Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Vietnam: Ho Chi Minh City

Am 13.12. geht es dann per Flugzeug von Phu Quoc nach Ho Chi Minh City. Die Stadt hat es mir nicht so sehr angetan. Der Verkehr ist die Hölle und es ist so voll. Aber ich bin nun mal kein Freund von großen Städten.
Auch gibt es nur wenig zu besichtigen. Wir haben das Kriegsrestemuseum, den Wiedervereinigungspalast abgehakt und waren auch noch am Sky Tower um die Ausmaße der Stadt von oben zu betrachten. Essen und Einkaufen kann man hier allerdings recht gut - alles ist vertreten. Der Ben Thanh Markt ist aber sehr überteuert und die Preise wohl Touristen angepasst...

ja so sieht das aus vorm Markt, und vor jeder Schule und vor jedem anderen Gebäude wo mehrere Leute hinkommen...

ja so sieht das aus vorm Markt, und vor jeder Schule und vor jedem anderen Gebäude wo mehrere Leute hinkommen...

Wiedervereinigungspalast

Wiedervereinigungspalast

HCMC von oben

HCMC von oben

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho Chi Minh City
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Details:
Aufbruch: 25.09.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 23.01.2012
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.