Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Vietnam: Da Lat

Wie schon gesagt geht's für uns am 18.12. weiter und zwar in die Berge und nach Da Lat. In Da Lat herrscht quasi das ganze Jahr Frühling, die Temperaturen sind gemäßigt und es blüht und grünt rundum. Kaffee, Gemüse, Tee... alles wird dort angebaut.

Morgens um 5 werden wir unsanft von einer Blaskapelle geweckt, die vor geschmückten Autos her durch die Stadt zieht - was ist das? 1. Mai? Nein, auf Nachfrage erklärt man uns, dass in Vietnam Beerdigungen so stattfinden - es ist also leider im Haus gegenüber jemand verstorben... Anscheinend zieht fast jeden Tag so eine Kapelle durch die Gegend.

Für den Tag mieten wir uns ein Moped und erkunden die Umgebung. Zuerst zum Crazy House, ein Ort wie aus Alice im Wunderland, von einer vietnamesischen Architektin erbaut.

wie nach dem Fall durch den Kaninchenbau...

wie nach dem Fall durch den Kaninchenbau...

das würd bei uns kein Baugengehmigung bekommen

das würd bei uns kein Baugengehmigung bekommen

Weiter geht's zum Bao Sai Sommerpalast. Hier wohnten Königin und König in den 60ern, sehr sichtbar auch an der Einrichtung - ist ganz nett, aber nicht sonderlich spektakulär.

Auch das erledigt weiter zu den Dalanta Wasserfällen, die sehr schön sein sollen. Was soll ich sagen...einiges in der Klause der Laßnitz in Deutschlandsberg ist aufregender... Vielleicht liegts auch daran, dass die Regenzeit vorbei ist.

Ganz Da Lat befindet sich derzeit im Endspurt für das Blumenfestival 2012. Überall wird noch gebaut und gepflanzt und ein wunderschöner Flowerpark wurde bzw. wird angelegt.

Besen! Besen! Seid's gewesen!

Besen! Besen! Seid's gewesen!

Nach dem Sightsseing Tag geht's ab zum Flughafen und nach Da Nang, wo wir den Vater meiner Cousine treffen, der seit 8 Jahren hier lebt und arbeitet.

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Lat
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Details:
Aufbruch: 25.09.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 23.01.2012
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.