Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Thailand: Bangkok die 3.

Nach einem Monat Kambodscha und Vietnam landen wir am 28.12. wieder in Bangkok. Diesmal um 1 Uhr morgens und natürlich fährt um diese Uhrzeit weder Bus noch Zug, also doch ein Taxi. Und natürlich will uns der Taxifahrer gleich mal wieder über den Tisch ziehen und weigert sich das Taxameter einzuschalten und will stattdessen pauschal 450 Baht. Jaja, kenn ma schon. Nach harter Verhandlung und dem Wunsch sofort wieder zurück zum Airport gebracht zu werden (dann würde er eine schlechte Bewertung von uns erhalten und wahrscheinlich nie wieder vom Flughafen weg Taxi fahren dürfen) schaltet er das Taxameter doch ein und siehe da: bis zur Soi Rambuttri sinds dann ja doch nur knapp 250 Baht.

Hotel ist dasselbe wie beim letzten Mal und am nächsten Morgen macht sich Mama auf zum Golden Palace, den ich ja schon besichtigt habe, während ich mich an den Pool begebe. Nachmittags noch Generalüberholung mit Maniküre, Pediküre und Massage und schon hat man sich an das warme Wetter wieder gewöhnt.

Am 30.12. heißt es dann Abschied nehmen - Mama fliegt zurück nach Österreich, während ich bis 02.01. auf meinen Freund Martin warte mit dem ich den Rest meiner Reise im Süden Thailands verbringen werde.

Am 31.12. buche ich eine Radtour durch China Town. Sehr empfehlenswert! Unser Guide Tick führt uns durch die engsten Gässchen und man glaubt ja gar nicht, wie schnell man sich in Bangkok mit dem Rad fortbewegen kann! Außerdem gibt es in Chinatown überall leckere Kostproben für uns!

Sylvester verläuft unspektakulär, ich schlaf eh schon um 10 ein und außerdem gibt es Bombendrohungen im Raum Bangkok und auch für die Kao San, da bleib ich mal lieber im Bett.

Am Montag versuche ich dann mir den Palastpark anzusehen - leider vergebens. Es ist ja der 2. Neujahrstag und anscheinend hat hier ganz Thailand frei und alles geschlossen. Naja kann man nix machen. Also fahre ich wieder mal auf den Flughafen Bangkok, den ich mittlerweile schon fast als zweites Zuhause ansehen könnte und hole Martin ab. Am 03.01. geht's für uns weiter auf die Insel Koh Tao.

diese Viecherln laufen so einfach neben den Gehwegen rum - da kann man schon mal einen Schreck kriegen...

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok die 3.

Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Aufbruch: 25.09.2011
Heimkehr: 23.01.2012
Myanmar

Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.