365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

auf zur Grenze Argentinien-Brasilien-Paraquay

wir sind nun seit fast einer woche im schoenen puerto iguazu - am Drei-Laendereck zu brasilien und paraquay. hoert sich alles so unwirklich an, wenn ich es selbst lese; es waren immer solche traumziele und nun sind wir wirklich hier... unglaublich alles. immer noch....

wie gesagt, haben wir in buenos aires noch eine nacht zwischenstop eingelegt, um eine neue kamera zu kaufen. nun denkt man ja als europaeer, dass argentinien sicher ein recht guenstiges land ist, um elektronik einzukaufen. doch pustekuchen... es begann somit ein spiessrutenlauf zu fuss und mit u-bahn durch die kamera-laeden von b.a. modelle, die bei uns vor jahren auf den markt kamen und noch 100 EUR kosten werden hier als neuheiten fuer 250 EUR angeboten. vereinzelt gab es auch ausnahmen, doch da kosten die neuen modelle (wohlgemerkt einer kleinen digi-knipse...) um die 500-600 EUR. klar, waer schon schoen, aber dafuer koennen wir ja ewig reisen und essen... das ist immer noch wichtiger als die perfekte kamera. zumal es hier wie bereits schon einmal geschrieben nicht schwer ist, schoene bilder zu machen. die rentnet heut waren mit riesen knueppeln von alten analog-kameras heute im park unterwegs - und haben sicher nachher auch was brauchbares auf dem film.

also: ende vom lied ist, wir haben eine neue kamera!
und damit dieser bericht wieder mal bissl schoener anzuschauen ist kommen hier noch paar bilder von b.a.

sie sind aehnlich wie beim letzten besuch, da es mal wieder geregnet hat (klar). doch entweder wir waren bereits entspannter oder die stadt war es; es ist eigentlich doch ganz schoen in b.a. und wir konnten die bisher versaumten sightseeing-punkte noch anschauen, die wir beim letzten mal nicht mehr geschafft haben (oder auch gar nicht schaffen wollten, da es immer regnete...)

stadtteil "la boca", die heimat der "boca juniors" (da mussten wir natuerlich hin)

ganz schoen hart, der oberschenkel von maradonna (man beachte das vfb-tuch)

ganz schoen hart, der oberschenkel von maradonna (man beachte das vfb-tuch)

der heilige  rasen des boca stadions

der heilige rasen des boca stadions

typische szene in b.a./st. telmo: kleiner laden und busse, busse, busse

typische szene in b.a./st. telmo: kleiner laden und busse, busse, busse

ja, nachdem wir die kamera hatten belohnten wir uns erstmal mit all-you-can eat essen, bei dem wir uns fuer rund 4 EUR so richtig satt essen konnten. das mag die sandra! (meine hose passt schon ohne guertel, die rutscht gar nimmer, toll oder?!...)

und am naechsten mittag ging es weiter nach iguazu, wo uns die lang ersehnte sonne empfing!

© Sandra und Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien auf zur Grenze Argentinien-Brasilien-Paraquay

hallo an alle zuhause und an alle, die dieselben orte und landschaften bereisen wollen und hier vielleicht blut lecken! einfach an alle, die die reise in gedanken mit uns gemeinsam machen moechten! hier kommt das "tagebuch" unserer weltreise. wir wollen versuchen, euch so an dieser reise teil haben zu lassen und euch mitzunehmen an all die orte, die wir besuchen. das gilt natuerlich nicht nur fuer unsere familien und freunde. wir freuen uns ueber alle eintraege in dieses gaestebuch!
Aufbruch: 19.03.2007
Heimkehr: 16.03.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Fidschi
Surabaya

Sandra und Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.