Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Vietnam: Mui Ne

Mit dem Bus fahren wir am 15.12. nach Mui Ne, wo ich meinen lang ersehnten Kitesurfkurs machen möchte. Mui Ne ist weniger eine Stadt, als eine Ansammlung von Restaurants, Shops und Bars auf der linken Seite der Straße und von Guesthouses, Hotels und Resorts auf der rechten Seite der Straße, die auch zum Meer hin zeigt. Ein Lehrer ist schnell gefunden und Freitag Vormittag geht's los. Nach dem Übungskite der Übergang zum großen Kite und dann das erste Mal Body-Dragging im Wasser. Das ist das Beste überhaupt Ich lenke den Kite - mal mehr mal weniger - und mein Lehrer Emilio hält sich hinten an meinem Gurt fest und wir beide werden vom Kite durchs Wasser gezogen, mal links mal rechts, mal landet der Kite im Wasser und ich fluche...
Am zweiten Tag dann der erste Alleingang im Wasser. Die Wellen sind an diesem Tag gut 2-3 m hoch und ich ernte zwar allgemeinen Respekt, dass ich mich mit dem Kite ins Wasser traue, allerdings schlucke ich auch jede Menge Salzwasser und wenn der Kite mal unten ist, kriege ich ihn nicht mehr hoch und muss an Land schwimmen, durch die Brandung, was mich dann auch noch meine Sonnenbrille kostet...
Tag 3 ist Flaute - kein Wind in Sicht und da wir an diesem Tag schon weiterwollen nach Da Lat verbringe ich die letzte Stunde an Land beim Üben von Rescue Methoden. Leider habe ich es nicht mit Kite und Board aufs Wasser geschafft, allerdings waren auch am Sonntag die Wellen richtig hoch und ich spare mir das Board dann doch lieber für den Neusiedlersee auf

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Details:
Aufbruch: 25.09.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 23.01.2012
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.