365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

thailand - der norden: ein tag phuket...

da wollt ich grad den ersten bericht von vietnam schreiben und seh, dass ich noch voellig mit thailand hinterherhaenge! also, kommen nun zuerst einmal die letzten tage in thailand, die wir -ja, ja, ich hoer schon die kommentare- NOCHMAL in khao lak und -ja, das muss man mal gesehen haben- PHUKET verbracht haben. und wir sind froh, dass wir das gemacht haben, sonst koennten wir ja nie beurteilen, ob phuket wirklich dert vorhof zur hoelle ist, wie uns viele backpacker weismachen wollten.

wie gesagt, nachdem wir vom tauchboot runterkamen waren wir so fix und alle, dass wir erstmal weitere 3 naechte in khao lak blieben. ich schlief am ersten tag bis 14 uhr! solange genehmigten sich chris und marc das ein oder andere erfrischende bierchen ganz dekadent an der poolbar! doch am mittwoch konnten wir uns aufraffen, nach phuket weiterzufahren. wir stoppten den oeffentlichen bus und kamen eine stunde spaeter in phuket an, wo uns der busfahrer an der strasse rauslies, die zu unserer unterkunft am strand von bang tao fuehren sollte. weit und breit kein taxi fuer die 7 km in sicht... eine thai-frau meinte dann zu uns, wir wollen einfach mal warten und als ihr mann mit dem auto ankam wurden wir eingeladen und er fuhr uns hin! das ist gastfreundschaft oder?! dort angekommen stellten wir schnell fest, dass wir am arsch der welt waren... ausser dem resort und unserem ueberteuertem 900 baht bungalow weit und breit nix, was spannend gewesen waere. wir rafften uns also wieder mal auf und mieteten noch 2 mofas. denn schliesslich sind wir ja auf phuket und was liegt hier naeher, als das mekka "patong beach" zu besichtigen.

ja, was sollen wir sagen... bars, pubs, bier, diskotheken, bierbaeuche, thai-maedels, souvenirlaeden. willkommen in patong beach...!

unsere beiden rennmaschinen, die 2 minuten spaeter vom sheriff fast mit einem knoellchen versehen worden waeren.

tja...

tja...

unser fazit: patong beach anzuschauen lohnt sich! das muss man mal gesehen haben, wie die alten europaeischen saecke mit ihren thai maedels umherstolzieren und wie die touristen schon mittags um 2 im pub das gedeihen des bierbauchs pflegen. nun koennen wir endlich sagen: ja, patong beach ist kein ort fuer einen urlaub!!!

doch bei der ganzen fahrt tagsueber entlang der westkueste bis nach oben zum strand von nai yang fanden wir durchaus auch schoene ecken, wo wir feststellten, dass phuket (wie malle eben auch) zu unrecht seinen schlechten ruf hat.

wir genossen den sonnenuntergang am strand, gingen abends lecker pizza essen und starteten am naechsten morgen mit dem taxi zum flughafen.

man beachte die ton-in-ton kombination von outfit und roller

man beachte die ton-in-ton kombination von outfit und roller

ach ja, mittags mussten wir am 7eleven einen regenschauer ueberbruecken und wir goennten uns einen "german sausage", die ohne brot mit viel ketchup in einer plasiktuete serviert wird... was bekommen die thais denn da fuer ein bild vom deutschen?! ist ja grauslig!!

so schoen kann phuket sein

so schoen kann phuket sein

"unser" strand von bang tao

"unser" strand von bang tao

heute ist nun schon der 25.12. und gestern haben wir in saigon mit der familie heiligabend gefeiert (wenn man das in der hitze hier so nennen kann ). die ersten bilder folgen bald und wir wissen jetzt schon von unseren eltern, wie viele zuhause diesen reisebericht lesen. unglaublich!! das freut uns! ich werde nun nur die naechsten "bikini- und bierbilder" sorgfaeltiger auswaehlen ha ha!

und natuerlich freuen wir uns noch mehr, wenn wir post von zuhause bekommen. das internet ist manchmal unser abendlicher fernseh-ersatz - nur eben viel schoener!

© Sandra und Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ein tag phuket...

hallo an alle zuhause und an alle, die dieselben orte und landschaften bereisen wollen und hier vielleicht blut lecken! einfach an alle, die die reise in gedanken mit uns gemeinsam machen moechten! hier kommt das "tagebuch" unserer weltreise. wir wollen versuchen, euch so an dieser reise teil haben zu lassen und euch mitzunehmen an all die orte, die wir besuchen. das gilt natuerlich nicht nur fuer unsere familien und freunde. wir freuen uns ueber alle eintraege in dieses gaestebuch!
Aufbruch: 19.03.2007
Heimkehr: 16.03.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Fidschi
Surabaya

Sandra und Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.