiern.
Und da Chris so lecker kocht wie man auf den Bildern sehen kann, kann ja nix schief gehen.
Viele liebe Grüssele
Die zwei Ex-Kollegen 1188196143000
Hey Zuckerschnitte...
alles Liebe und Gute zum "Fast-Dreißigsten-Geburtstag" und noch viel Spass bei deiner Erkundungstour durch die Welt.
Grüße aus Tü!
Gisela 1188136480000
Hallo,
habe gerade diesen Reisebericht abonniert, da ich am 18.1. nach Sydney fliege und von Neuseeland immer noch schwärme, obwohl die Reise schon 2,5 Jahre zurück liegt. Vielleicht lag es an der Jahreszeit, daß Euch NZ nicht so begeistert hat?
Weiterhin viel Reisespaß,
Gisela
mel 1188131686000
servus ihr süssen!
war wieder sauspannend euer bericht.ich hoffe es geht euch gut!
dickes bussi
mel
H.E. 1187900933000
Hallo Sandra
Hallo Chris,
Seit einiger Zeit (Euer Aufenthalt in Bolivien) lese ich Eure Reiseberichte. Ich wurde informiert, dass ich Steffi bei Euren Bolivienbildern ansehen kann.
Moni und ich sind zwischenzeitlich begeisterte Leser Eurer Reiseberichte die ich per Newsletter zugestellt bekomme. Macht weiter so.
Liebe Grüße aus Waldmössingen
H.E.

Amely 1187798163000
Hola!
Endlich hatte ich mal Zeit eure Reiseberichte zu lesen, wobei ich allerdings gleich wieder Fernweh krieg, obwohl ich erst seit einer knappen woche wieder zu Hause bin. Ich hoffe euch gehts gut, freu mich schon auf die naechsten berichte,
viele Grüße,
Amely (->Iquique)
Kaerryn 1187722394000
Abenteurer Israel wird hiermit offiziell fruehzeitig abgebrochen.
zum glueck...
bin ab freitag nacht wieder in in good old D-Land und O-Town...
was fuer ein Reinfall hier...
Naja, solls ja auch mal geben und draus gelernt hab ich auf jeden Fall.
Liebe Gruesse an alle Urlauber, Reisende und Abenteurer!
Sabse 1187597638000
Hallo Ihr zwei!
Schöne Bilder von Fiji. Was ihr alles erlebt und tolle Leute trifft! In Australien werdet ihr noch viel viel mehr von so herrlichen Bildern machen! Freut euch schonmal drauf
Habt Ihr eigentlich meine E-mail bekommen?
Alles Gute, Gruß Sabrina
Rolgol und Bitzi 1187373416000
Melden uns ab zu UNSERER "Weltreise" Gehen ins Trainingslager für Februar, haben jeder nur eine Unterhose und ein Paar Socken eingepackt. Mal schauen, wie lange es geht, bis wir wegen des strengen Geruchs aus dem Haus verbannt werden und im Bus schlafen müssen...
O-Ton Rolo: "Hoffentlich kann ich die Sportschau sehen..." Na das fängt ja gut an...
Melden uns wieder mit nem Reisebericht.

Bis bald. Liebe Grüße
Sandra und Chris [?] 1187215192000
hallo zusammen! wir sitzen am milford sound in neuseeland und warten bis unser boot ablegt. hatten nach der wunderbaren waerme in fiji gestern nacht -3 grad im wohnmobil, die fenster waren von innen gefroren. von einem extrem ins naechste . doch die gasheizung funktioniert, der wassertank ist voll und wir haben fuer eine armee lebensmittel dabei. falls wir festfrieren, kein problem! schoen, von euch allen zu hoeren, wo auch immer ihr anderen auf der welt grad seid!! liebe gruesse vom land der superlative!
Kaerryn 1187120757000
Hallo Sandra, Hallo Chris!
Heute schreibe ich euch auch aus einem fernen Land, bin heute gut in Israel gelandet.
Mach hier fuer 2 Wochen Urlaub bei einer Freundin.
Hab mir alles anders vorgestellt, viel fortschrittlicher, aber da darf man wohl nicht so sein...
Wohnumstaende sind hier sehr gewoehnungsbeduerftig, im Gegensatz zu D-Land, aber ich denke das geht euch bei manchen Sachen noch krasser.
Eure Fiji Berichte sind der Hammer, die machen wirklich neidisch!!
Ich hoffe ihr habt / hattet eine gute Weiterreise, ich werde auch mal wieder berichten, wie sich Israel (Ashdod bzw. Tel Aviv) so entwickelt...
Liebste Gruesse
stephanie und klaus iquique 1187080876000
Hi,
hab mal wieder auf eurer seite gestöbert und habe mich und klaus entdeckt mit dem weisen spruch, das kann uns keiner mehr nehmen! ich habe vielen leuten von euch erzählt und find es immer wieder spannend, wo ihr grad so seid, auf der suche nach wärme, strand, zeit, erholung - das war das was wir uns nach chile / bolivien gewünscht haben. den nächsten urlaub machen wir in der karibik. guckt euch nicht soviel an, vergesst das erholen nicht, ich hoffe der zeh von chris ist wieder aufgetaut!
wir sind umgezogen in eine total schöne wohnung und genießen die deutsche sonne auf unserem balkon wenn wir nicht grad arbeiten sind. lieben gruss auch vom mathe-lehrer, stephanie

Der verlorene Sohn... 1186681964000
...hat endlich mal wieder Zeit was zu schreiben. Hey ihr Bummler... alles Roga in Kambodga? Alles cool in Istanbul? Alle Easy in Bambisi?
Sandra, hab's endlich mal geschafft auf Deine E-mail zu reagieren... sorry, aber die letzten Wochen ging's drunter und drüber... vorallem die zwei Wochen Urlaub waren sowas von gefüllt mit Freizeitstress und Wohnung einrichten ... aber jetzt wird alles gut. Rest steht dann in der E-mail... Grüssli vom Müsli (Lollo)
Isa 1186538495000
Hallo ihr 2 Suessen,
meine Abendgestaltung galt heute mal wieder eurem Gaestebuch, einfach schoen !!! hier ist alles soweit in Butter, mein Deutschland Besuch ist leider schon wieder vorbei und der Alltag hat mich zurueck ... dieser Tage haben wir Hitzewelle und heute habe sogar ich die Klimaanlage im Buero angemacht - 40Grad Celcius und eine Luftfeuchtigkeit, die einen einfach nur kleben lasst *igitt* Ich schick' euch ganz liebe Gruesse, vielleicht sehen wir uns mal wieder bei Skype, wenn es die Internetgebuehren zulassen
dicker knutscher, Isa
Antwort des Autors: wir sitzen im groessten internetcafe aller zeiten und es gibt kein skype... chris hat es runtergeladen, doch es setzt bei gespraechen ploetzlich aus. wir bleiben dran wuenschen dir ertraegliche tage beim schaffen und sei froh ueber die klimaanlage! wie war deutschland?! liebe gruesse von uns nach philly
sandra und chris 1186349740000
fiji ist der wahrgewordene traum... hier kann jeder rauchen wo und wann er will aber wir haben vor lauter schnorcheln gar keine zeit und da es keine fenster in den haeusern gibt sondern nur luken (es wird ja nicht kalt) ist das rauchen auch scheiss egal. wuenschen euch viel spass im regen und mit der deutschen buerokratie - wir haben nun lange genug auf die sonne gewartet!! trinken ein fiji bier auf euch und feiern das deutsche rauchverbot!
anonym 1186326154000
Sehr Schön, schöne und viele Bilder, tolle Berichte... So nah und doch so fern
anonym 1186302535000
stramme Waden, mit 18 od. 19 hatte ich auch noch stramme Waden. Lass die Bubis mal 34 werden, dann haben die auch nur noch stramme Hosen &
T-Shirts überm strammen Bierbauch...
Sprity
Bitzi 1186154207000
Im Sud wird das Rauchverbot bisher auch noch boykottiert, von denen gibts also mehr aber ich glaube nicht dass der Mücke vorhat, jedem Kontrolleur eine aufs Maul zu hauen, der geht glaub ich eher dem Motto nach "mir doch egal". Ha JaaaaaaH!
Jetzt schau ich mir noch ein paar knackige Waden an - geh nämlich zum U-19 Turnier.Aber vielleicht lass ich auch die Waden Waden sein (U-19 ist halt doch ein bisschen jung) und trink ich auch mit Nina viel eher ein Sektlein. Der Hartmut hat mich grad schon abgefüllt als ich grad bei ihr im Büro war und hat den Freitag mit ner Flasche Sekt beendet(naja, ehrlich gesagt, Ninas Kollegin musste ihre Flasche Champagner, die sie sicher für einen schönen Anlass deponiert hatte opfern). Ich glaub da geh ich Freitags jetzt öfter hin...
Einen fetten Schmatz euch zwei.
Queen of the Bruck 1186038252000
Hallöchen,
um dem regnerisch trüben Tag zu entfliehen hab ich euch grad mal ein bißchen auf den Fiji besucht. Oh man, wie geil ist das denn. Ich hoffe, dass es bei euch so aussieht wie im Internet
Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Nur, dass nach dem Kneipenbesuch die Klamotten nicht mehr stinken. Außer im Rössle - dem kleinen gallischen Dorf, das erbitterten Widerstand liefert. Tja, so sind´s halt die Waldmössinger
Freu mich schon auf die Bilder vom Südseetraum.
Bis die Tage.
P.S. KOTK, lebst du noch?
Stv. Gildemeister 1186002338000
Hallo Ihr zwei,

man wird ja ganz neidisch beim lesen Eurer Berichte.
Na da muß man erst in die Edelkneipe "Zum Rössle" gehen, um von Leuten aus der großen Weltstadt London
(Birgit) zu erfahren, dass ihr auch ne Homepage habt auf der die Reise dokumentiert wird.
Birgit hat alles über die Sache mit der Salzgewinnung erzählt und wie amerikanische Zöllner auf Koffer mit weißem Inhalt in einer Tüte
mit mehreren Kilos reagieren. Amüsant !
Auf jeden Fall weiß ich das Salz für meinen Körper mindestens genau so wichtig wie das Bier ist !
Seit heute gilt ja in BW das Rauchverbot in Kneipen, aus diesem Grunde hab ich gedacht ich muß
noch ein letztes Mal ins Roß um ne Zigarette zu rauchen. Aber meine Sorge war völlig unbegründet, Karle hat nur gemeint, er würde jedem Kontroleur eine aufs Maul hauen. Na ja !

Grüßle Manuel
Sarah S. 1185962887000
Hi Ihr beiden,
ich wollt mich mal wieder kurz mit ein paar Grüssen aus dem Fasanenhof melden...
Eure Berichte verfolge ich ja nach wie vor ganz fleißig und bin immer noch hin und weg. Und wie ich beschlossen habe, muss ich UNBEDINGT mal nach Neuseeland! Allein schon Eure Bilder sind der Wahnsinn.
Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Mein Arbeitgeber hat zwar gerade einen Teil der Firma an den Mitbewerb verkauft - mich eingeschlossen - aber der Wechsel wird erst in ein paar Monaten sein und bis jetzt klingt's so, als würde es sogar ganz gut werden... Mal schaun. Ansonsten ist heute endlich mal wieder ein schöner Sommertag und man könnte mal die Tübinger Sommerinsel im Anlagenpark in's Auge fassen. So als Aushilfs-Version zu Eurer phantastischen Insel...
Genießt die schöne Zeit und die tollen Eindrücke und lasst es Euch gut gehen!
Geo 1185904245000
Hallo Ihr zwei,
habe mir jetzt endlich die Zeit genommen und euren Bericht gelesen. Ihr seid ja echt fleissig. Und mein Fazit: Der Neid seid mit Euch! Uns hat es nur nach Griechenland gereicht, meine Eltern besuchen, und da absolute Hitzewelle war, obwohl wir extra im Juni hin sind, haben wir nichts gemacht, da es zu heiss war... Lina hat aber alles überstanden und jetzt warten wir hier wieder auf Sommer, obwohl so schlecht ist das Wetter ja gar nicht bei uns in Öschingen , nur der Strand fehlt...

Geo
Susi 1185376626000
Servuuuus aus dem tiefen Bayern,

wie man euren Emails entnehmen kann ist ja alles bestens bei euch während sich hier der "kleine Mann" abackert!!:O))) Jaaa, ich bin manchmal bisschen neidisch, aber ich habe mich gut im Griff und freu mich für euch!

Also, das Stadfest war ja total verregnet was so nicht geplant war! Naja, nach ein paar Bier war ich recht schmerzfrei außerdem hatten wir ja Besuch aus Amerika (Isa), Australien (Selma), Saudi (Cooky) und Spanien (Lars) war also schon fast auch bisschen "Weltreise".

Nun wieder hier im Dienst, aber ich kann nicht klagen die Arbeit ist z.Zt. echt gut und endlich darf ich für Lidl bestellen! Da kommt endlich mal Masse zusammen! Davon träumt der Einkäufer!

Bevor ich es vergesse: Gruss an die Maori Krieger! Hatten die früher nicht noch weniger an? Ich finde das müsste man etwas realistischer rüberbringen: Ein Lendenschutz ist doch genug!! So habe ich das auch vom Film noch in Erinnerung:O)

Ich wünsche euch weiterhin eine sehr schöne und ereignisreiche Zeit!

Bussi von Susi

Buffel & Co KG 1185350708000
Hallo Sandra u. Chris !!
Haben nach langer Zeit auch mal mitbekommen das Ihr Euer Abenteuer ins Netz stellt. So wie es aussieht habt Ihr und müsst Ihr noch ein paar Abenteuer bestehen!!! Wir werden ab jetzt Eure Reise gespannt verfolgen und wünschen Euch zwei noch viel Spaß bei der Weltreise !!!!
P.S. Sandra pass gut auf Dich und Chris auf !!!
Habe "ES" nach Eurer Rückkehr im Kader der
Zweiten wieder fest eingeplant !!!!

Gruß von den Buffel`s
Sandra und Chris [?] 1185172385000
hey... uns gehts wunderbar- tuckern bei schoenstem sonnenwetter mit unserem campervan durch neuseeland. und wir haben zwei erschreckende dinge festgestellt:
1. es ist alles so FURCHTBAR teuer... und
2. wir haben KEINE ZEIT mehr, ins internet zu gehen. denn wir haben hier NUR 10 tage nordinsel, dann wollen wir auf die fidschis, wenn sich dort mal das wetter aendert (24 grad -> zu wenig fuer mich) und danach noch 12 tage suedinsel.
fazit: WIR SIND IM STRESS!! muessen selbst ueber uns lachen, wenn wir an einer touristenattraktion hier einfach vorbeirasen, da wir so im weltreise-stress sind. doch heute haben wir tatsaechlich schon mittags um 2 den camper geparkt und einfach NICHTS gemacht ausser dem kochen einer kuerbissuppe und dem zelebrieren diverser bierchen.
20 min. internet kosten 1 EUR und da ich fuer das hochladen einer meiner romane fuer diesen blog hier 3 stunden brauche koennen wir einmal weniger auf dem campingplatz uebernachten und somit einmal weniger duschen, wenn ich die letzten berichte endlich mal schreiben wuerde

so, das ist jetzt der erste bericht zu neuseeland - wenn wir mal wieder zeit haben und was fuers internet gespart dann gibts das ganze auch ausfuehrlicher! und dann beantworten wir auch endlich die mails, ueber die wir uns so gefreut haben...

allen wuenschen wir viel spass bei fussball, wohnungssuche, dem jaemmerlichen stadtfest in der geisterstadt oberndorf und bei was auch immer. waeren dennoch mit isa, susi, cooky und all den "auslaendern" beim stadtfest gern mit euch zusammen gewesen... wir denken feste an euch in diesem so wunderbaren land mit den leuten in gummistiefeln genau das richtige fuer uns naturburschen! bald melden wir uns wieder, doch jetzt muessen wir erst die unzaehligen tipps abfahren, die uns all die lieben menschen hier mit auf den weg geben! on the road again, fette gruesse von den womo-fahrern (rolo-sarah: es geht! wir werden sogar von anderen womo-fahrern gegruesst ha ha!) und karin: auch von uns congratulations!! ein grund mehr endlich auch mal den pete zu besuchen
Angel Duo 1185090516000
Warum meldet Ihr euch nicht mehr?
Gib es von Neuseeland nichts zu berichten?
Bei uns ist es kalt und es regnet.
Aichhalden hat den Heimbach geholt.
Waldmössingen ist nur zweiter!?
Schöne Grüße
Delphine sind schwule Haie! 1185021350000
Nach Tagen, Wochen und Monaten des schweigens melde ich mich zurück! Tendenziell schreiben hier ja uch mehr Frauen ins Gästebuch - muss daran liegen dass die Mädels eben mehr Zeit haben - die Männer sind dann meistes mit der harten Arbeit beschäftigt. hohoho
...Ich hoffe es geht euch immer noch gut!
Bei mir ist soweit alles klar - ich muss mir jetzt schnell einen anderen Lebensstil aneignen - pssst - der Spion ist im Anmarsch.
Also beste Grüße!
eteP
Edd 1184942102000
...und der Cooky kommt auch! Dann wird erst recht gefeiert. Kärryn: congratulations!

Ich habe übrigens live miterlebt wie die Kicker aus Albstadt zu ihrem 100. Geburtstag Luca Toni ordentlich eine verpasst haben. Der fällt jetzt erstmal aus. FC Albstadt!!! War auch sonst ganz witzig, den Wurst-Uli, Ottmar, Schweini, Lahm, etc. mal aus nächster Nähe zu erleben...

So, jetzt noch schnell ein paar Sachen im Büro zu Ende bringen und dann ganz fix ab nach Obi...
Kärryn 1184935551000
hallo ihr zwei!

auch ich verfalle jedesmal in Neid wenn ich wieder Berichte über neue Städte, Touren und Gebiete oder sogar Länder.
Mir gehts auch gut, bohre und presse eifrig Hufnägel bei Sitek!

Hab eine super Nachricht! Ich hab nämlich meinen Studienplatz in Freiburg fürs Europalehramt sicher!! hab den Test bestanden und mache mich jetzt schleunigst auf Wohnungssuche, nicht dass mein armes Brüderlein mich noch unterbringen muss... haha

Ansonsten wäre der Chris bestimmt ganz stolz auf mich, hab nämlich gestern das unten aufgeführte Spiel gegen Flourn live miterlebt und hab feste mit angefeuert!!

Ansonsten ist ja Stadtfest dieses Wochende, das wird bestimmt super, Lars und Isa kommen und dann wird gefeiert!

Liebe Grüße nach NewZealand!!
Ich drück euch ganz feste!
Annika & Nadine 1184933856000
Hallo Ihr zwei Süßen,

wir sind mal wieder ganz neidisch auf eure fleißigen Beiträge - echt der Hammer!!! Macht weiter so.

Hier gibts soweit keine news... Das Liebespar ist noch glücklich Ansonsten haben wir hier momentan richtig schönes Wetter! Wurde auch langsam Zeit, dass der Sommer kommt.

Achja heute gehts noch zum Heimbachpokal nach Winzeln. Mal schauen was die Burschen heute so bringen - gestern war schon ein Sieg gegen die "lieben" Fluorner (3:1). Saubere Sach

Also viele liebe Grüße vom schönen Kirchberg

Annika & Nadine

Frau Antje 1184848943000
Hallo ihr Hobbits,
schön, dass ihr eure Spur gefunden habt. Ist ja klar, dass dies ein wenig Zeit braucht. Und laßt den Kopf nicht hängen wegen dem Wetter. Das kann auch bei 10 Grad schön sein. Außerdem kann man es ja nie recht machen. Hier hatte es 36 Grad, dann jammern die Leut dass zu heiß ist. Also läßt´s der Petrus regnen, dann ist au net recht, gell Bitzi Wir können uns ja gar nicht beschweren...tagsüber, wenn wir schaffen regnet es und am abend klart es auf und ist strahlend Sonnenschein. Supi dupi, was will man mehr.
Ach, muß noch gestehen, dass ich am Sonntag bei einem Spiel der Bayern in Albstadt-Ebingen war (Testspiel FCB - Albstadt). Tja, was tut man nicht alles aus Liebe...
Also ihr Hübschen, dann erforscht mal "Mittelerde" und berichtet bald mal...
Drückerle

Denmark Asger & Janni 1184788463000
Hey sweet friends from germany Looong time since we had a perfekt time with you...
Well back home, work, danisk summer (a bit rainy)and back fore looking fore some interesting houses...hmm so funny to read you travelbook and all look at your fantastic pictures. We are planning to go to the Phillipines at the 25/12 could be so nice with some big drinks in your company at the beach in boracay We hope you still have a fantastic journey, and will follow you on your way here:=
Asger & Janni
Bitzi 1184740397000
Leute, falls das eurer Seele gut tut...das mit dem Wetter hat sich schneller erledigt, als ihr (und wir) gedacht hätten. Es regnet grad in Strömen, die Temperaturen sind ganz schön runter im Gegensatz zu den über 30 Grad die letzten Tage und ich seh im Moment aus meinem Fenster raus nur eins: Weiß!! Eine fette Nebelwand...Tja, so iss es halt in Good old Germany, wisst ihr ja selbst zu gut. Hoffe nur, dass am Wochenende wieder ein bissl schöner wird aufs Stadtfest hin.
Wünsche euch ein besseres Wetter und viel Glück bei der Suche nach der schönsten Insel (NEID!!!)
Sandra und Chris [?] 1184609948000
hallo zusammen, bei uns am anderen ende der welt ist es bereits dienstag, der 17.07. und wir sind vor zwei stunden nachts um vier hier in auckland (neuseeland) gelandet. schon strange: den montag haben wir in der luft "erlebt". klopapier darf man ab jetzt wieder ins klo werfen statt in den extra eimer und ich habe bei mc donalds meinen ersten guten kaffee nach chile getrunken (goodby nescafe!). wir haben die letzten tage in santigo ausklingen lassen und muessen sagen: wir freuen uns nun auf einen neuen abschnitt unserer reise!

laut pilot hat es draussen 10 grad - wenn wir allerdings die suedinsel befahren wollen wird es noch ein wenig frischer... chris googelt nach den temperaturen auf hawaii, samoa oder den cook islands, wo wir die naechsten tage eine kleine "davon hab ich schon immer getraeumt"-auszeit nehmen wollen. doch selbst die trauminseln koennen temperatur-technisch nicht mit deutschland mithalten. frechheit alles...

uebermorgen ist ein drittel weltreise schon geschichte und mittlerweile hat sich der spiess umgedreht: wir wollen in schwierigen situationen nicht mehr heim wie vielleicht anfangs gelegentlich, wir wollen dann mal wieder den ort wechseln! wir freuen uns sehr auf die rueckkehr nach deutschland - doch erst im maerz 2008!

in diesem sinne druecken wir euch vom anderen ende und ja, wie meine mutter es ausdrueckte, wir haben unsere "weltreisespur" gefunden! lasst weiterhin was von euch hoeren!
Bantle / Heizmann 1184158616000
Hallo Ihr zwei Süssen,
erstmals vielen Dank für EURE Karte, haben uns sehr gefreut. Ist zwar schon lange her, aber wir zwei gestressten Geschäftsleuten haben einfach sehr wenig Zeit. Kennst uns ja. Wann seid ihr eigentlich mal in der Richtung Thailand? Ende December wäre ich ('Jimmy Floyd) nämlich dort für 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs......

Ansonsten gehts uns relativ gut....außer dasss ich im Gips bin und Herr Heizmann im Trainingsstress...

Also bleibt sauber und haltet immer unsere Worte vom Abschied hinter den Ohren*G*

die zwei gestressten Geschäftsmänner
Heize und Jimmy Floyd
Steven 1184077348000
Hallo Ihr 2,

also ich hatte das Essen auch schonmal in China. Nach Auskunft unseres General Managers dort war es tatsächlich Lammdarm!!! Also alles richtig gemacht!!!
Habs auch net gegessen!

Steven
Antwort des Autors: ich HAB es anfangs ja probiert, ich ess ja auch kutteln, nur hier fehlte die sosse und diese zoten fuehlten sich im mund schlicht komisch an aber ja... es kann mir keiner mehr nehmen... bin sehr stolz auf mich, LAMMDARM gegessen zu haben. danke fuer die info.
Frau Antje 1184066450000
Hallo Fury und Black Beauty,
schön habt ihr das gemacht mit den beiden Hotte Hüh. Und wo waren die Leiterchen um rauf zu kommen??
Wieder mal ein Lob an eure tollen Berichte und vor allem Bilder. Die in der Salzwüste haben wirklich ein Lob verdient - tja, gelernt ist halt gelernt, gelle - Sehr beeindruckend alles, manchmal auch etwas scary, aber das kann euch keiner mehr nehmen
Bussile und danke für das Bier auf mich!!
Manuel W. 1184054182000
Hallo ihr 2,
nachdem ich mal wieder zur Steigerung meiner Laune an einem regulären Arbeitstag Eure Reiseberichte gelesen hatte, hab ich mich entschlossen endlich mal einen Beitrag zu Eurem Gästebuch zu leisten.

Zu mal es bei mir einige Änderungen geben wird in naher Zukunft. ich habe mich nämlich dazu entschieden meine BWLer Karriere an den nagekl zu hängen und ins Baugewerbe einzusteigen. Sprich, ich hab in Stuttgart gekündigt und werde ab 01.09. als Baulöwe in Oberndorf durchstarten. Somit werde ich dann auch aus Stuttgart ins beschauliche Epfendorf ziehen (natürlich mit Patricia zusammen). momentan sind wir also damit beschäftigt ca. 70% unserer Freizeit durch Möbelhäuser zu ziehen. Wie auch immer, ich freu mich darauf. Langsam wird es wieder eng in Oberndorf und Umgebung. =)

Viele liebe Grüße, viel viel Spaß weiterhin und ich freu mich schon auf die nächsten Berichte.
Antwort des Autors: ja, hey, das sind ja mal neuigkeiten! schoen, wenn es bis maerz 2008 noch paar mehr der alten garde werden, die sich (wieder) in obi city niederlassen! koennen wir dann bei dir die naechste treppe kaufen? ja, ja, agentursleben hat vor- und nachteile. gruessen dich und patricia
Ed 1183969467000
Jetzt habe ich bei Euch so viel über Hostels gelesen, daß ich ich doch mal wissen wollte, wie es in so einer Herberge denn zugeht. Habe mir daher den Film "Hostel" angeschaut. Junge, junge! Nichts für schwache Nerven. Danach würde ich aber zumindest um slowakische Hostels einen großen Bogen machen!
Wart Ihr eigentlich auch im Valle de la Luna? Soll ja auch ein Highlight in der Gegend sein...
Ansonsten: tolle Bilder, spannender Bericht!
Würde meine 45°C gerne mit Euch teilen!
Saludos
klaus und stephanie 1183951421000
Hola que tal?
wir habens gelesen, ihr macht superschoene fotos und wir haben alles wiedererkannt. verfolgen euch bestimmt weiter auf eurer reise! haben heute nudeln gekocht - war viel leckerer als euer doofes 4-gaenge-menue (scherz). war schoen mit euch, dass kann uns keiner mehr nehmen! wir gehen jetzt ins bett hier ist nix mehr los, buenas noches, wer weiss wie ihr diese nacht wohl uebernachtet...haltet durch, das kann euch keiner mehr nehmen!
Manuel 1183648203000
Hi Ihr zwei!

Super geil eure Reise zu verfolgen und die uns auch bekannten Plätze zu sehen. Können Euch voll und ganz verstehen und hoffen, dass es bei Euch so weitergeht. Das mit dem Wetter ist halt irgendwie echt übel, weiss auch nicht was da falsch macht. Meine Oma würde sagen: "Immer den Teller leer essen."
Also Chris nochmal dicken Glückwunsch für die Bergbesteigung, habe den Bericht mit vollsten Vergnügen gelesen und konnte sooooo gut mit dir fühlen.
Wir sind wieder in Deutschland und der Alltag holt einen einfach nur megaschnell ein. Haben uns also schon ein Auto gekauft und schauen jetzt nach ner Wohnung usw.
Werden immer wieder bei euch reinschauen und so ein bisschen mit Euch reisen.

Ruth und Manuel
Fam Prescher 1183574890000
Salute ihr zwei,

haben Eure Karte bekommen, vielen Dank!! Haben uns sehr gefreut, dass ihr an uns gedacht habt!
Hoffe der Stuhlgang lässt sich wieder planen.
Leider können wir keinen allzu eindrucksvollen Bericht schreiben, denn wir haben letzte Nacht an unseren beiden meist Süßen eine Erziehungsmaßnahme durchgeführt und sind heute Abend platt. Aber wenn ihr meinen frischen Rasen sehen könntet. Sattes Grün mit viel Unkraut.
Gruß Fam.
Steffen 1183201061000
Hi ihr Beiden,
so jetzt hab ich´s auch mal geschafft und schreib ein paar Zeilen in euer Gästebuch. Bericht für Bericht lese ich mit vollstem Vergnügen, z. T. auch mit Lachanfällen als Folge (wie z. B. durch den Kommentar zum Bild des improvisierten WC auf 5000 Meter Höhe ). Weiter so ... Chris alias "Reinhold Messner" du hast meinen Respekt!!!!

Fussballerisch kann man gerade als SVW-Anähnger sehr zufrieden sein. Mit einem sehr guten 5. Platz und 44 Pts unserer Ersten haben wir das beste Bezirksligaergebnis aller Zeiten hingelegt, aber das habt ihr ja bestimmt schon mitbekommen.

So ich brech jetzt gleich Richtung Konstanz auf, dann kommt bei mir auch etwas Urlaubs-Feeling auf.

Freu mich auf die nächsten Berichte,
es grüßt der Steffen
Jochen Ade 1183125808000
Hallo ihr zwei!
(Biete mein Du an, denke wir sind vom Alter her ja nicht allzuweit auseinander. Bei MIF hat es sich leider nie ergeben)
Freut mich, dass es euch gut geht und ihr schon so viel gemeinsam erleben konntet.
Schaue immer mal wieder auf eure Seite. Ist echt eine tolle Idee mit dem Reisetagebuch.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise und grüßt Neuseeland von mir. Bis zu meinem Neuseeland-Urlaub geht es noch ein paar Monate.
Aber die Zeit verfliegt ja regelrecht, das werdet ihr auch schon festgestellt haben.
Bleibt gesund und genießt die Tage bzw. Monate
Viele Grüße Jochen
Kärryn 1183059952000
hallo ihr zwei
habt ja mal wieder super sachen erlebt...echt krass! das hört sich alles sooooo genial an, dass man am liebsten in den nächsten flieger steigen würde um auch irgendwo sowas zu erleben.
zurzeit bin ich ja bei sitek als produktionshelferin, sarah und ich fahren jeden tag zusammen hin und wieder heim...voll lustig!! und zwischendrin kommt sie manchmal vorbei und sagt hallo!
morgen hab ich mein eignungstest in FR..hab ziemlich bammel und hoffe dass alles klappt.
wenn ja, wäre ich dann ab oktober in FR an der PH fürs EULA.
ich wünsch euch noch tolle Tage bis Neuseeland!!
Liebe Grüße Karin
ISA 1182915729000
Hallo ihr Lieben,
leider haben wir uns schon sooooo lange nicht mehr auf Skype getroffen, freu mich schon auf nen Plausch, wenn ihr dann mal wieder ein Internetcafe mit Anschluss findet. Den Besuch von Susi und Yvonne habe ich seeeehhhrrr genossen! macht einfach so viel mehr Spass gemeinsam um die Hauser zu ziehen, grillen, shoppen und Bierchen trinken! morgen nochmals arbeiten und dann geht's ab Donnerstag in Richtung Sueden: ein paar Tage Urlaub.Yippieh! werde meinen Suessen morgen vom Flughafen abholen und dann kann kann der Urlaub beginnen .... ach ja und meinen naechsten Flug nach D. habe ich heute auch gebucht, puenktlich zum Stadtfest ...lalala, das ist schoen!
ich drueck euch aus der Ferne, lasst es euch weiterhin gut gehen!!! viele liebe Gruesse, isa
Susi 1182526760000
Hallo Ihr zwei,
habe gestern ein Postkarte von euch erhalten! Yeah, habe mich sehr gefreut!!! Zwischen den ganzen Rechnungen und Werbeflyern ein super Hightlight!
Danke danke danke und ein elektronisches Bussi gleich dazu!
So, jetzt ist Feierabend, nach Hause gehen und Wochenende genießen! So gefällt mir das!
Mein Erholungseffekt nach dem Urlaub ist schon wieder dahin, nachdem mich über 200 Emails im Geschäft empfangen haben.
Da beneide ich euch wirklich, dass ihr diesem "Fass ohne Boden" für ein Jahr entrinnen könnt! Genießt es!!

King of the Kirchberg 1182497214000
Ja Grüß Gott !!

Endlich meldet sich auch mal wieder Frau Antje.
Da darf ich ja nicht auf mich warten lassen
Aber stimmt, wir lassen nach. Das muß besser werden.

War gestern mit Onkel Dittmeyers bei Rakete. Da steht ja mittlerweile jetzt auch die 3 und er darf AH spielen. Sein Schloß haben wir auch besichtigt. Da kann mein "Castle" nicht mithalten...

Also bleibt sauber.

Frau Antje 1182338911000
Hallo,
meld mich hier auch mal wieder zu Wort. Gell, der KOTK und ich lassen gerade schwer nach. Aber habt ja dafür viele Privat-Berichte bekommen
Wenn ich bis morgen noch Zeit finde, dann mail ich dir nochmal ausführlich. Ansonsten verabschiede ich mich mal kurz für die nächsten Tage zu den Irren und Langhaarigen um den Kopf mal wieder etwas durchzurocken!
Bis die Tage...
Susi 1182284868000
Hi Ihr zwei,
die Bilder sind wirklich wunderschön! Würde ich auch gerne in Natura sehen!
So, der Amerika Urlaub ist nun auch vorbei! War super schön, die Isa zu besuchen und zu sehen wie sie dort so wohnt und lebt!
War auch die perfekte Mischung aus Sightseeing, Entspannung, lecker Essen, Shopping, Pool und BBQ!
Einfach klasse!
Macht es weiterhing so gut wie bisher!
Morgen heisst es wieder schafffaaa, bin mal gespannt wieviel Emails mich begrüßen:O)

Die IT-Prinzessin aus dem Fasanenhof 1182268372000
Hi Ihr Lieben,
ich klinke mich jetzt hier auch mal ein, weil ich mich nämlich schon gar nicht mehr traue, auf Sandra's Mail zu antworten, die mittlerweile seit Wochen in meiner Mailbox liegt. Peinlich, peinlich, ich bin echt ne furchtbar treulose Tomate - und dabei ist das eigentlich gar nicht meine Art.
Dafür hab ich aber fleissig Eure tollen Berichte gelesen und die ganzen sensationellen Bilder angeschaut. Und seit heute bin ich nun endlich auch auf dem Laufenden, hurra! Hat ja ganz schön lange gedauert, alles durchzulesen - wenn man so nebenbei noch ein bisschen arbeiten muss.
Um es mit drei Worten auf den Punkt zu bringen: Ich bin begeistert. Würde am liebsten sofort hier den Laden hinschmeissen und auch auf Weltreise gehen.
Weisst Du, Sandra, da haben wir uns ja letztes Jahr gleichzeitig bei der transtec verabschiedet... Und alle sagen ja immer, sie suchen nach "neuen Herausforderungen"... Also, von uns beiden hast Du sie definitiv gefunden! Sehr, sehr geil.
Ich halt hier im Fasanenhof eben brav die Stellung, seit Ihr Eure Zelte abgebrochen habt. Spektakulär Neues gibt's eigentlich nicht, mir geht's gut, Job ist okay und gestern war ich mit Tasso, Mella, Olli und Sascha in Reutlingen bei der Karaoke. Ach ja, und neulich hatten wir auch ein kleines Ex-transen-Treffen (schon das zweite übrigens!) mit Nopper, Luki, Markus N. und Mella. Wenn Du wieder da bist, kriegst Du natürlich auch ne Einladung!
Also... Bis bald mal wieder! (versprochen )
Dexter 1182242081000
Hola muchachos! Wunderschöne Bilder - Respekt! Bin gerade mit 5 Gästen aus Saudi in Basel unterwegs. Wir geniessen die niedrigen Temperaturen (halb so warm wie in Riad) und machen uns mit Land und Leuten vertraut. Am WE waren wir auf 3.000 m Höhe (Schnee!!) in einem Drehrestaurant, dass James Bond "Im Auftrag seiner Majestät" eigentlich schon mal in die Luft gesprengt hatte. Steht aber trotzdem noch und hat uns einen tollen Rundumblick über die schweizer Alpen ermöglicht. Danach gings noch nach Luzern und für nächstes WE haben wir Ausflüge nach Genf und Zürich geplant. Ist zwar anstrengend, hier die Nanny für 5 Saudis zu spielen, andererseits aber auch eine willkommene Abwechslung zum Leben in der Wüste.
Grüsse von den Alpen in die Anden! Sheikh Steph
anonym 1182021161000
wollen auch grillen... mit euch allen zusammen... schnief... chris sitzt schon mit birgit und jake hier in puno/peru beim haehnchengrill (spezialitaet hier, eigentlich ja nix neues oder?!), da werden wir an euch alle griller im warmen deutschland denken! druecken euch und viel spass heut beim rundenabschluss... (ja, wir koennen nicht ueberall sein
Bitzi 1182017717000
Wir gehen jetzt zum Andy zum Grillen, falls ihr Lust habt könnt ihr ja spontan noch vorbeikommen. Vorausgesetzt ihr findet Scotty von der Enterprise...hätten euch gern dabei und denken an euch.
Steven 1181733392000
so jetzt meld ich mich auch mal wieder. Nachdem ich nach meiner Mittagspause Euren letzten Reisebericht gelesen hab und ich mich wieder meiner Arbeit widmen sollte, hab ich gedacht ich schick Euch mal ein paar Grüße vom arbeitenden Teil der Bevölkerung *Frust* naja wünsch Euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und freu mich auf weitere spannende Berichte! LG Urmel + Steven
katja 1181646978000
Hallo Ihr!
Hier in Köln ist es heute auch ziemlich kalt find ich, aber ich bin sehr glücklich wieder hier zu sein wenn auch nur für kurze Zeit! Das nächtste Mal werd ich mich aus München melden! Vermisse Euch!
Yvonne&Isa&Susi 1181611733000
Hi Ihr Lieben,

haben gerade euren neuesten Reisebericht angeschaut! Scheeeeen!

Heute gibt es auch von uns was Neues! Die Yvonne und die Susi sind naemlich gerade die Isa besuchen im Amiland! Wie es sich gehoert haben wir gerade ordentlich gegrillt und planen jetzt unseren Ausflug nach Phiadelphia!

WE am Strand mit diversen Shopping Einlagen war auch schon sehr sehr scheon!

Bis bald und lasst es euch weiterhin gut gehen!

Bussis!

Die Maedels straight from the USA!

Antwort des Autors: ja, halte die ganze zeit ausschau nach einem internet mit skype, doch nicht so einfach alles... dann koennten wir eine 4er-konferenz telefonieren, was bei uns 4 frauen allerdings recht schwer wird lasst es krachen und fette gruesse nach "nebenan"!
Soul Surfer 1181375112000
Hi ihr zwei Amazonen! Bin jetzt nach 2 Wochen Atlantikküste auch wieder im Ländle angekommen...Ein paar Sonnentage und brechende Wellen waren auch mit dabei, nach gestriger 13 stündiger Fahrt werd ich heut ersmtal noch nen ruhigen machen und meinen Muskelkater vom wellenreiten auskuriereren Viele Grüsse an das andere Ende der Welt! Lollo
Kärryn 1181040524000
hallo ihr zwei süssen!
euren reisebericht konnte ich leider nur überfliegen, zwecks zeitmangel hier an der oberbonzigen privatschule ISKK in der ich grade in konstanz praktikum mache.
geile schule, geile kinder, hammer erfahrung mal auf kiddies zu treffen, die von oben bis unten in gucci, ralph lauren und hilfiger gekleidet sind und deren eltern ALLE millionäre sind wie ich schon rausgefunden habe, und pro monat 1000 euro hinblättern hier.
echt krass alles...
eure bilder haben zum schreien ausgesehen teilweise, ich musste mir hier inmitten der alten villa ein lautes lachen verkneifen, und den bericht les ich dann morgen!!
viele liebe grüsse aus der bonzenschule in kreuzlingen!!
Agnes 1180978417000
Hi ihr 2 (und ihr anderen Vielen), ich hab jetzt endlich wieder ein neues Hobby. Täglich Eure REiseberichte lesen und blass vor Neid werden.Text. Ich stell mir die Frage, ob so 'ne Reise auch pensionistentauglich ist und ob ich so lange warten will ; ) Viel Spaß+nur das Beste für euch! Gruß Agnes
Antwort des Autors: hallo agnes, schoen von dir zu hoeren! also wir sind oft bereits travel-opa und -oma - viele die wir treffen sind zwischen 20-26. von daher musst du dich sputen halt den laden transtec am laufen, laut internet tut sich ja immer einiges. und gruesse an den maennlichen rest. ich hoffe, die herren spuren
Frau Antje 1180945421000
Ha, ich weiß gar nicht über was ich mehr lachen muss. Über den Chris hoch zu Roß (weißt doch, das Glück dieser Erde...), über die Sandra, was nen mords Spaß die beim angeln hat oder wie mutig du auf dem Bild mit dem Kroko bist (jetzt drück endlich auf den Auslöser, ich will hier weg...)
Wirklich schön. Und das Wasserschwein war wohl so ein kleiner Blacky-Ersatz, gell?! Weiter so, freu mich schon auf die nächsten Bilder!
Dicker Schmatzer
Bitzi 1180901837000
So, die Bitzi ist auch wieder zufrieden. Das Wetter wird wieder. Wo bleibt euer Dschungel-Bericht, ich bin doch schon soooo gespannt. Bringt dem Sprity bloß keine Schlange oder ähnliches Getier mit...
Viele Liebe Grüße
Antwort des Autors: wir haben roland als "allerhand-getier-experte" schon des oefteren erwaehnt und von seinen diversen haustieren erzaehlt - er ist in suedamerika schon bekannt wie ein bunter hund
mel 1180615398000
hallo ihr süßen!
bin wieder fit und kann wieder arbeiten UND bin wieder single....................
dicker kuss auch an dich katja mein schatz! komm endlich nach münchen. ich hab ja jetzt platz!
Sandra und Chris [?] 1180545439000
hallo zusammen, schoen, wie sich das gaestebuch zum forum fuer alle fussballfreunde entwickelt! wir sind nun wieder auf dem laufenden, nachdem wir vier tage im outback waren, ohne handy-empfang, telefon oder internet. und ohne spiegel oder fensterscheiben zum sich drin spiegeln - fuer mich ebenfalls eine voellig neue erfahrung... sind nun in bolivien, wieder in der zivilisation und freuen uns, euch bald die bilder der alligatoren zeigen zu koennen. und chris beim horseback-riding. ach, was´n spass! ganz liebe gruesse an alle euch fleissigen schreiber. das freut uns sehr! sandra und chris
anonym 1180460121000
Ja frau Antje, mit dem Verlieren kenn ich mich wirklich nicht so gut aus, da habt ihr vom VfB ja jahrelange Erfahrung sammeln können bzw. müssen. freu mich ja auch für euch, war ne super Saison. Wollte auch nur die Fanatiker etwas kitzeln, was mir ja auch bestens gelungen ist. Übrigens Gratulation an den King, Präsi in Wamö & Spielertrainer auf dem Sulgen... da muß einer ganz schön viel Freizeit haben. oder wie ist der Artikel, bzw das Bild im Schwabo zu deuten???
Bitzi 1180428521000
Oh ja, Frau Antje, da hast du recht - nicht nur braun sondern ganz schön dick sind die Bäuche auch noch vom All Inclusive...
Könnte trotzdem mal jemand den Regen abbestellen bitte...
King of the Kirchberg 1180423744000
Ja hallo, bin auch wieder im Lande!
Frau Antje, wie schon öfters sind wir mal wieder der gleichen Meinung. Meira, dass war wirklich schiße, aber Olli Kahn deswegen adeln als
"Waisenknabe" - Respekt!Wie war dass mit dem Foul von Podolski in Stuttgart? Das war wohl OK,oder!
Lassen wir dies.
Auf jedn Fall wars geil, den ich war unter den 74.220! Meister ist eh viel schöner als Pokal....
Frau Antje 1180420465000
Ja, wenn ich in diesem Gästebuch über den VfB schimpfe, dann würde ich auch lieber anonym bleiben...gell!! Also über das Foul von Meira brauchen wir nicht sprechen, das war nicht ganz so nett. Aber Cacau...also bitte, ist doch lächerlich. Wir sind doch hier beim Fußball und nicht beim Synchron-Schwimmen. So bißle schubsen gehört da wohl mal dazu.
Außerdem sollte ein "Bayer" da nicht ganz so laut schreien - ich sag nur van Bommel im Spiel gegen den VfB... Wie war das mit in den Ring steigen?!
Nun ja, man kann es euch nachsehen, verlieren will halt auch erstmal gelernt sein
Ok, genug gekontert. Ach Bitzi, wenigstens habt ihr bei dem scheiß Wetter noch braune Bäuche aus dem Urlaub. Das hält noch bis das Wetter wieder besser wird...
Grüsse und schöne kurze Arbeitswoche!
Bitzi 1180360847000
Ja, ja, wir sollten uns nicht beklagen nach der wochenlangen super warmen Zeit, die wir hatten aber 20 Grad Temperatursturz, 4 cm Neuschnee auf dem Feldberg und Regen, seit ich heut morgen die Augen aufgemacht habe sind schon ganz schön gemein. So surft man halt ein bisschen im www rum und schweift mit den Gedanken zu Euch nach Rio oder wo auch immer ihr euch grade so rumtreibt. Hoffe, ihr habt besseres Wetter und unternehmt grade was tolles.
anonym 1180351254000
Glückwunsch 1 FC Nürnberg, endlich hat mal jemand die VfB-Notbremse gezogen. Das war ja nicht mehr auszuhalten... und Olli Kahn ist ab Samstag ein Waisenknabe gegenüber Fernando Meira, das grenzt an schwere Körperverletzung, was euer "Kapitän"(neuer Spitzname: CantonaII) da gebracht hat. Und Cacau sollte wohl auch lieber in den Ring steigen, da ist er besser aufgehoben. Glückwunsch VfB, alle Sympathien in 10 Minuten verspielt, es lebe der Deutsche Meister!!!
Steffi 1180311761000
Hi ihr Zwei,
nun habe ich es endlich auch mal geschafft, eure Reiseberichte zu lesen. Ich bin total neidisch und das Reisefieber packt mich. Aber bald kann ich ja auch durch Suedamerika reisen. Freue mich schon darauf, wenn ihr dann in La Paz seid.
Muchos saludos desde Bolivia
Steffi
anonym 1180215735000
Hallo Cookie
weil du gerade von 35° sprichst.
Bei uns haben sie gerade die Schneefallgrenze bei 1000 m nächste Woche angesagt.

Fritzle
Ben 10 1180190372000
Nach Endspiel-Feier im SCL-Clubhäusle mit super Stimmung (danke, Eiweiß!) bei Radler-Halbe und Woschtsalaat darf ich das Pokalendspiel nun von Riad aus miterleben. Dazu ein Tipp an alle Weltenbummler: ab in die dt. Botschaft! Von dort aus werde ich heute abend mitfiebern. Jetzt fehlt mir nur noch das VFB-Tuch. Ist aber halb so wild - solange der Gerstensaft fliesst! Den brauche ich zur Abkühlung: gestern nacht um 23uhr war es hier noch 35° warm! And thats just the beginning...

fritzle 1180134192000
Hallo ich bin Fritzle, das VFB-Maskottchen,

hab gehört, dass ihr auch VFB-Fans seid. Wollt euch und dem VFB morgen viel Glück wünschen wenn ihr das Spiel seht dann wink ich euch morgen

Also gebt fein Acht, was Fritzle euch hat mitgebracht

DEN POTT

P.S.: Wenn mein Studium zu Ende ist, und du von deiner Weltreise arbeitslos zurückkommst, dann kannst du gerne meinen Posten übernehmen, denn bei dir ist es ja auch wie bei den Krokodilen: DIE MEISTE KRAFT IM SCHWANZ

SCL und SSV Ulm
Frau Antje 1180037983000
Berlin Berlin...der KOTK fährt nach Berlin. Den Pott holen wir natürlich auch noch Wünsch dir ne geile Party!!
Sandra und Chris, ihr bringt mich doch immer wieder zum schmunzeln. Herrlich, bin begeistert! Glaub wirklich (allen bisherigen Berichten zufolge), dass ihr beiden ne größere Party hattet als so manche in Stuttgart. Immerhin hattet ihr Platz und Rio hatte noch was zu essen... Das Bild mit dem Kellner...-klasse, das mit dem Frühschoppen müsst ihr wohl mal nochmal üben
Alex 1179990680000
Hoi ihr zwei beide,

finde es sehr witzig, wie ihr unseren VfB in der Welt repräsentiert. Vor allem das Bild, auf dem man Chris die 3 Bier deutlich ansieht, neben dem Kellner, dem man seine 3 Tüten Klebstoff auch deutlich ansieht, hat mir doch ein breites Grinsen entlockt.

Alex und Meli
Sandra und Chris [?] 1179950536000
hallo zusammen,
wollte nur nochmal anmerken wie genial es ist, von euch allen ueber das gaestebuch und mails zu hoeren! freut uns maechtig, dass ihr uns noch nicht vergessen habt!

@KoK: wow, dann hat es mit den karten also geklappt!??

@kaerryn: israel hoert sich interessant an. ausserdem muesste da jede menge platz sein, weil die ganzen (jungen) israelis hier in suedamerika sind. ich wusste gar nicht, dass die so reisewuetig sind...

@ thorsten:
ich hoffe fussball hat basketball als sportart nummer eins wieder verdraengt!?? wie steht es um die tuebinger walter tigers?

@ thiemo:
schoen von dir zu hoeren! du hast also trotz frankfurt noch die "gelben fuesse" ))

@ bipper:
glueckwunsch an den kleinen VFB. das freut das boesinger blut in mir. ich glaube wenn der keeper die letzten spiele nicht besoffen bestreitet, kann da nichts mehr passieren!????
King of the Kirchberg 1179933630000
Salute !

Ich melde mich auch mal wieder.
Man Chris, habe die Tradition fortgeführt und war am Samstag in Stuttgart. Reiner und Beate hatten leider keine Zeit! Das war mir fast zuviel....

Jetzt pack ich mein Köfferchen, denn morgen gehts ja nach Berlin. Hoffe, ich kann dass Dounble feiern und vielleicht treffe ich "diese Katja"...

Also, bleibt sauber
Kärryn 1179927546000
Hey ihr zwei!!
super geil wie ihr von so weiter ferne den VfB feiert, ist ja auch einfach nur geil!!
das wetter hier hat sich wieder gefangen und die sonne scheint kräftig, wir haben schon um die 28°C am Tag und ich geniesse jeden freien Tag der so komme (da kommen aber leider noch einige bevors im Oktober hoffentlich losgeht)...Hab jetzt endlich mal meine kompletten berwerbungen zusammengesucht und schick die nachher noch gleich ab...hoffe da findet sich was.
anosnsten freu ich mich auf meinen geilen urlaub in israel für zwei wochen im august!! jipppieee!
bleibt weiter so relaxt und geniesst die sonne!
es ist schön, eure supergenialen eindrücke mit bildern verfolgen zu können und euch lachen zu sehen!
liebe grüße aus O-Town
Thorsten 1179927089000
RESPEKT!!!

Also, es ist ja schon bemerkenswert, dass ihr ne Kneipe mit dem Spiel gefunden habt. Auch zieh ich meinen Hut vor eurer Meisterfeier am Strand. ABER: Dieses Tuch mitzunehmen, natürlich nur, weil Chris wußte, dass der VFB Meister wird. Das sind Fans! Zum Champions League Finale seid ihr ja dann wieder da....

Viele Grüße Thorsten
anonym 1179905543000
Hallo Ihr zwei,
bei dem ganzen Schwabengeschreibsel will ich nicht unerwähnt lassen, dass mit dem KSC der Meister 08 aufgestiegen ist.

Tolle Page, tolle Geschichten. Weiterhin viel Spass.

Viele Grüße Thiemo (der Kumpel von Marc)
Sandra und Chris [?] 1179783548000
dank der gastfreundlichen brasilianer konnten wir in einem restaurant das spiel anschauen, wow, welche party danach alleine im stadion! waeren trotz rio gerne dabeigewesen...
The Bipper 1179655060000
Allez VfB allez allez.

Der Wahnsinn was da in Stuttgart abging. Der Bieber war mittendrin und das war die Hammerparty.

Kann man nur sagen: War letztes Jahr WM in Germany?? Das war doppelt so gut und halb so teuer!!

Grüße nach Rio vom Speckmoggl und seiner Keddin

P.S.: Schön die Daumen drücken für den kleinen VfB und eure Berichte sind einfach Klasse.
André 1179602558000
Hallo Ihr zwei!

Zunächst ersteinmal die wichtigste Nachricht aus der Heimat: Der VfB ist Deutscher Meister! ... und hat es nur dem BVB zu verdanken (soviel Wahrheit muss sein).

Auf der Flucht vor den Menschenmassen in Stuttgart und dem traurigen Fernsehprogramm haben wir uns durch eure Reiseberichte gelesen und die tollen Bilder bestaunt. Insbesondere der gigantische Wasserfall hat das Fernweh geweckt. Doch wir freuen uns für euch, dass ihr so tolle Eindrücke sammeln könnt.

Also geniest weiterhin diese einmalige Zeit und vergesst die Heimat nicht.

Katja 1179514071000
Hallo! Wollt Euch nur mitteilen, Mel hat die OP gut überstanden...unser tapferes Mädchen es geht ihr gut!
Küsse
Rolf 1179425794000
Das Reisetagebuch ist sensationell. ich wusste garnicht, dass es dieses Medium gibt.
Man kann Eure Erlebnisse sehr gut "miterleben". Die Bilder sind echt toll. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und tolle Eindrücke auf Eurer Reise.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Rolf Eisele
anonym 1179270687000
Hola, wir strecken unsere dicken Baeuche in die Sonne von Fuerteventura (Marcelino u. Rolo) und checken die Badenixen (immer noch Marcelino u. Rolo...)Haben schon einige nette Bekanntschaften gemacht - die meisten mit Cucarachas aber auch Cerveza y vino tinto sind inzwischen dicke Kumpels von uns. Schicken euch liebe Gruesse.
Saludos y besos
Don Rolando, Don Marcelino und die zwei chicas
OBE 1179257863000
Hallo Sandra, hallo Chris,
ich bin ein fast regelmäßiger Besucher,
wäre gern dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß OBE
Antwort des Autors: hallo obe! schoen! ja, wir koennen nun auch einige aussagen von sabrina besser verstehen und mitfuehlen, wie es ihr teilweise ging auf der reise. wir zwei landeier halten euch auf dem laufenden, wo wir uns rumtreiben! gruesse an die chefin und den rest!
Katja 1179238365000
Hi Sandi hi Chris,
da Wasser auch absolut mein Element ist ( außer es kommt tagelang in kleinen Tropfen vom HImmel) kann ich richtig mitfühlen was Ihr an den Wasserfällen erlebt habt.
Tolle Bilder! Und ich hab jetzt eigentlich mehr Lust meine nächste Rucksackreise nach Südamerika zu starten statt nach Asien.Wir werden sehen.
Mel ist gestern am Kiefer operiert worden, den hatte Sie sich ja gebrochen. Ich denke die ganze Zeit an sie, werd sie gleich mal versuchen zu erreichen. Mein nächster Job sieht nach München-Rom-Malta aus. Ich freu mich auf den nächsten Bericht von Euch! Küsse
Antwort des Autors: und wir freuen uns auf "deinen" naechsten film! Gib gas! freuen uns voll fuer dich! druecken die daumen dass es klappt!
Jörg 1179228644000
Hallo Sandra und Christian !
Wir haben Eure Karte bekommen und möchten uns dafür recht herzlich bedanken.Wir schauen uns Eure Bilder und Berichte regelmäsig an und sind begeister von dem was Ihr bis jetzt erlebt habt.Wir wünschen Euch beiden weitehin alles Gute und hoffen,daß Ihr gesund bleibt und noch viel erleben könnt.
Viele Grüße Ingrid und Jörg
Antwort des Autors: hallo an die liebe verwandtschaft! schoen von euch zu hoeren. ja, die karte war speziell fuer ingrid, dass sie nachts ruhig schlafen kann
viele gruesse, auch an den ganzen rest der sippe "auf der anderen neckar-seite"!
monaly 1179170503000
Draußen gewitterts und mir wärmts das Herz, liebe Sandra, wenn ich deine Begeisterung für alles was ihr gesehen habt durch deine Fotos und deine Berichte spüre! Mein kleines Schwesterle aus Dunningen hat mir schon berichtet, dass ich jetzt endlich mal auf eurer Seite nachschauen soll. Da der Nachwuchs nun zufrieden vor sich hin schnauft, gönn ich mir das jetzt.
Freu mich auf neue super Bilder von euch!
Sandra und Chris [?] 1179016190000
wir sind nach einer erneuten fahrt mit dem luxus-schlafbus, die wir so gar nicht gebucht hatten, in der megageilen stadt RIO DE JANEIRO angekommen. und sagen nur: WOWWWW. strand vor der haustuere, fruechtchen aller art, die sich ausgiebig im stehen eincremen (schwul) und auch lecker schmecken (an der saftbar), frische kokosnuss am strand und sonne pur!
der naechste bericht kann dauern, denn sorry leute, doch people watching am strand geht hier leider vor wir fuehlen uns pudelwohl und geniessen eine unvergleichliche suedamerika-atmosphaere.
euch allen ein schoenes wochenende! herzliche gruesse von der copacabana, samstag abends, 21.30 uhr! (chris musste noch schnell die bundesliga-ergebnisse des fast-meisters checken, bevor wir auf die piste gehen )
Holger 1178990666000
Hola Abenteurer!
traumhafte Fotos und suuper Reisebericht - man fühlt sich auf einen anderen Kontinent teleportiert - ich freue mich schon auf weitere Eindrücke aus der Ferne.
Gruß, Holger
mel 1178891980000
hallo ihr süßen!
sensationell euer reisebericht!
ich denke oft an euch und hoffe, dass es tatsächlich klappt, dass wir euch irgendwo besuchen kommen!
dicker kuss
mel
Stefan 1178873891000
Hallo Ihr Beiden:

gut macht ihr das. Viel Spaß und tolle Eindrücke weiterhin ... und bringt ihr mir auch etwas mit?

Stefan
Frau Antje 1178862478000
Schönen guten Morgen,
wow, der Wahnsinn. Die neue Kamera hat sich gelohnt, die Bilder sind toll. Und großes Kompliment an die Rückennummer 9 mit 88. Sehr gut und diese Geduld und Ruhe kann auch nur wieder einer haben...
Also wie von KOTK gesagt, wir trinken heut abend eins auf euch! Oder zwei oder drei...
Busserl
Antwort des Autors: das darf jetzt kein "externer" lesen, doch ja, auf die "mallorca/ballermann-party" heut abend wuerden wir auch gern gehen... bei aller liebe zu argentinien also, haut rein und trinkt eins (oder zwei) auf uns mit! sauber bleiben! Viel Spass!
und KOTK: bitzi streckt auf fuerteventura den bauch in die sonne, sie kann dir leider nicht beistehen heut abend!
BRAINMan 1178773724000
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für diesen Link auf Eueren Reisebericht. Wir haben uns hier bei Braincourt die Bilder Euerer Reise angesehen - und was soll ich sagen: Wir beneiden Euch!!! Was ich als Bayer und Anhänger vom FCB nur mal in diesem Forum sagen möchte: Ich gönne dem VfB durchaus diese Momentaufnahme seines Erfolges - auch weil es die Bayern einfach nicht verdient hätten Meister zu werden. Aber kommende Saison holt Bayern das Triple und der VfB kämpft gegen den Abstieg, da bin ich mir (fast) ganz sicher!!! ))

Liebe Grüße an Euch Beiden und passt gut auf Euch auf, Jochen
King of the Kirchberg 1178738124000
Halli Hallo !

Kann Frau Antje nur beipflichten. Et läuft! VfB ist schwer "Double gefährdet".
Ballermann ähm "Mallorca-Party lohnt sich immer.Was ist denn das für eine Frage.Bring den SVWi mit.....
Bitzi: Auch DU wirst erwartet!

Wir trinken eins auf euch....
Frau A. aus Holland 1178693815000
Aloha,
seid ihr verschollen? Wo bleiben die neuen Berichte...auf, nichts da mit faul in der Sonne rum liegen. Ach ja, euer lang ersehnter Trost - bei uns regnet es.
Chris, bereitest dich schon mal auf eine Meisterfeier vor? Et läuft, et läuft...
Am Freitag ist in Wamö Ballermann.... KOTK, lohnt es sich zum kommen??
die Katja 1178615753000
Hallo Ihr Lieben!
Es ist eine Freude Eure Berichte zu lesen und alles hört sich sehr nach Abenteuer an. Mensch Sandra, das tut weh mit Deiner Kamera, ich weiß wie viel Dir das bedeutet, und ohne Salz in Wunden streuen zu wollen, Wertsachen in die Ablage eines Busses zu legen ist VERBOTEN! Aber das weißt Du jetzt selbst.
Jetzt wünsch ich Euch erst mal viel Sonne, wärmt Euch auf und denkt daran, dass Ihr noch ganz viel Großartiges vor Euch habt!
Liebste Grüße und Kuss aus Berlin,
Katja
Nina 1178450139000
Hallo Ihr 2 !

Schicke Euch ganz liebe Grüße aus Tü und O.Dem Foto- und Jackendieb schicke ich ein dickes Forunkel in den Hintern, so dass er nicht mehr sitzen kann...
Gut dass iHr ein paar Fotos ins Netz getellt habt. Freu mich auf die nächsten Bilder mit wunderschönen Landschaften, interessanten Essensangeboten und mit Euch, sei es eingehüllt oder im Bikini oder natürlich Badehose!!!
Genießt einfach Eure tolle freie Zeit, nehmt Euch auch Zeit für EUCH und saugt die fantastischen Eindrücke in Euch auf...Das nimmt Euch keiner

Dickes Bussel
CamShop 1178293753000
Hallo Reisende,
wußtet ihr nicht, dass eine Kamera mit Textil chemisch reagiert, sobald sie über längere Zeit in Berührung kommen? Deshalb immer erst die Bedienungsanleitung lesen! Aus diesem Grund, darf eine Kamera auch nicht bei 40 Grad mit anderen Textilien gewaschen, geschweige denn gebügelt werden. Aber das ist doch eigentlich Allgemein-Wissen. Ansonsten einfach mal bei www.fragmutti.de vorbeischauen, da gibts noch mehr hilfreiche Tips!!

Spass bei Seite... freu mich schon auf die neuen Bilder mit der neuen Kamera!!

Viele Grüsse aus Raudabourg,
Lollo

P.S. Tja, sinnvolles Neues gibts grad nicht wirklich... aber irgendwas wollt ich ja auch mal wieder schreiben
Kärryn 1178289013000
Hallo ihr zwei!!
Zu allererst will ich mich gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei euch für die super nette Karte bedanken! Hab sie natürlich ganz stolz in Empfang genommen! Vielen vielen Dank und einen dicken Schmatzer dafür!!
Das mit der Kamera tut mir voll leid. Aber hey, Kopf hoch! Die Hauptsache ist, dass euch nix passiert ist. Eure Erinnerungen kann euch keiner nehmen!!
Geht ihr jetzt nur in die Sonne, denn die heitert eure Gemüter bestimmt wieder auf und dann nach ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus!!
Gestern hab ich erst wieder gemerkt wie wichtig es ist, dass man selber gesund ist und einem nix passiert, denn als Sarah und ich gestern ins Fits wollten, unsre Körper stählen, ist uns einer mit volle Karacho hinten drauf gedonnert. Uns hats megamäßig den Kopf durchgerüttelt und wir ham uns echt gefühlt wie nach de Fasnet. Aber es ist niemandem was passiert und das ist ja die Hauptsache!
Fühlt euch gedrückt ihr zwei!
Ich denk fest an euch!
Liebste grüße aus O-town
Sandra und Chris [?] 1178288894000
1. Haben eine neue Kamera (ein Spiessrutenlauf durch Buenos Aires, es ist hier alles irgendwie viel teurer statt billiger)
2. Fahren heute in die SONNE (ein Urlaub im Urlaub fuer mich)
3. mieten uns dann ein Haus (Huette? Campingwagen?...) am See (mit ganz wenigen Moquitos...) und
4. machen eine Diaet (langsam wird es Zeit)
Soweit unser Plan, wir hoffen er funktioniert... wir halten euch auf dem Laufenden.
ach ja, ob es der Busfahrer war? Er war so nett...und hat eine deutsche Frau...und hat uns angeboten, seinen Rucksack ebenfalls zu durchsuchen... Naja, im Nachhinein scheint alles moeglich. Who knows...
La cucaracha 1178253304000
¡Hola! chicos.
Meine Deutsche Sprache ist noch so gut, so ich schreibe wieter in englisch. aber auch mit diesem Sprache finde ich es schwer zu schreiben, so hoffentlich verstehen sie mir. haha

today we also arrived in Bariloche, after a few rainy days in Chloé. it was a very nice island with beautiful places, so we don´t regret we went there. only to bad that we cannot meet you here anymore, because if I understand everything you are leaving today. maybe we will meet an other time and a another place, you´ll never know!! and have as much fun as we had on the boat!!
what a shame about your camera and there were so many nice pictures on it. if you would like to have some pictures, you can take a look at our site and just copy them.
have a good and save journey!! and enjoy al other places you´ll visit!!
Big Kiss Suzy & Ingrid
Antwort des Autors: Hey maedels, that´s so nice to hear from you! and yes, I also wanted to ask you for some pictures... yes, bad luck. yesterday we bought a new camera in buenos aires, so... bus the rain is following us from barliloche to here. so we leave today directly to iguazu to see some sun. hopefully! I will visit you website as soon as we have a faster internet connection - we really look forward to! thanks to you for that nice time - I neaver thought, that you could make it to make a dancer of Chris at this evening!! take care of you the rest of your trip!! And enjoy it!
Es war immer der Busfahrer! 1178146907000
So habe ich in Chile auch eine Tasche verloren. Erst viel zu spät ist mir klar geworden, daß es nur der Fahrer und sein Begleiter gewesen sein können. Hijos de puta! Während der weiteren Reise also unbedingt alles wertvolle immer "am Mann" behalten. Tut mir sehr leid, daß ihr die wertvollen Fotos verloren habt (das ist mir auch erst kürzlich passiert - im Oman, mit vielen schönen Bildern aus ganz Middle East). Immerhin sind ein paar wenige davon auf dieser Website gesichert. Kopf hoch und nicht verzagen! Es warten bestimmt noch einige Herausforderung auf Euch. Bloß nicht den Humor verlieren, auch wenns schwer fällt! Ich wünsche Euch eine schöne Weiterreise und dabei VIEL GLÜCK! Ich fliege morgen nach Almania, yippie! Nachtflug mit Swiss. Werde mich auf dem Weg ordentlich mit Bier und Wein zudröhnen und dann am W/E überprüfen, ob das Jever im Sud auch gut gekühlt ist. Nunc Est Bibendum! Freue mich und habe die Heimatreise auch dringend nötig: Lagerkoller! Greetz from the Red Sea, Sheikh Steph
Trostpflaster 1178136763000
Ach schande, das sind ja nicht wirklich gute Neuigkeiten. Aber hier kommt ein bißchen Trost vom kleinen Schwesterlein. Ich weiß, wie schlimm dieser Verlust für dich ist. Doch das, was ihr bisher gesehen und erlebt habt, das kann euch keiner nehmen. Ihr habt die Bilder ja in euch und wir sehen es in euren Gesichtern wenn ihr wieder kommt! Und du hast in der letzten Mail geschrieben du willst deinen Pulli jetzt endlich weg werfen...das wär ja somit auch erledigt Kopf hoch und weiter genießen. Und zum Trost, wir kriegen auch bald wieder schlechteres Wetter und den (von der Natur sehnlichst benötigten)Regen. Ach und noch was: Respekt vor eurem Magen. Da kommt halt doch die "katholisch Kuttel" (O-Ton Opa) zum Einsatz.
Drück euch
Frau Antje 1178085757000
Schönen guten Morgen zusammen,
meld mich auch wieder ordnungsgemäß zurück. War echt schön, richtig warm (ganz Harte und Kinder, denen es wohl am wenigsten was ausmacht) haben im Meer auch gebadet. Aber wir verweichlichten Kinder haben uns lieber nur an den Strand gepflanzt. Hoffe für dich liebe Sandra, daß du auch endlich in die Wärme kommst. War echt ein ganz tolles Städtle in Ligurien, muß dir mal die Bilder schicken.
Schöne Grüsse
Urmel + Taucher 1177839434000
Hallo ihr 2,

vielen Dank erstmal für Eure Karte! Es ist Sonntag morgen und da wir seither nicht in Eurem "Tagebuch" gelesen haben, hatten wir ja dann doch schon einiges zu lesen (und das vorm Kicken!!!).
Freut uns, dass Euch Eure Reise so Spaß macht (zumindest macht es den Eindruck).

Zum Wetter hier kann ich nur sagen, dass ich schon seit 9 Uhr heute morgen Oberkörper frei auf unserem Balkon sitze ) wird wohl ein anstrengender Kick heute ;-(

Also bis bald!

Urmel + Steven
Kids next door 1177783167000
Könnte jemand Bescheid geben, wenn das nächste Mal eine frauenlastige Messe stattfindet? Dann bin ich dabeiii!
Jonny B.
Bitzi 1177774464000
Hallo ich bin auch wieder dahoim. Schee wars - aber eine sehr männerlastige Messe diese Bauma. Jetzt kenn ich auch die neusten Kränen und Lastwägen - uiii toll!!!
Hier liegt grad einer auf dem Sofa und ist etwas grätig. Der Fussballsamstag ist soeben zu Ende und Chris, du weißt es ja sicher schon, wenn du diesen Eintrag liest. Die Sportseite wird wahrscheinlich schon vor dem Eintrag geöffnet worden sein...
Mach mich jetzt auf, um das Extrem-Grilling-Wochenende zu starten.
Viele Grüße, schick Euch ein bisschen Wärme und Sonne rüber, davon haben wir grad echt genug!!!
Bis bald.
die Katja 1177613004000
Hallo Ihr Lieben!
aus dem turbulenten und unglaublichen heißem Berlin schicke ich Euch die herzallerliebsten Grüße! Wie Ihr bestimmt wisst ist hier der Sommer eingebrochen und die Stadt hier sieht noch schöner aus!
Ich freu mich trotzdem sehr auf Köln, werd mir jetzt von hier aus ne Wohnung suchen müssen, da ich ja gleich nach meiner Rückkehr ausziehen muss. Alessa, Mel und ich werden zusammen auf Kathrins Hochzeit gehen und wir werden Euch vermissen, aber ich hoffe Sandi es freut Dich, dass wir hier die Stellung halten und zusammen feiern während wir auf Dich warten. Ansonsten...man hat mir mal wieder meine Handtasche geklaut mit all meinen Sachen...und ich weiß noch nicht wo ich ab Juli arbeiten werde ( es gäb evtl Auslandsoptionen wie Malta, Rom oder Kenia) ...alles also spannend wie immer!
Zum hundertstenmal muss ich euch sagen, dass ich Euch beneide und weiterhin gespannt Eure Reise verfolgen werde. Viel viel Spaß Euch und viele Abenteuer.
Ich mach jetzt Feierabend und schmolle ein wenig, da die Karten fürs DFB Pokalfinale in Berlin leider unerschwinglich sind!
Drücke Euch, Eure Katja
Sandra und Chris [?] 1177595429000
heut ist es soweit: nach nun ueber einer woche in einem kaff so gross wie oberndorf (mit eben so vielen Freizeitmoeglichkeiten ;-( ) geht heute endlich die faehre nach puerto montt! cooky, danke fuer die tipps, wir geben alles!

danach gehts vermutlich (stand gestern abend) paar tage nach bariloche (wir kommen um die ganzen empfehlungen nicht drum rum...) und dann aber auf dem schnellsten weg ins warme nach iguazu (wieder quer durch argentinien). und dann freu ich mich auf bolivien... und auf den tag danach, wenn ich meinen fleece-pulli werwerfen kann, der wie angewachsen ist. im kalten neuseeland fluechten wir auf tonga und samoa. nicht nochmal ein land im winter... keine 4 wochen lang...!

ja, in diesem sinne euch ein schoenes wochenende, wir "hoeren" uns wieder am montag! bis dahin gruessen wir die delphine und fjorde von euch.
King of the Kirchberg 1177582389000
Servus !!

Wollte mich bedanken für eure Karte. Endlich mal keine Rechnung im Briefkasten....
Ja, es ist wohnlich geworden in meinem "Castle". Fehlt nur noch der Hausdrache

Ich arbeite daran.
Grüsse vom Berg
Antwort des Autors: hey, ueber neue hausdrachen werden wir hier bestens auf dem laufenden gehalten. wir haben unsere informanten. wir werden es also erfahren wenn es dann soweit ist schick mal bilder von deinem castle, die schwarz/grau-kombination wuerde mich schon interessieren! (das hier ist ne anmerkung von sandra, klar neugier siegt auch in chile!
Isa 1177376825000
Hallihallo ihr lieben,
war die letzte halbe stunde wieder voellig in gedanken und am traeumen. schoen, schoen, schoen ...mhhh wohin werde ich dieses jahr in urlaub fahren ?feuerland, chile oder doch hier in usa an der kueste entlang nach charleston und savannah, auf den spuren von scarlet ? we will see.... hier ist nun auch endlich, endlich der sommer ausgebrochen. nach dem es letzte woche nochmals geschneit hat, wurde es auch echt zeit. das we stand so ganz im zeichen von sonne tanken, blumen in toepfe auf meiner terrasse einpflanzen und faul im liegestuhl liegen... jaja, so laesst es sich aushalten. ich schicke euch liebe gruesse und sag' mal: bis bald wieder hier !!!

ISA
Reiner + Beate vom Kirchberg 1177309111000
Hallo ihr zwei!
Beate und ich wollen euch endlich auch mal grüßen. Lesen jedesmal gespannt eure neusten Abenteuer. Bin zur Zeit auf Geschäftsreise in Australien und Neuseeland, habe auch hier den grandiosen Sieg unseres VFB über die Bayern mitbekommen.
Freuen uns auf noch viele spannende Berichte und wunderschöne Fotos.

Macht´s gut.
Reiner+Beate vom Kirchberg
Antwort des Autors: hallo ihr beiden, vielen dank fuer die gruesse. zur meisterfeier nach stuttgart koennen wir dieses mal leider nicht gemeinsam gehen - da muesst ihr mit fuchse alleine hin und fuer mich mitfeiern

viele gruesse
Blacky 1177308785000
Wuff Wuff,
die Frolic im Angel fehlen mir! Da diese kein Jahr halten, habe ich sie meinem Kumpel Basko geopfert. Ich vermisse euch!

P.S. Wenn ihr zurück kommt, bringt mir bitte so einen schwarzen Hasen mit....jami
Antwort des Autors: ja hallo blacky! aber besuch den angel doch mal, die freuen sich sicher ganz arg! aber ja, basko freut sich sicher ueber die frolic. der muss sich nun ein dickes fell anfressen, da kerstin eingezogen ist. und falls du GANZ grossen hunger hast kannst du zu oma agnes, um ne alte wurscht zu essen... und vor den hasen hier hast du ja eh nur angst. schlaf schoen!
Kärryn again... 1177258927000
ok, hat sich schon erledigt...bin jetzt top informiert über die email adresse!
Kärryn 1177258704000
ich brauch mal dringend hilfe von allen hier!!
ich bräuchte mal die email adresse von de sandra!!
bin mir sicher, dass mir da nicht nur einer weiterhelfen kann
danke schonmal im voraus!
Bitzi 1177239431000
Hallo,
wollt euch nochmal kurz grüßen, bevor ich nachher nach München abdüse. Mein Weekly report muss wohl leider diese Woche warten...
Viel Spaß allen diese Woche und esst alle schön leer, damit das Wetter so gut bleibt!

King of the Kirchberg 1177226729000
Hallo Ihr Zwei !!!

Chris, ich sage nur DANKE,DANKE,DANKE. War gestern beim großen Spiel im Daimler-Stadion. War natürlich weltgenial, die Bayern am Boden zu sehen. Jetzt müssen wir halt noch nach Berlin....hoffentlich klappts!
Also,bleibt sauber.....
Muß0 mich auf den Kick vorbereiten

Gruß
Antwort des Autors: hi KOK, weltgenial - und ich dachte schon, wenn du ins stadion gehst, gibt es wieder eine nullnummer. aber dafuer sind die bayern wohl zu schwach
gruss zurueck
Sandra und Chris [?] 1177200125000
hallo kinders,
ach wie schoen, wenn man von drei tagen wandern zurueckkommt und dann das volle gaestebuch liest...! leute, leute, ich sags euch, wir sind fei was gelaufen die tage... in einer traum-landschaft aus schneebedeckten bergen, sanft gewellten huegeln und davor tuerkisgruenes wasser. unvorstellbar schoen! bilder folgen natuerlich. ich habe unglaublich viele gemacht, weil man immer denkt nun kann es dann aber nimmer schoener kommen. und es kam schoener. ES WAR UNGLAUBLICH!
bei den bildern koennt ihr dann sehen wie es aussieht, wenn bilbo beutlin mit rapper-sandy wandert. mein gott sahen wir scheisse aus in unseren geliehenen regenhosen... doch wie gesagt, bis sonntag schreib ich alles auf. und wanderkoenige kappler/exposito: HIER muesst ihr her, zu den "torres del paine". ein paradies fuer hardcore-hiker, da kann sich sprinter-nina voll ausleben! wir dagegen wurden immer ueberholt... wir mussten ja auch bei diversen paeuschen unseren whisky trinken. claro.

und neben mir sitzt ein glueckseliger vfb-fan, dessen erster blick natuerlich wieder sport1.de galt. und jetzt gehen wir auf diesen fetten sieg ein bife de lomo essen und ein bierchen trinken - chris ist auf entzug, obwohl wir beim wandern ja den whisky dabeihatten (gegen die kaelte natuerlich). aber wir koennen doch nicht 365 tage lang trinken?... haben uns diese frage schon oefter gestellt und deshalb auch schon insgesamt zwei tage keinen alkohol getrunken. ein fortschritt.
hasta luego an die zocker und kleintierzuechter (vielen dank fuer die vielen zuschriften zum thema schwarze hasen aller art)
katrin 1177072978000
Karte ist angekommen! Danke!!!

Bin jetzt auch mal kurz weg (Hongkong & Tibet)...

Lasst es Euch gut gehen!!!

Alles Liebe
Katrin
Frau Antje 1177058946000
Sandra, eigentlich bin ich ja enttäuscht, dass du als "Kind vom Land" nicht weißt was für Hasen es gibt...
Und auch ich kann bestätigen, daß es schwarze Hasen gibt. Im Auglesbühl hockt zur Zeit nämlich auch einer. Als Leihrammler sozusagen. Der soll nämlich Papa schon wieder zum "Hasenopa" machen!
Also ja, es gibt sie! Und wenn die Aktion erfolgreich verläuft, dann kann ich dir bald sogar noch berichten, was für eine Farbe dominiert wenn man braun und schwarz kreuzt.

An VFBler: Der Karle wettet glaub auch mit jedem, der will wohl unbedingt sein Geld oder Bier los werden. Sogar mit den Pollacken hat er ne Wette um 50 l Bier laufen. Ts Ts, diese Bayern, einfach immer ne dicke Lippe....
Dexter 1177014582000
Nach meinem Besuch in Sudan kann ich ebenfalls bestätigen: Ja, es gibt auch schwarze Hasen. Und was für welche!
VFBler 1177002940000
Nochmal ich !!

Hier sprechen immer alle vom VFB. Freut mich, dass ihr an mich denkt !! Und Chris, da kannst schon mal ein Fass aufmachen.

Die Wette mit´m Karle hab ich so gut wie im Sack. Nur Schade, dass ihr zwei nichts von meinem fantastischen Sieg abbekommt. Aber ich versprech euch Bilder zu schicken!!

Freu mich jetzt schon drauf!!

hola amigos
VFBler 1177001948000
Hi Ihr zwei,

1.) Ja, es gibt auch schwarze Hasen!!

2.) Wir möchten uns für eure Karte aus Argentinien bedanken. Heute (19.04.) ist sie angekommen. Herzlichen Dank

Ich hoffe euch beiden geht es gut?! Kulinarische Leckereien müßt ihr unbedingt notieren und erzählen. Man bekommt manchmal richtig Appetit auf die Riesensteaks vom Angusrind!! LECKER

Haltet die Ohren steif. Mit dem Wetter in Buenos Aires hattet ihr "Schwein" gehabt. Da steht alles unter Wasser.

So long

Yours Bipper
Fritten Paul 1176989733000
Kein Wunder nimmt dieses Gästebuch ganz schöne Ausmaße an, wenn man jede Nachricht 2 x reinstellt FRAU AIPLE!
Susi 1176981997000
Uiui, das ist ja Wahnsinn, das Gätebuch nimmt ganz schöne Ausmaße an! Muss jetzt dann mal einen Tag freinehmen um alles in Ruhe durchzulesen, ist nämlich ganz schön anstrengend so zu tun als ob man alles für die Firma tut, nebenher aber mit einem seligen Lächeln auf dem Gesicht von einer Weltreise träumt:O)

Hört sich echt super an! Sei euch gegönnt! Aber aber aber ich würde auch sooo gerne mal ein Bierchen in Chile trinken. Ich hoffe die Erfindung mit dem Beamer wird dann jetzt endlich mal gemacht! Höchste Zeit!!

Bei mir gibt es nicht so super viel Neues, ganz schön langweilig eigentlich, wenn man sich die Wochen so anschaut! Ja ja man kennt das ja: Das Leben ist keinen Blumenwiese oder so ähnlich:O) Aaaber Wetter is ja suppi und der Frühling kommt und das Wochenende naht:O) und nächste Woche kommt mich die Sarah besuchen, wenn Sie auf der Messe ist. Gelle, Sarah, da machen wir das was wir am besten können: Bisschen shoppen, lecker essen und noch was trinken gehen:O))Jippi!

Liebe Grüße in die Ferne!!

Susi 1176981993000

Liebe Grüße in die Ferne!!

King of the Kirchberg 1176978167000
Hallo, bin auch mal wieder am start.
Habe gar nicht gewußt, dass ich bei euch so einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe!
Euch fehlt wohl was, wenn von mir nichts im Gästebuch steht....
Chris, ich kann Kerstin nur zu stimmen -> hol das VfB-Tuch raus.... Bin gerade fiebrig am Karten suchen fürs Endspiel, aber irgendwie will das nicht klappen....
Jetzt geh ich am Samstag mal gegen die Bayern, dann schaun wir mal....Vielleicht klappts noch!
Frau Antje 1176960802000
Ole ole VfB!
Einen wunderschönen guten Morgen. Ja, allerdings ist bei uns Sommer. Herrliches Wetter... Na, wird da wohl jemand neidisch auf zuhause??!! Noch einen Grund dazu: Ich war diese Woche in IKEA Naja vielleicht findest das da unten auch irgendwo mal einen. Aber dann nur gucken, net kaufen! Sandra, die Bilder von der Wohnung folgen dann demnächst. Nach meinem perfekten Tag gestern hab ich welche gemacht. Perfekt deshalb, weil ich ein Regal gefunden habe, dass zentimenter genau paßt und meinen Vorstellungen entspricht (!), weil ich 3 Hosen gekauft habe, die auf Anhieb gepaßt haben (ja ja ihr Männer, mag banal klingen, aber für uns Frauen ist das ein Festtag) und weil dann auch noch der VfB gewonnen hat. Ha, was will man mehr.... Chris, zieh das Tuch raus!!
Bis die Tage ihr Hübschen.

Ach, KOTK, hast du deine Rechnungen nicht gezahlt, Anschluß gekappt? Oder was ist mit dir los?
Sandra und Chris [?] 1176921453000
hallo zusammen,
bei euch ist der fruehsommer in voller kraft einmarschiert und bei uns der dauerregen sind in chile (puerto natales) angekommen (cooky - halleluja ! und wir werden die naechsten drei tage entgegen aller vernunft in unseren ausgeliehenen regenhosen und -jacken im nationalpark "torres del paine" wandern gehen.
getreu dem motto zweier franzoesinen in unserer unterkunft: "do what you have to do and don´t care about the wheather". schliesslich sind wir dafuer hergekommen. andere haben umgekehrt, da sie im schnee versunken sind, einige strecken sind deshalb auch gesperrt. we will see. es kann nur besser werden, denn die erwartungen sind niedrig (bei mir zumindest)...
freu mich jetzt schon auf die tuetensuppen als verpflegung. juheirassa...

gleichzeitig haben wir heute morgen beschlossen, eine woche lang bis naechsten donnerstag hier zu bleiben um dann mit der faehre nach puerto montt hochzufahren. denn wie es der zufall will faehrt die faehre diesen donnerstag ausgerechnet NICHT (ist kaputt...). also, bitte, schreibt die naechsten tage regelmaessig - ab montag bis donnerstag haben wir hier gezwungenermassen "relax-tage" und chris macht sich jetzt schon sorgen, wie er meine hummeln im arsch zum stillsitzen bringt... da muss ich wohl durch...

ansonsten gehts uns wunderbar. wohnen inmitten einer familie (teilen das wohn- und esszimmer, kochen zusammen etc.), es ist unvorstellbar...der opa macht fruehstueck, die tochter waescht, dazwischen spielt die 5-jaehrige enkelin und schaut mit mama spielfile bis nachts um 12... nebenan sitzen wir mit zwei anderen travellern und trinken bierchen, reden,... und alles selbstverstaendlich. eine grosse familie. bezahlen dafuer pro person 5,50 € pro nacht. ein echter gluecksgriff!

jetzt geh ich neben ins cafe, um mich bei buch und kaffee zu entspannen. denn ich hab ja zeit

geniesst die waerme! hasta luego!
Kerstin R. 1176717531000
Hallole,
so nachdem ich letzte Woche endlich den Link nach hier bekommen habe musste ich erst mal alles gründlichst durchlesen und kanns jetzt kaum erwarten bis es Neues gibt. Vor allem mal grosses Lob an die tollen Fotos! Finds auch witzig dass immer viel vom Essen erzählt wird...
Tja und dann rückt der 1. Mai immer näher und ich muss mich mal auf die Suche nach einem Ersatz-Bollerwagen machen an dem ich mich wieder dekomässig ausleben kann ;o))
Viele liebe Grüsse an euch
Antwort des Autors: hallo miss jamaica! super klasse von dir zu hoeren! ach ja, der bollerwagen... hol ihn doch einfach, der freut sich bissl ueber frische luft und ein schoenes kleidchen wuerden liebend gerne mit euch mitwandern, war lustig letztes jahr. wir essen dafuer ein gutes steak fuer euch. kennst mich ja: ich werde euch was das essen weltweit anbelangt auf dem laufenden halten. obwohl MICH (im gegensatz zu allen maennern um mich herum) die halben kuehe hier auf dem grill nicht ganz so vom hocker hauen.
liebe gruesse an euch alle. und bis ganz bald, zumindest per mail
Isa 1176498837000
Hallihallo .... ja, mit dem kündigen und für immer in der Sonne auf Sarah´s Balkon sitzen wurde doch nichts....(dachte mir,wenn die Sonne weg ist, macht es auch keinen Spass mehr einfach nur rumzusitzen). Somit bin ich nun wieder in meinem Büro in Yardley angekommen, höre die vorbeirauschenden Autos auf der I-95 und frage mich in einer kreativen (Arbeits-)pause, wo die wohl alle hinwollen ... Habe gerade eure Berichte gelesen und Gänsehaut bekommen. Hört sich super spannend an und nach viel Spass (außer wenn die Futterpause verpennt wurde.Da wäre ich mehr als nur GEREIZT gewesen *grins*) Freue mich, die nächsten Reiseerlebnisse zu lesen. schicke euch liebe Grüsse aus der Ferne in die Ferne !!!
der Autoschieber 1176464372000
Hey Chris,
gestern hab ich dein Civicle besucht. Muß bei meinem Neue Bremsen einbauen lassen. Steht ganz allein und staubig in der Ecke sogar dein Wunderbaum hängt noch drin. Er hat ihn schon ein paar mal angeboten, doch deinen "Golfball" will wohl keiner. Vielleicht solten wir hier im Chat ne Auktion starten. Einstieg liegt bei optimistischen 5€. Wer bietet mehr???
Antwort des Autors: ... gibts ja gar nicht - ich dachte er will "die leiche" als "mietschlampe" fuer seine kunden verwenden!?? ich glaube die wissen nicht was das auto so alles ertragen kann!?? der will sicher nur das dreifache vom kaufpreis wieder rausholen
Lollo Pricida 1176408308000
Ja Hooooiii!
Also das mit den Mountainbikes ist echt so ne Sache... die werden ja standardmäßig mit nem Damen Sattel ausgeliefert... erinnert mich irgendwie an nen Tanga, was da auf der Sattelstütze montiert ist... aber man gewöhnt sich dran, im Gegensatz zum Reifenwechseln... aber der Fehler ist behoben, die letzten Dornen gezogen...

War gestern mit Simone im Mezcalitos in RT... ihr geht es echt gut und die neue Stelle scheint ihr bisher auch gut zuzusagen... haben über die alten und neuen transtec Zeiten gesprochen... aber Gott sei Dank nicht nur... private Gespräche sind ja jetzt auch erlaubt

Jooo ansonsten erfreut sich mein Gemüt über das derzeit herrschende Super Wetter... Wird Zeit das die Freibäder öffnen!

So far... a liabs Griasle an die zwei Global-World-Schwoba.

Markus
Kärryn 1176396869000
hey hey hey
da ist man mal drei Tage weg und schon braucht man ne halbe stunde um sich hier auf den neuesten Stand zu bringen
leider ist mein allgäu entspannungs urlaub eher zum "boah wo bin ich denn hier gelandet, und vor allem: wie sind überhautp die leute drauf" - frust-urlaub geworden.
also sandra und chris, ihr seht: frust urlaubstage gibts nicht nur bei ner weltreise, die kann man sogar schon im allgäu erleben
aber alles halb so wild, ich geniess jetzt das wochenende, das bei mir ja heut schon wieder anfängt... *haha*
am montag fängt dann auch mein praktikum in de realschule an, obwohl ich gar nicht weiss warum ich das überhaupt mach, bei dem geilen wetter, wo ich doch eh gymi lehramt machen will...*naaaaaja* was tut man nicht alles, damit die eltern nicht denken, sie hätten einen nichtsnutz zur welt gebracht...
@ ölscheich: ich melk mich doch nicht selber du dumpfbacke...
an euch zwei weltenbummler schick ich die liebsten grüße und busserls und hoffe die "fun-tage" werden ab sofort überhand nehmen!!
Karin
Antwort des Autors: bitte die melk-diskussion weiter ausbauen und konkretisieren. mehr bilder und details bitte!
Sandra und Chris [?] 1176380295000
hallo an die ganze sippe - ihr seid alle toll!! schreibt weiter so, es macht einfach spass mit euch!! wir sind nach 38 stunden busfahrt endlich gestern abend in ushuaia angekommen, dem suedlichsten ort der welt. wow! da ich zwei tage nichts gescheites zu essen bekommen habe (haben den essensstop verpennt...) war ich dementsprechend, naja, sagen wir mal, leicht GEREIZT! sind daraufhin ungeduscht ins naechste richtig doll aussehende restaurant spaziert und haben fett gespeist. ach war das dolle! danach hier im hostel in netter traveller runde noch ne flasche lecker malbec weggestellt (cooky, lecker lecker rotwein as you promised!) und danach wie die babies geschlafen. der erste eindruck hier ist wunderbar, buenos aires und das apartment des horrors sind geschichte. JETZT GEHTS RUND! und zwar erstmal beim fruehstueck. werden nachher natuerlich selbstverstaendlich unsere meinung zu jedem beitrag kundtun.

bin ganz geruehrt, dass ich so viel chattet hier. DAS IST SUPER!!! ach ja, schnief schnief, zusammen brunchen waer jetzt auch doll...
Wurst-Fred 1176379360000
Genau Bitzi - Mach das! Der Roland würde sich auch freuen ... und ist sicher jetzt schon ganz spitzi...
Cow and Chicken 1176327423000
Tipp an Bitzi und die Kaffeerunde: Pille absetzen, ab in den Mutterschutz und die Männer schaffen lassen. So läßt sichs jeden Tag gemütlich auf dem Balkon abhängen!
Bitzi 1176319247000
Hey, KOTK ist dein PC abgestürzt? Schon lange nichts mehr gehört.
Ich will auch in der Welt rumreisen. Nach dem langen Wochenende schafft es sich noch viel schwerer...aber das nächste ist ja schon in Sicht. Nach dem Brunch gestern bei mir, hatten wir eigentlich schon beschlossen, dass wir alle kündigen sollten und jeden Tag auf dem Balkon in der Sonne sitzen. Berichtet weiterhin so viel. Ich verschlinge jeden Satz!!!
Liebe Grüße
Antwort des Autors: also chris hat gemeint ich soll nicht immer so viel schreiben, da wir dann am ende 250.000 kapitel haben... mehr im witz, aber ja,... kann schon sein. naja, auch das wird sicher nachlassen. kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, doch das sagen ja viele. und wenn es 25.000 artiekl werden freut sich martin, der administrator, sicher muss halt nochmal ein werbebanner auf die seite, dann kann man nochmals serverplatz fuer meine kapitel sichern...!
anonym 1176282756000
Moin Männer,
Kaiserwetter wa! War gerade in der Stadt - Die Mädels haben sich heute die Sommer***en umgeschnallt!
Also ran an Speck.
Du nicht Chris.

Bob Esponja 1176248165000
Hola amigos, hier wo sich weißer und blauer Nil treffen ist auch nicht alles Spaß. Nichts läuft wie geplant und Improvisation ist alles. Immerhin: die dt. Botschaft hat zu meinen Ehren (oder viell. auch nur so) eine Party gegeben und ich habe mich an meinem Cumpleanos so richtig schön betrunken (schon wieder). Daß ihr manchmal auch zu kämpfen habt no me sorpresa por que asi es la vida. Und bevor mir L-H (muy cordiales saludos a ti, hermano!) zuvor kommt, hier die Spanisch-Basics:
Que autobus se va a la ciudad,
cuanto es?,
donde se paga?,
el conductor tiene la vuelta?
Keine Angst, sobald ihr in Asien seid, ist es mit dieser Klugscheißerei vorbei. Dann müßt ihr schauen, wie ihr das nächste Dreirad-Taxi bekommt.
Bitzi: Skorpion, Schlange, Kamel oder ein weißes oder blaues (sehr sympathisch) Krokodil?
Sandra: immer locker bleiben y el hombre die Sachen regeln lassen! Good luck Chris!
Grüße aus Khartoum,
Patricio
P.S. Kärryn, selbst gemolken? Wow! I need to try!
Lollo Pricida 1176241635000
Hey Weltenbummler, ihr habt in der kurzen Zeit ja echt schon einiges erleben dürfen... bin beeindruckt! Eure Berichte sind echt spannend zum Lesen! Mountainbiken war ich in der letzten Woche jetzt auch schon drei Mal... aber ich glaub ich geb das Rad zurück, hatte jetzt von 3 Mal fahren, schon 2 mal nen Platten ;-( Nächste Woche geht's nach Lissabon und Barcelona... d.h. nix schaffa... ist auch mal schön Morgen werd ich voraussichtlich Simone in RT treffen... unser erstes privates Treffen
So far... viele Grüsse aus dem schönen Ländle.
Lollo
Antwort des Autors: also, lollo, ich weiss nicht... meinste echt, das liegt an dem fahrrad mit dem platten?... koennte auch an mangelndem fahrvermoegen liegen?... schreib mal wie es simoenchen geht. vermutlich schmeisst sie den laden dort schon, das fleissige bienchen.
so far... und happy biking. chris kauft sich nach der mountainbike-tour auch spaeter mal ein fahrrad fuer senioren, so mit dem hippen chillout-lenker und doppelt gefedertem sattel. da sagt man immer maenner jammern nicht, aber dann empfehl ich jedem maedel mal mit nem mann ne mountainbike-tour auf ner schotterpiste zu machen. chris meinte am ende mountain-bikes gehoeren verboten...

viel spass beim sommer-klamotten-gucken im sueden
sprity 1176230251000
Hey ihr zwei Robots,
das hört sich ja an als ob R2D2 mit Nummer5 Urlaub machen. Ihr müßt unbedingt noch ein paar "HEUTE IST MIR ALLES SCHEISSEGAL"-Tag, oder "HEUTE LASS ICH MICH SO RICHTIG VOLL LAUFEN"-Tag und danach, ganz wichtig, "LASS MICH HEUT BLOS IN RUHE, ICH HAB ´NEN MEGA KATER"-Tag einbauen. Ihr werdet sehen, so ne Weltreise kann auch richtig spaß machen
Bei mir gäb`s wohl nur solche Tage...
Also brobiert es mal aus und sagt bescheid, Gruß Rolo.

PS:ihr wisst ja wie `s gemeint ist, gelle...
Antwort des Autors: also, gestern war solch ein "scheiss egal abend": ins hostel, rucksack fallen lassen, ab ins restaurant, fettes bife de lomo gegessen, dazu ein liter cerveza getrunken, dann wieder ins hostel, eine flasche wein bestellt, beim backgammon gewonnen (sandra) und ins himmelbett gefallen. wow, das war doll! aber wir wollen ja keinen neid erwecken, sonst koennten wir natuerlich IMMER solche dinge schreiben
L-H 1176228173000

Hallo Ihr beiden,

Respekt und natürlich auch ein bischen Neid. Neidisch sollte man ja eigentlich nicht sein, aber in diesem Fall ist er ja lieb gemeint. Freue mich für Euch, dass Ihr Euren Traum lebt.

Buenos Aires, mmmmhhhh geniest die Steaks.

Alles Gute, und lasst Euch von den chaotischen Tagen nicht aus dem Konzept bringen, sind ja alles Erfahrungen über die man später lacht und gerne seinen Enklen erzählt oder auch mir, höre gerne zu.

So, dann bin ich ja mal gespannt wie die Reise weitergeht. Falls Ihr mal auf der iberischen Halbinsel einen Zwischenstopp einlegt, seit Ihr natürlich herzlich eingeladen zwecks Unterkunft.

Liebe Grüsse

L-H
Nina 1176220804000
Hallöchen!

Wahrscheinlich sitzt Ihr noch im Zug, hört gute Musik,lasst die anderen vor sich hin schnarchen und freut Euch auf feuerland. Ich werde jetzt in Norma gehen, Tomaten, Basilikum und Mozzarelle kaufen und später auf eine Geburtstagsparty gehen. Hoffe Ihr habt mindestens genauso spannende Tage wie ich!)
Nee, so schlimm ist es nicht, waren (Isa, Susi, ich) heute morgen bei Sarah zum brunchen, war sehr gemütlich und sonnig. So läßt es sich auch in O-Town, wie hier so schön geschrieben wird, aushalten.

Dickes Bussel, bleibt abenteuerlustig und seht die etwas nicht so schönen Ereignisse als Herausforderung an. Später lacht man/frau darüber. (Hätte Psychologe werden sollen...)

Liebe Grüße von Frau Dr.
Frau Antje 1176183600000
Hallali,
sieht toll aus, hört sich gut an, aber ich laß mir den Neid auf keinen Fall anmerken!!! Hab übrigens seit Samstag Beverly Hills verlassen und bin jetzt auf der "Bruck" daheim. Und diesen Samstag haben wir dann noch paar "Möbelpacker" angestellt und da geht´s dann nochmal richtig ran. Tja, so schnell kann´s gehen. Freu dich schon mal auf daheim um alles anzuschauen Die Oma war auch völlig aus dem Häuschen...kannst dir ja vorstellen.
Das mit den Seelöwen erinnert mich an Californien, da sah es ganz genau so aus. Man könnte stundenlang den trägen Dingern zuschauen, echt faszinierend.
Und dieses grandiose VfB-Tuch erst, ich bin stolz auf euch!!
In diesem Sinne, genießt schön weiter....
Kärryn 1176134339000
Hey ihr 2!
Wie ihr seht war über Ostern einiges los hier in O-town, und zum Abschluss hatten wir heute noch ein geselliges Oster-Chillout bei Wezlers, wo ihr zwei natürlich -wie immer- neuen Diskussionsstoff liefert! Die Sonne scheint kräftig und ich werde das gleich mal nutzen und morgen für drei Tage ins Allgäu düsen. Nicht ganz so ereignisreich wie Killerwale und Pinguine, aber immerhin...
Hab ne sehr arbeitsreiche Woche hinter mir und beschlossen dass ich mir drei Tage "nix-tun" redlich verdient hab!
Cookie, ich werde dann wohl mit selbst gemolkener Milch auf dich anstossen..
Euch zweien wünsch ich weiterhin frohes Steak-mampfen!!
Vlg Karin
anonym 1176070912000
Hallo Sandra und Chris
Sitzen gerade im Döner-InternetCaffeeeeeee und Co. KG und sind alle blau.....
Direkt nach dem OMI-Band Contest und dachten wir lassen mal nen gruß da!
Steffi Rolo Stefan Benji Zwiebel Jäckle, (Jan) Judith Caro Helmut Kohl Michael Gorbatschow und trinken dabei die ein oder andere Flasche Wein........
Grüße aus dem schönen O-Town-Sity
Bitzi 1176032977000
Trinke grad einen leckeren Kaffee aus eurer super Kaffeemaschine. Hab einen zweitägigen Kampf mit ihr hinter mir - aber - ich hab gewonnen!!! Und jetzt werde ich Koffeinsüchtig!
Sheik Steph ich trink am Dienstag auch ein Bier für dich mit. Und wir holen das Anfang Mai gaaaanz ausgiebig nach.
Kraftwerk war super, aber wie schon gesagt, mein Lieber, nächstes Jahr zähle ich wieder auf dich. Und dann mit ordentlich ALK!!!
Grüßt mir die Pinguine und du Sheik Steph die Kamele. Bringt uns doch noch ein Haustierchen mit, unser Zoo hat noch ein bisschen Platz...
Samurai Jack 1175987970000
Uschis Eier? Ach so, Feuerland! Wow, les envidio! Dann hätte Chris vielleicht doch etwas Winterspeck gebraucht. Paßt auf, daß ihr nicht auf einer Eisscholle in die Antarktis abtreibt! Dann könnt ihr ja von dort unten aus ganz bequem nach Chile rüber machen. Ihr seht schon, ich laß nicht locker! ...und in Puntas Arenas AUSTRAL, das älteste Bier Chiles und südlichste der Welt geniessen. Natürlich origen aleman! Mir würde es hier ja schon ein schales Heineken tun. Aber so mach ich's halt wie die Security Crew halte mich ans alkfreie... Apropos, Mittwoch war Botschafts-Party! ALK!!! Und Donnerstag war Kopfschmerzen.
Aleikum salam! Die Araber schreiben ja eh ganz anders und verkehrt herum. Die Übersetzung in lateinischen Buchstaben kann man daher so schreiben wie man will. Liegst also völlig richtig, Habibie!
Saludos, the fresh Prince of Al-Riad
P.S. Antarktis -> Ozonloch -> Eincremen !!!!
Jonny Bravo 1175977209000
Hatte schon befürchtet, Chris würde die "parilla para tres" alleine futtern um ähnlich wie die Orcas Winterspeck anzulegen. Ihr habt Euch aber schnell aus BA verabschiedet. Wo gehts jetzt hin? Wo gibts die dicksten Eier? Bei mir brauche ich gar nicht mit Suchen anfangen. Nur Kamele, keine Hoppelhasen. Ostern fällt hier flach. Zu allem Überfluß gehts am Montag nach Sudan. Einer muß ja die Darfur-Krise lösen! Werde dort mit Fruchtsaft auf meinen Geburtstag anstoßen: keep it healthy!

Euch beiden eine gute Weiterreise and don't do it like the seals: immer schön Abstand zu den wilden Tieren halten! Mein Tipp: Weiterreise nach Bariloche in die Schwitz Argentiniens! Ist ja jetzt nicht mehr weit und von dort aus ab über die Anden ins schöne Chile! Grüße an Birthday-Bitzi und die Oberndorfer Eiertänzer!
Tschö
Sheikh Steph
Antwort des Autors: hallo scheich im fernen orient! schoen von dir zu hoeren! und ja, bald ist dein geburtstag! wir trinken dafuer dann das faellige bier auf dich, wenn du schon saft trinken musst

deinen brief hat uns chris vater komplett auf die mailbox vorgelesen, er kam also (wenn auch in anderer form!) dennoch bei uns an. vielen lieben dank dafuer. die pesos dabei verprassen wir dann einfach im naechsten argentinien-urlaub.

bariloche wurde uns auch von anderen travellern bereits waermstens empfohlen. doch bevor unten der richtige winter kommt gehen wir nach ushuaia am dienstag. und danach, we will see... wir haben ja zeit!

ostern auessert sich hier bisher so: alle argentinischen familien werfen sich in ihre modernsten jogging-anzuege und fahren an die touristen-ziele, wo wir touris ja eigentlich alle schon sind... hier in puerto madryn machen auch sehr viele argentinier urlaub (eigentlich ausschliesslich, wie es scheint), da grad auch alle urlaub haben. egal, wir werfen uns mittenrein!

kommen grad von einer mountainbike-tour ueber schotter- und sandpisten. sind beide voellig platt und machen jetzt erst mal verspaetete siesta (hier ist es nun 16 uhr)...!

wir halten dich (und auch conny sobald es mal konkreter wird richtung chile) auf dem laufenden.

salum aleikum (ist sicher falsch geschrieben)
Angel-Duo 1175784366000
Hallo ihr zwei,
dieses Jahr müsst ihr eure Osterhasen halt woanders suchen.
Kriegen halt meine Hasen dafür mehr. Am Meer sind wir auch angekommen, haben unseren Teich vor dem Haus wieder gefüllt. Wir haben nämlich hier auch 20°C - ätsch.
Wir warten auf den nächsten spannenden Bericht von euch, wir wollen diese brandheißen Neuigkeiten auch bald erfahren!
Unsere Neuigkeiten sind, daß wir mal wieder Umzugshelfer spielen müssen. Diesmal für´s Kleine, da ist der Weg wenigstens nicht so weit.
Grüße aus dem Angel an die Vorstadt
Antwort des Autors: eben bekamen wir von der vorstadt die bilder der security-crew der modenschau zugeschickt und mussten herzhaft lachen, wie die aufpasser dasassen mit ihrem alkoholfreien bier!

ihr habt ja alle fest gearbeitet laut dorothea (auch wenn es auf dem bild gar nicht so aussieht...)

frohes eiersuchen morgen bei omi und drueckt sie von uns! wir essen ein fettes steak auf sie!

liebe gruesse
die grosse
f.wiffe 1175777308000
Juhu ... langes WE, Kraftwerkparty und ein Geb.!
..aaaaaaaaarrrrrwuff. baar hääsle reisen.
Euer Baier
Bitzi 1175770083000
Jaja, Bitzi ist ne Schlafmütze. Aber mein Tag fängt halt nach dem Mittagessen erst so richtig an...
Lasst die Skandale ruhig raus. Wir behalten es alle für uns, gelle!!!

Frohes Eiersuchen an alle!
King of teh Kirchberg 1175758162000
Moin KK !!

Na ja, kurz nach halb acht - dass ist noch im Rahmen....Bist auf jeden Fall früher wie Bitzi

Wünsche euch natürlich auch schöne Osterfeiertage.
Mal schauen, was es übers WE für "Skandale" gibt!
Das mit euerer Neuigkeit ist natürlich "C-Klass" - wie Kerstin meint: Erst heiß machen, und dann....

Frohe Ostern...
K.K. aus W. 1175751151000
Tja, da sag mal noch einer, wir Landeier können euch nicht auch ständig was neues erzählen.
Moin King, weiß, bin bißle spät dran. Aber ich mach halt grad erst das erste Mal Pause...;.)
Und ihr Beiden, etwas gemein ist ja schon, die Neuigkeit anzukündigen und dann nicht zu erzählen. Aber läßt dann eben Platz für Vermutungen, gell.
Wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende!
Sandra und Chris [?] 1175732766000
da heisst es immer zuhause gibt es nichts neues...! meine kleine schwester zieht um und fliegt dann schnell mal noch in den urlaub nach malaysia (juhu, wir freuen uns wie bolle dass das klappt! wir sitzen zu euch in den mietwagen), die urlaubstruppe lindenhof-hirschau hat es auch endlich gebacken bekommen und eine sache duerfen wir noch gar nicht erzaehlen, da sie so brandaktuell ist...! wir sind endlich am meer angekommen und werden euch die tage auf dem laufenden halten. bis dahin essen wir all die argentinischen ostersuessigkeiten, die es hier in massen gibt und denken an euch, waehrend ihr eure eier sucht. uns gehts wunderbar, wetter toll, stimmung toll, essen und cerveza toll, was will man mehr?! im naechsten bericht kommen dann auch endlich die ersten wirklich positiven stimmen zu argentinien - andere waren ja auch scho hier, es muss sie also geben!
King of the Kirchberg 1175595896000
Hallo,
da bin ich wieder. Die letzten Tage war ich voll ausgebucht, sogar schon um morgens halb sieben....
Ohne Fussball kann der chris halt nicht...Lob ich mir.Vorbildlich, den SVW-Trainingsanzug einzupacken!Mußt halt mal mit Gerhard sprechen zwecks den Finanzen in Sachen "World Wide Sponsoring". Am Donnerstag kommen endlich die möbel. yipie...

Man hört sich
mel 1175593274000
hey ihr süßen!
danke für die tollen bilder eurer reise! passt auf euch auf und bringt mir einen hund mit! 10000 küsse eure mel
Antwort des Autors: liebe mel, also niedliche hunde gibt es hier massig. du musst uns nur noch sagen, ob du die ganzen floehe auch dazuhaben willst ))
liebe gruesse
Schwesterherz 1175581677000
Hey,
was ist denn mit dem King of the Kirchberg die letzten Tage... Hat die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt oder was ist los mit dir??
Und dann ist doch unglaublich, daß die Fußballdiskussionen selbst durch diese Distanz nicht geknackt werden konnte. Chris, hast du für diese "Stammtisch-Runden" auch extra immer den SVW-Trainingsanzug an? Also mitgenommen hast ihn doch bestimmt
Sandra, wenn ich der Oma das Bild von dem Steak zeige, dann ist sie sicher beruhigt. Solang das Kind was zu essen hat, ist die Welt in Ordnung.
Übrigens haben wir gestern mit Urlaub alles fix gemacht, im Dezember haben wir uns also wieder!!
Einzelheiten berichte ich euch dann noch.
Kerstin
Antwort des Autors: hi kerstin, ich muss dich enttaeuschen. ich habe nur zwei hosen (plus badehose) dabei, da ist fuer die svw-hose leider kein platz (ist mir allerdings sehr schwer gefallen, da diese - wie du sicher von jens weisst - mit abstand die bequemste ist). dafuer habe ich ein VFB-halstuch dabei (fuer das mich sandra bereits ausgelacht hat). also falls die meister werden, kann ich damit wenigstens feiern (unser SVW wird es in dieser saison wohl mit beiden mannschaften eher nicht...).

anmerkumg sandra: ich lach mich tot ab dem halstuch! dachte ich seh nicht recht. mit dem hab ich gestern versucht im bus die schlitze der klimaanlage zuzustopfen, bis es chris mir weggenommen hat, falls es dreckig werden koennte. ich musste dann ein tempo nehmen. wenn die meister werden muss er nun nackt mit dem winzigen halstuch auf der strasse feiern!!
Sprity 1175461688000
Hi ihr zwei Globetrotters,
wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Anhand der letzten Bilder sieht man ja, dass ihr wieder nur an`s Essen denkt - folglich geht es euch gut. Voll krass, dass 2 eurer 52 Wochen schon Geschichte sind und wir euch bald schon wieder an der Backe haben.
Chris, ich geh mal davon aus du weißt schon dass mein FCB deine "jungen Wilden" wieder ins Titelrennen geschossen hat. Hoffenlich machen sie auch was draus, damit wir nächstes Jahr mal zu nem Championsleaque-Spiel nach Stuggi können.
Dem SCL geht`s grad nicht so gut, haben die Woche zwei herbe Klatschen gegen Epfendorf und Sulgen einstecken müssen (0:5,2:6).Ist bald Waldmössingen II Niveau... Gruss an alle SVWler.

In diesem Sinne: Flach spielen und hoch verlieren.
Bis die Tage, Rolo.
Antwort des Autors: mensch rolo, wie du siehst, kannst du den SCL doch nicht mit unserer zweiten vergleichen. waehrend ihr gegen sulgen mit 2:7 verkliert, hauen wir die mit 2:1 so richtig weg sauber jungs - weiter so! ich habe aber auch nichts anderes erwartet, wenn jetzt der vorstand in der zweiten mitspielt...
und sogar unsere erste will wohl mal ein jahr ohne abstiegssorgen verbringen - da trink ich doch direkt in buenos aires eins drauf...
Alex 1175369383000
Hi Chris,

hab gerade im Bericht "move for money" gelesen. Wenn euch das Geld ausgeht, dann zockst Du einfach mit dieser Masche wieder irgendwelche Idioten ab

Alex

P.S. Morgen startet die Zweite in die Rückrunde. Bin gespannt, ob wir den Abwärtstrend stoppen können, oder ob es nicht an Dir lag
Antwort des Autors: ... du siehst, ich habe wohl alles richtig gemacht. das lag sicher an der knallharten vorbereitung, die ihr jungs von der zweiten durchgezogen habt!??
Lollo Pricida 1175365776000
Hey there... ich eröffne jetzt mal die Samstags-Runde hier live im Internet. SuperCool dass es Euch gut geht und an nichts fehlt! Hoffe der Kontakt bleibt über die Monate so lebhaft!
Hier in Raudaburg und Tiebinga gibts net allzuviel neues, aber bißchen was schon. Fang mer mal mit dem schönsten an... GFR ist nun offiziell weg... seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Familienkutsche (Touran)... und seit heute eines Mountainbikes... den 10 km Lauf von vor zwei Tagen spür ich auch noch ganz gut in den Knochen (war ja seit letzten September nicht mehr)... alles Vorbereitung für das große Surfcamp im Mai ==> das Aktivitätsjahr 2007 hat begonnen ... Jooo... ansonsten... vom 17.-19. April gehts nach Lissabon auf ein Intel-Meeting... 20.-22. April dann gleich noch privat nach Barcelona (dieses Mal aber keine Überraschungen, ich geh mit nem Freund)... nee Wohnung hab ich seit gestern auch sicher, Einzug ist dann zum Juli hin... also von daher kann ich mich grad net beklagen...

Lasst es Euch gut gehen! Bis zum nächsten Eintrag.

Grüssle,
Markus
Nina 1175279253000
Servus Ihr 2! Und Gute Dag an alle, die hier schon fleißig waren!

Nachdem ich endlich Eure ersten Sprach-, Wasch, Einkaufsversuche gelesen habe und meinen Freund in seinem Lieblingsposing gesehen habe, wäre ich auch am Liebsten an einem anderen Ende der Welt )!

Wenn Ihr wieder da seid, freue ich mich schon auf eine Privatstunde argentinischen Tango, yippiiii! Danke Chris!!!!

Passt auf Euch auf bis bald Liebe Grüße Nina

Antwort des Autors: hi nina, jetzt stehe ich aber gewaltig unter druck... wie gesagt, bisher sind wir das ganze eher theoretisch und zuschauend angegangen. ausserdem habe ich dann doch eher auf die frauen geachtet, als mir die schritte der maenner anzuschauen
liebe gruesse zurueck
Alex 1175262359000
Ach, mein Blacky und ich!!! Da geht einem das Herz auf!!!
Antwort des Autors: ich glaube nach der fahne hat der arme hund fast ein sauerstoffzelt benoetigt
gruesse nach seedorf!
anonym 1175255483000
Huhu, ich will auch mitspielen!

Mensch, das ist ja perfekt, da bleiben wir ja echt immer auf dem Laufenden und alles so schön unkompliziert! Ein Traum, die Technik von heute!

Sonne, T-Shirt, Rotwein, Steak?? Hört sich doch bestens an, ach was wär das jetzt schön, wo ich gerade im Büro sitze! Ist selbstverständlich eine absolute Ausnahem, dass ich private Emails während der Arbeitszeit schreibe!!

Schicke euch viele liebe Grüsse und bin schon auf die nächsten Berichte gespannt!!

Die Susi
vanessa 1175253062000
Hi Criss,

schade dass du jetzt nicht mehr regelmäßig bei mir vorbeikommen kannst. Ich vermiss dich schon ziehmlich.... Die Miriam die ab und zu auch bei uns beiden dabei war - hat such schon nach dir gefragt. Ich weiß auch nicht ob ich das aushalten kann...du kennst mich ja .

Viele liebe Grüße

Deine Vanessa
Antwort des Autors: Falls jemand die huebsche Schnitte Vanessa mal leibhaftig betrachten will... Das ist das geile Ding mit der Taucherbrille und dem Schnorchel in der Fotogalerie! Wir vermissen Dich natuerlich auch ¨wie die Sau¨, gell mein falscher Papa
Kärryn 1175171412000
Hallo ihr zwei Abenteurer!
Endlich hab ich auch mal rausgefunden wo man Neuigkeiten über euer Reiseleben nachlesen kann! Hört sich alles super spannend an und da werd ich auch echt neidisch!
Das mit dem Spanisch bin ich mir sicher dass es klappt, und die erste wichtigste Regel habt ihr ja auch schon erkannt: Immer bissel cerveza oder vino oder was auch immer trinken, dann geht alles leichter von der Zunge!!
Ich freu mich dass es euch gut geht und bin gespannt auf einen neuen Bericht!
Muchos besos y abrazos
hasta luego!
hannes 1175151261000
Hallo Ihr 2!

Freu mich wie Bolle von Eurer ersten Station zu hören!!! Ein guter Start in eine tolle Zeit...tolle Eindrücke wünsch ich Euch und bin natürlich auf die ersten Bilder gespannt. Euer Hannes
Bitzi 1175149479000
KOTK - Ab jetzt jeden Tag 10 min. früher oder was?? Ich glaubs dir ja schon, dass du ein Frühaufsteher bist...
Sandra, Chris, vergesst die EM Karten nicht. Noch 2 Tage...

King of the Kirchberg 1175142114000
Morscha !!

Nun möchte ich natürlich erstmal wieder Bitzi beindrucken Also Pepe hat sein Soll erfüllt. Nun leigts am "Abseitsgott" Alois....
Am Sonntag hoffe ich bei meiner Premiere natürlich ebenfalls auf 3 Punkte.
Werde euch auf dem laufenden halten !!
sandra 1175126478000
hallo jan, neues auto, wie geil! hast du bei dem golf, den du dir ausgeguckt hattest, zugeschlagen? schoen, gratulation!

es gibt nicht viel neues (der letzte bericht ist ja auch von gestern nur eins noch: nachdem gestern der rolladenguert gerissen ist, war heute morgen die klospuelung kaputt. wurde ebenfalls von unserem "persoenlichen" hausmeister, dem netten portero, repariert. er meinte ich haette "mucho muscolos", da ich alles kaputtkriege. aufgrund solcher situationen lernen wir taeglich dazu. wir wissen jetzt auch was eine kiste dreckiger klamottem kostet wenn wir sie zur waescherei bringen und welche farben wir zusammen in eine kiste packen duerfen. und das alles mit drei worten spanisch und mit haenden und fuessen. Motto des tages: es wird, es wird...!

stepahn: muchas gracias fuer die tips. mit dem "vos" und "sos" kaempfen wir noch, zudem haben wir in unserem vhs-kurs muehsam das "th" fuer die aussprache eingetrichtert bekommen. brauchen wir hier wohl auch nicht...

wir halten euch auf dem laufenden, jetzt gehen wir erstmal in unser apartment zurueck und trinken einen liter lecker cerveca mit unseren kleinen mitbewohnern, den cucarachas. und singen ihnen ein kleines lied.

buoenas noches amigos
Bitzi 1175075538000
Hallo ihr zwei,
ich will auch ein Riesensteak!!!!!
Immer wieder beeindruckend, wie schnell das heute mit email alles so funktioniert, schon 5 Gästebucheinträge. King of the Kirchberg, du hast mich besonders beeindruckt...heut morgen um 6.31 Uhr lag ich noch im Bett und hab mich zum zweiten mal umgedreht...
Besos an euch zwei, haltet uns schön auf dem Laufenden.
Dr. Bacardie Joe 1175068170000
Hallo Ihr zwei,

na das mit den Riesensteaks hört sich ja hervorragend an! Wenn ich mir diese Woche nicht ein neues Auto gekauft hätte, würde ich glatt auf eins vorbeikommen und dazu so ein lecker bierchen trinken- aber jetzt ist erst einmal sparen angesagt!
Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüsse Jan
Cooky 1175066914000
Hola muchachos!

Ja, es muß schon lange her sein, als die Stadt den Namen "buenos aires" erhalten hat. Damals gab es die Autos wohl noch nicht, die heute die Luft verpesten. Die gemischten Grillplatten sind mir auch noch in guter Erinnerung. War allerdings nicht so mein Ding. Und mein Magen hat dagegen auch protestiert. Dann lieber nur ein schönes, saftiges Steak (unbedingt "a punto!", für den Französich-Chris: das ist spanisch für "a point!"), Gemüsebeilage extra bestellen und dazu einen Roten aus Mendoza. Denn neben dem besten Fleisch haben die Argentinier ja auch hervorragenden Wein. Y es muy barato!

Wenn es Euch auf Dauer zu laut wird, dann schaut doch mal bei Evita auf dem Friedhof von Recoleta vorbei! Schön still dort. Oder an der Promenade von Puerto Madero. Mit Schickeria Restaurants zum Wohlfühlpreis!
Tipp zum Spanisch lernen: statt "tu" sagen die Argentinier "vos" und "LL" wird [dsch] ausgesprochen. Hühnchen wird so zu [podscho].

Weiterhin toitoitoi, mucha suerte und viel Spaß!
Cordiales saludos, Stephano
P.S. Was macht das Tango-Tanzen?
Antwort des Autors: hi cooky, danke fuer die tipps. mit dem reden ist es wie auf unseren parties. mit cerveza flutschen die vokabeln viel besser - aber ich kann in unseren dreistuendigen kurs ja schlecht einen sixpack mitnehmen !??
dem tango haben wir uns erst mal sehr theoretisch genaehert und einer oeffentlichen show zugeschaut- was fuer mich kompliziert genug war...

viele gruesse in den orient!
bipper 1175066089000
Holla aus dem Speckland,

wie man vernehmen kann geht es euch richtig gut.
Hoffe das hält so an.
Werd mich auf jeden Fall auch registrieren um die Up-Dates zu bekommen.

Freu mich schon drauf.

Bleibt am Ball

Greets and see ya
Antwort des Autors: hi bipper, schoen von dir zu hoeren. da mein koerper zur haelfte aus boesinger blut besteht, erwarte ich natuerlich den nicht-abstieg!!! also halt deinen kasten sauber...
Schwesterherz 1175060598000
Hallali ihr zwei,

schön, daß alles so gut geklappt hat. Und von Papa habt ihr ja auch gute Nachrichten bekommen Hier ist auch alles im Lot.
Dann schaut auch, daß ihr die Berichte immer schön aktuell haltet, ich hab den Newsletter abonniert! Ich erwarte dann auch laufend News um a bißle neidisch zu werden.
Bis bald..

King of the Kirchberg 1175056299000
Hallole,

freut mich von euch zu hören. Ich werde ja schon vom ersten Bericht neidisch....
Neues weiß ich eigentlich nicht. Bin am WE eingezogen. Küche ist drin. Nur das Bad ist noch nicht fertig....The King is Back !!

Haltet die Ohren steif!
Viele Grüsse

Fuchse
Antwort des Autors: Freut mich zu hoeren, dass der King sein neues Castle nun bezogen hat. Musst halt beim Pepe bissl Druck machen mit dem Bad ))

Gruss und ich hoffe ich sehe fuer die zweite am Sonntag drei Punkte!
Sandra und Chris [?] 1175037254000
hallo zusammen,

eben habe ich ueber unsere eindruecke von buenos aires geschrieben. wer war schonmal hier, wer hat diesselben erfahrungen gemacht? oder wer will einfach hallo sagen und uns etwas ins gaestebuch schreiben? wir freuen uns ueber jede nachricht!

viele gruesse,