365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

thailand - abschluss einer weltreise...: von nong khai nach bangkok

heute schreibe ich zum ersten mal nen turbo-bericht ueber die letzten wochen. wir sitzen bereits mit sarah und roland auf ko samui und momentan kommt das bericht schreiben dadurch etwas zu kurz. das muesst ihr verstehen, dass sonne, 33 grad, meer und gemeinsames quatschen, trinken, lachen,... wichtiger sind - wir sind sicher ihr versteht das alles .

doch noch kurz zu nong khai: da der nachtbus fuer bangkok ja zum gewuenschten termin voll war sind wir eine nacht in diesem kleinen grenzort "gestrandet". wir haben es einfach hingenommen und das beste daraus gemacht... das heisst wir waren ein wenig shoppen auf dem netten markt, wir haben den skulpturenpark angschaut und waren essen. mehr kann man hier auch kaum machen. wir haben einen deutschen getroffen, der hier jedes jahr den winter ueber mit seiner frau hier lebt - um geld zu sparen, denn gefallen tut es ihm hier nicht... warum wohnt er dann grad hier?... es gibt so schraege voegel sag ich euch...

chris liiiieeebt shoppen wie man unschwer erkennen kann.

chris liiiieeebt shoppen wie man unschwer erkennen kann.

papaya salat mit "scharf" - das "nationalgericht" im norden thailands/in laos

papaya salat mit "scharf" - das "nationalgericht" im norden thailands/in laos

der 7koepfige drache im skulpturenpark

der 7koepfige drache im skulpturenpark

wer sieht den fehler auf dem bild?

wer sieht den fehler auf dem bild?

im park ist mit steinskulpturen auch der "lebenszyklus" dargestellt und im guesthaus ("mut mee") gibt es eine gute karte dazu, anhand derer man die skulturen ablaufen kann. man laeuft dann nicht ganz so planlos.

ueber den penis und die vagina beginnt das leben - gut dass uns das mal jemand gesagt hat.

das lebensrad

das lebensrad

der eingang durch den penis (laut karte). ich bin sozusagen das sperma (laut karte).

diese skulptur nennt sich "die liebenden", die in der naechsten skulptur gipfelt sobald man verheiratet ist:

tja... an alle daheim: seid ihr euch sicher mit dem heiraten?!

tja... an alle daheim: seid ihr euch sicher mit dem heiraten?!

ansichten

ansichten

ansichten...

ansichten...

und nochmals mit bluehendem busch

und nochmals mit bluehendem busch

in thailand sieht man viele "western old man" mit jungen thai frauen (echt erschreckend viele...). dieser unten ist ein paradebeispiel, der mit seinem t-shirt auch noch den nagel auf den kopf trifft:

"good gyus go to heaven, bad guys go to pattaya". er scheint stolz darauf zu sein, dazuzugehoeren...!

mit dem nachtzug gings nach bangkok, wo wir morgens um halb sieben ankamen. wir verbrachten den tag in der khaosan, wo man aus dem staunen nicht mehr raus kommt und man den tag am besten angeht indem man sich in einer der cafes setzt, ein bier bestellt und all die anderen durchgeknallten touristen in ihren abenteuerlichen outfits anschaut.

im nachtzug: tagsueber sitze, abends werden betten daraus gemacht. ist bequemer als es aussieht. auch wenn wir dieses mal sogar das ventilator-abteil hatten anstatt klimaanlage.

nebenbei kann man sich in den khaosan road auch einen gefaelschten presse-ausweis machen lassen. vermutlich kann man sich unter allen existierenden dokumenten weltweit einfach eins zum faelschen aussuchen...

wir hoerten auf dem tauchboot sogar die geschichte, dass sich einer einen fake-tauchschein machen liess bzw. sogar den tauchlehrer auf dem papier hatte. als er dann in voller montur am boot stand um zum tauchgang zu starten ging ihm die duese und er musste reinen tisch machen... lustige geschichte, die dumm haette ausgehen koennen...!

oder man kann sich die schoenen langen haare zu rastas vergewaltigen lassen. straehne fuer straehne wird dabei zu filz gedreht und gequaelt - mit grauste es vom zuschauen...

zufaellig las ich in einer zeitschrift im cafe von einem restaurant namens "bei otto": gutbuergerliche deutsche kueche. das klang fuer uns nach 11 monaten reisen mal wieder nach dem koenigreich auf erden! und es entpuppte sich als wahres paradies! wer haett's gedacht, dass ich mal deutsche fleisch-/knoedel-gerichte vermissen werde... wir lassen mal die bilder sprechen:

deutsche schwarzwaldstube mit otto als besitzer, der aus koenigsfeld (!) im schwarzwald nach bangkok ausgewandert ist. keine 20 km von uns zuhause weg!

rindsrouladen mit knoedel und blaukraut, sauerbraten und nen gemischten salatteller.
oma, na, da lacht das herz! du siehst, wir bekommen ueberall was gutes zu essen

oma, na, da lacht das herz! du siehst, wir bekommen ueberall was gutes zu essen

am sonntag mittag rafften wir uns auf um mit dem bus auf den weekend-market zu gehen. wir haben schon viele maerkte gesehen doch dieser wahnsinn schiesst den vogel ab. wir haben ganze 1,5 stunden durchgehalten und paar noetige souvenirs gekauft. mehr ging nimmer. dieser markt erschlaegt einen!... es war schwuel und heiss und promt begann es dann punktlich als wir rauskamen zu regnen. schuetten sollte ich wohl eher sagen. die autos verschwammen hinter einer gischtwand, in sekunden war man durchweicht. wir retteten uns zum skytrain und traten den rueckzug an.

hier gibt es (fast) alles was die welt (oder der tourist) so braucht

hier gibt es (fast) alles was die welt (oder der tourist) so braucht

und mit kristof haben wir uns auch wieder getroffen, dieses mal auch mit seiner thailaendischen freundin pat.

kristof und pat: we thank you for a really nice evening with fantastic food - yummy!

und manchmal will der zufall dann auch noch alles auf einmal: zum einen verabredeten wir uns mit meiner ehemaligen nachbarin aline, mit der wir als kind gespielt haben und die nun in bangkok wohnt und arbeitet.

und als ob das noch nicht genug der treffen waeren verbrachten drei jungs aus unserem dorf ihren urlaub ebenfalls in thailand und waren zur selben zeit wie wir in bangkok. so sassen alte bekannte in der khaosan road zusammen als ob es das normalste der welt waere... da reisen wir wochenlang ohne bekannte gesichter zu sehen und dann sieht man so viele auf einmal dass man kaum zum reden kommt!

warum nach hause gehen wenn soviele hier sind?
von rechts mit aline, mir, philipp, dennis, chris und papa udo, der den beiden anderen jungs sagt was zu tun ist  danke fuer einen witzigen abend - das naechste bier gibts dann ab 14.03. daheim!

warum nach hause gehen wenn soviele hier sind?
von rechts mit aline, mir, philipp, dennis, chris und papa udo, der den beiden anderen jungs sagt was zu tun ist danke fuer einen witzigen abend - das naechste bier gibts dann ab 14.03. daheim!

zusammen mit den drei jungs verbrachten wir noch nen einkaufs-nachmittag im MBK. damit die jungs auch was zum anziehen haben wenn sie wieder heim in ihren maennerhaushalt kommen

auch wenn ich leicht balla aussehe wollen wir euch daheim dieses bild von udo in voller "thai-montur" nicht vorenthalten. so kennt den udo noch keiner  (inklusive bambus-flip-flops).

auch wenn ich leicht balla aussehe wollen wir euch daheim dieses bild von udo in voller "thai-montur" nicht vorenthalten. so kennt den udo noch keiner (inklusive bambus-flip-flops).

und damit die "versteckten seiten" der beiden anderen jungs auch noch alle sehen wollen wir auch dieses bild zeigen. wir zahlen euch daheim ein bier dafuer