365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

Brasilien - ungeplant ist oft genial!: die grosse vfb-meisterfeier am zuckerhut

am samstag war einer der wenigen momente bisher, wo wir fuer zwei stunden lieber zuhause als auf weltreise gewesen waeren: das spiel vfb stuttgart-cottbus stand an und damit die chance fuer stuttgart, deutscher meister 2007 zu werden!

die hoffnung, das spiel im hostel anzuschauen sank, da der fernseher am freitag immer noch nicht repariert war. zweites problem: nur ein spiel der deutschen liga wird im brasilianischen fernsehen uebertragen - und zwar eines mit bekannten brasilianischen spielern. "cacau" kennt hier kein mensch (ein kellner hat uns unglaeubig angeschaut als wir ihm weissmachen wollten, dass "kaka" beim vfb stuttgart spielt...).

ein tip des hostel-besitzers: geht mal zu einem der grossen hotels an der copa(cabana) und fragt dort einfach. also, wir beide los (natuerlich MIT vfb-tuch) und gleich mal rein ins erste 5-sterne hotel. dort haben sie alles gegeben: in der zeitung geschaut, uns hoffnung gemacht, da es um 10.30 uhr tatsaechlich uebetragen werden sollte, doch dann leider vergeblich auf dem riesen plasma-fernseher, umgeben von weissen ledersesseln, den richtigen sender gesucht... ergebnis nach fuenf minuten: sie bekommen den sender nicht rein!!!

also, wir wieder raus, es war schon 10.45 uhr, chris war schon ganz nervoes. nebenan ins restaurant, wo ein fernseher lief. und welch wunder: sie hatten den sender und sie hatten keine probleme damit, das komplette spiel alleine fuer uns zwei deutschen mit voller laustaerke laufen zu lassen!! nebenan haben zwei wohlhabende rentner ihr mittagessen verspeist.

ja, und so sah unsere riesen meisterfeier dann aus:

naja, es war ein wenig trostlos, so alleine  doch welch glueck, dass wir das spiel ueberhaupt anschauen konnten!

naja, es war ein wenig trostlos, so alleine doch welch glueck, dass wir das spiel ueberhaupt anschauen konnten!

einer trank kaffee und o-saft, einer drei bier. ergebnis war ein entsprechender dullu am hellen samstag morgen

welch ein spass!

welch ein spass!

ohne worte

ohne worte

und das ist die grosse vbf-meisterfeier vor dem zuckerhut - wir hatten im vergleich zum schlossplatz wenigstens PLATZ!

© Sandra und Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien die grosse vfb-meisterfeier am zuckerhut

hallo an alle zuhause und an alle, die dieselben orte und landschaften bereisen wollen und hier vielleicht blut lecken! einfach an alle, die die reise in gedanken mit uns gemeinsam machen moechten! hier kommt das "tagebuch" unserer weltreise. wir wollen versuchen, euch so an dieser reise teil haben zu lassen und euch mitzunehmen an all die orte, die wir besuchen. das gilt natuerlich nicht nur fuer unsere familien und freunde. wir freuen uns ueber alle eintraege in dieses gaestebuch!
Aufbruch: 19.03.2007
Heimkehr: 16.03.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Fidschi
Surabaya

Sandra und Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.