Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Getting Lost Will Help You Find Yourself

Lisa 1326686595000
Hallo Anja! Schoener Reisebericht!
Bin grad in Bangkok und stehe vor der Entscheidung Myanmar oder Kambodscha...tendiere zu ersterem....koenntest Du mir sagen, wielang Du fuer Deine Tour durch Myanmar gebraucht hast und wieviel Geld Du gebraucht hast? Das waer super! Danke! Gruss, Lisa (und schoene Reise noch!)
stephie 1326390696000
ja bist du narrisch, sind das schöne fotos!!! am liebsten würd ich sofort zum flughafen fahren. aber leider muss ich hier bleiben...

bussi & ich freu mich auf ein baldiges wiedersehen!!!
Katja 1325438636000
Liebe Anja! Ganz liebe Grüße aus Österreich und natürlich auch die besten Wünsche fürs neue Jahr!
stephie 1325331171000
hey there! schaut ja sehr lustig aus bei euch lasst es euch gut gehen und einen guten rutsch ins neue jahr!!! ich freu mich auf ein wiedersehen 2012!!! bussi -stephie
Gabi 1324636691000
Liebe Anja,
ganz, ganz liebe Weihnachtsgrüße aus der Heimat - genieße die Zeit noch!
Gabi, Britta, Birgit, Ulli und Manuela
PS: Deine Reiseberichte sind echt super!!!!
Antwort des Autors: Liebes Kindertraum Team!!!

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen in 2012! Danke für das Kompliment Ich hoffe, die Weihnachtszeit war nicht allzu stressig für Euch!

Liebe Grüße aus Bangkok, Anja
STEPHIE 1324484691000
WAS, DEINE MUM IST JETZT BEI DIR!?!?!? VIELE LIEBE GRUESSE UND HAPPY CHANUKKA NACH SUEDOSTASIEN!!! BUSSI!!!
anonym 1323952739000
auch fuer mich ist myanmar das interessanteste land asiens, wenn nicht der welt.
es ist mystisch und urspruenglich, nirgends sonst kann man so viele eindrucksvolle fotos machen.
in inwa kann man uebrigens den rundweg (ca 7 km insgesamt) ohne weiteres auch zu fuss gehen, wenn man es schafft,
die sehr laestigen kutschenfahrer abzuwimmeln.
man braucht hoechstens 1 stunde laenger, (max. 4 stunden ,mit fotostopps
alle 50meter) sieht 10x mehr, und die wege sind grossteils schattig.schon nach 1 stunde war ich am weitest entfernten punkt, dem holzkloster.am besten in google earth den weg und die fotos erkunden.
in monywa hast du leider die sehr eindrucksvollen riesenbuddhas verpasst.
viel spass noch
heinrich
Bella 1323684545000
Seas Mausl!
Ich wollt mal was von mir hören lassen, da ich ja schon länger nix gepostet hab, obwohl ich eigentlich immer wieder an dich denken muss. Hab mir deine Berichte angesehen und sehe es geht dir soweit gut, was mich natürlich sehr freut Habe auch den Frosch entdeckt und natürlich geschmunzelt... schick dir viele gute Reise-Vibes, Enjoy und dix Bussl
Katja 1322770983000
Liebe Anja, da hast du wohl die letzten Tage ordentlich viel zu tun gehabt mit all den Reiseberichten. War aber sehr interessant zu lesen Bin schon gespannt, wo es als nächstes hingeht. Nicht mehr lange und du hast Halbzeit. Bist du noch hier oder schon ganz dort?
Alles Liebe aus der Ferne, Katja
Antwort des Autors: Das gute ist, dass ich die Berichte ja immer mehr oder weniger tagesaktuell geschrieben habe, aber dank schlechter Internetverbindung in Myanmar halt erst dann gesammelt in Bangkok hochladen konnte. Vor allem die Bilder sind ja immer eine Herausforderung...
Jetzt gerade in Kambodscha - erste Berichte sind bald online Das mit Halbzeit hab ich schon durch, da ich aller Voraussicht nach Ende Jänner heim fliege. Nach den vielen Tempeln usw. bin ich schon ziemlich müde und das "Länder sammeln" macht nicht so viel Spaß. Momentan vergleiche ich nur noch ständig miteinander und gegen Myanmar stinkt halt alles ab
Also wenn, dann bin ich mit dem Kopf noch in Myanmar - das Herz ist ja sowieso in Österreich geblieben. Do bin i her, do gher i hin...
Anja P. [?] 1320981811000
Hallo Leute, bin gut in Myanmar gelandet und schlage mich durch. Internet ist rar und sehr langsam, also erwartet keinen neuen Bericht vor Ende November!
Alles Liebe, Anja
stephie 1320783515000
hey!

hab deine karte soeben bekommen - sie ist wunderschön - VIELEN, VIELEN DANKE!!! ;-*

Sven L. 1320565520000
Hallo Anja,

Was den Süden und Westen von Indien angeht sieht es dort nicht viel anders aus als im Norden. Jedes Hotel fragt woher und wohin und verlangt den Pass und an Flughäfen wie bei Dir auch ohne Flugticket und Pass kein Zutritt zum Terminal. In Mumbai wird auch extra Kontrolle gemacht wenn man zum Gateway of India möchte was natürlich mit den immer wieder auftretenen Bombenanschlägen in Indien zu tun hat wovon ja besonders Mumbai und Dehli betroffen sind. Selbst an 2 größeren Tempeln mußte ich Name und Adresse angeben.

Gruß Sven L.
Antwort des Autors: Hey Sven!
Danke für deine Ergänzung. Mein erster Eintrag von einem "Unbekannten" Trotz Bombenangriffen fand ich die Kontrollen am Flughafen ein bisschen sehr übertrieben!

LG Anja
Katja 1320520553000
Schön wieder von dir zu Lesen. Ich glaub das mit dem Baden hat wohl mit dem "beware of men" zu tun. In Malaysien wärs mir schon unangenehm gewesen einen kurzen Rock oder kurze Hosn zu tragen, weil einfach niemand so rumläuft. Insofern, versteh ich schon, wenn die Frauen vollbekleidet baden gehn. Ich glaub die würden sonst ziemlich derb angestarrt. Und in einem Land wo Frauen nix wert sind, steigert das vermutlich nicht grad die eigene Wertigkeit. Bin gespannt auf Myanmar! Bussi
Antwort des Autors: tja ich hab eine story von einer touristin mitgekriegt, die im Ganges schwimmen war an einem der strände und da war sonst niemand und sie hat das ganz stolz erzählt und sich offen gewundert, dass nicht mehr leute dort schwimmen gehen, bis sie einer gefragt hat, ob sie das schild nicht gesehen hat das vor "vicious rapes" warnt, die dort schon passiert sind...soviel zum thema nackte haut in indien. bangkok schockt mich noch immer ein bissl, weil da alle so "nackert" rumlaufen und ich das garnicht mehr gewohnt bin.
aber ich denk mir, wenn sich die inderinnen selbst gemeinsam dagegen zur wehr setzen würden, wäre vieles anders. aber sie lassen das halt einfach kommentarlos über sich ergehen...
stephie 1320514981000
hello püppi,

schön, wieder was von dir gehört zu haben. freu mich immer total, obwohl ich auch zugeben muss, dass es mir immer wieder einen stich gibt, weil ich momentan nicht reisen kann. aber morgen treff ich mich mit rené, den ich auf sri lanka kennen gelernt hab, und der war jetzt sechs monate unterwegs (südostasien und australien). das bringt mich sicher auch wieder auf andere gedanken

bussi & alles gute & viel spaß & tank ein bisschen sonne und lebensfreude für mich

-stephie aus hochnebelcity graz...

Tanja 1320356185000
Anjaaaaaa, halloo!

so jetzt hab i mal in deinen blog reingelesen. waahhnnsinnn. du hast ja in der kürzesten zeit ja scho so viel erlebt und gesehn. beneidenswert.
ich wünsch dir noch alles liebe und eine gute weitere reise!!

werd dabei bleiben!

Bussi Friseur tanja
Katja 1320055848000
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Dein erstes Monat ist schon rum. Freu mich schon sehr auf den Bericht aus der Yoga-Stadt. Ist noch immer schräg für mich auch der anderen Seite zu sitzen Alles Liebe!
Claudia 1319022257000
Hello,
es is so geil, die Fotos sind echt Hammer, aber die zeigen wahrscheinlich eher nur die schönen Seiten Indiens und die Strapazen beim Foto schaun halten sich auch in Grenzen
Ich wart schon immer hart drauf, bist was neues reinschreibst.
Viel Spaß weiterhin und ganz ganz liebe Grüße, Claudia
g.+- 1318315294000
Hallo Anja -Bauxi!
Ich finde Deine Berichte ganz toll ! Weiter so, dednn ich gehe mit auf di Reise.
M.
Bella 1317632219000
Haaaaalllloooooo! MEi, schön dass es dir gut geht, hab schon ziemlich viel an dich gedacht. Freu mich auf deine folgenden Story's, dix Bussl und mach's gut
Antwort des Autors: hast du das Foto von Froschi und dem Taj Mahal gesehen??? beim goldenen Tempel musste er leider im Hotel bleiben, da ich keine Tasche dabei hatte.
Christina Rabitsch 1317382774000
Hallooo Anja
hab mir gerade deinen Block angeschaut. Schön, dass es dir gut geht.
Jetzt weiß ich dass ich niemals (wirklich nie^^) mit dem Auto in Dehli fahren werde. Ich find ja Wien schon stressig beim Autofahren. Da bin ich wohl doch ein Landkind.

LG Christina
Katja 1317321479000
ach, es ist so aufregend von dir nun mal was zu lesen kann kaum den nächsten Bericht erwarten.
Gaaaanz liebe Grüße
Jakob Horvat 1317316977000
Hey Anja. Schön, deinen Bericht von ganz weit weg zu lesen. Das Fernweh hat mich wieder! Genieß deinen Trip, lass dich treiben wohin auch immer es dich zieht und hab eine unvergessliche zeit!Dez/jän bin ich übrigens auch 4 Wochen in Südostasien..vll laufen wir uns über den weg GLG, Jakob
Antwort des Autors: gib Bescheid, wo genau du dich rumtreibst. wir werden um weihnachten und neujahr auf koh tao chillen
stephie 1317245208000
hey puppe!

und shana tova u'metuka gam lach!

wie geht's dir? sitz hier grad bei ner tasse chai, aber deiner schmeckt sicher besser

freu mich schon riesig auf deinen ersten bericht!!!

kizzz aus grazzz
-stephie
Antwort des Autors: ich hab keine ahnung was du mir damit sagen willst und auch meine hindi sprechende mit-volontärin konnte es mir nicht übersetzen. bussl
Katja 1316892708000
@danke für die Erwähnung. Und der Ganesha oben drauf hach. Bin sehr beeindruckt: so wenig Zeug. Da hab ich wesentlich mehr unnötigen Kram mitgeschleppt. Aber du bist ja schon bio
stephie 1316802497000
hello! is das packerl noch rechtzeitig angekommen??? also heute??? *schwitz* kizzz -stephie
Britta 1314619767000
HILFE!!!! Die drei Spritzen sehen sehr, sehr strange aus!
Für deine Reise wünschen wir dir das allerallerbeste, schöne Eindrücke, angenehme Erfahrungen, alles in allem eine gute Zeit!
Lg Britta
Vom Autor selbst ;) 1314612286000
Ach ja, wer es nicht weiß - Katja hat hier auch gebloggt, schaut euch mal ihren Reisebericht an! Einfach auf http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=4752 klicken!
Katja 1314545895000
Liebste Anja,
für mich ist das ziemlich aufregend, dass du nun hier schreibst. Ich arbeite seit Juli an einem Buch über meine Reise und das danach usw. Sankskrit kann ich dir nicht viel mit geben auf deinem Weg - außer: Sat nam Und zwar sowas von "sat nam".
Sei ganz lieb umarmt, notiere dir die vielen Dinge, die dir durch den Kopf wandern. Am Ende wirst du staunen, wie und was sich alles verändert.
Hoffe wir sehen uns noch. Sei ganz lieb umarmt und gute Reise!
stephie 1314381746000
ja, das ham's bei mir auch so gemacht, mit den spritzen ;-D

bharat bahut, bahut sundar hai. ek accha samay hai. main tumse pyar hai aur mujhe asha hai ki maim tum sakte haim.

oder so ähnlich - du wirst es bald verstehen

kizzz ;-*