Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Thailand: Bangkok

Was soll ich sagen... Bangkok ist eine wahre Erholung nach Delhi, allerdings bin ich mit leichter Magenverstimmung gelandet. 6 Wochen Indien und alles OK, erster Tag Thailand und schon sitz ich am Häusl, aber es muss was gewesen sein, was ich in Delhi zu mir genommen hab. Ist aber nicht weiter schlimm.

Um 6 Uhr morgens Ortszeit in Bangkok gelandet hab ich mal ein Weilchen gebraucht mich zurecht und den Weg zur berühmten Kao San Road zu finden. Dort gleich mal ein Guesthouse gefunden, zwar ohne Fenster mein Zimmer, aber wer braucht das schon Der erste Tag verging dann sehr ruhig mit schlafen, ein bisschen durch die Gegend wandern und sich umgucken und essen. Kao San erinnert mich sehr an Mallorca - schlechte Musik, Unmengen von Markttandlern und viele, viele Deutsche Von den Überschwemmungen habe ich wenig mitbekommen, da ich ja auch nachts gelandet bin, aber ein paar Leute mit denen ich mich unterhalten habe, sagten, dass es im Norden sehr schlimm aussieht. Dementsprechend gibt es auch keinen Bootsservice am River, was ich ziemlich doof finde, weil ich jetzt ständig Taxis brauch.

Am 2. Tag gings dann an die Kultur. Gleich mal zum Grand Palace und umgebende Wats. Sehr beeindruckend! So viel Glitzer, so viel Tand und alles sehr detailreich ausgeschmückt und wirklich gut erhalten! Wurde allerdings auch erst in den 70ern renoviert.

Danach weiter zum National Museum. Leider war nur ein sehr kleiner Teil zu besichtigen, der Rest ist wegen der drohenden Flut abgesperrt, dafür ist aber der Eintritt gerade gratis

Im Grunde hat es mir nicht wirklich viel ausgemacht, dass ein Großteil gesperrt war, da das was ich gesehen hab schon so viel war, dass ich eh nicht mehr in meinen Kopf bekommen hätte.

Tag 3 war dann ganz im Zeichen der Botschaft. Um 08:30 stand ich vor der Tür, eine etwas längere Schlange schon vor mir und wartete auf Einlass, um mein Visum für Myanmar zu bekommen. Soweit so gut, jeder erzählt einem was anderes: Das Formular gibt's nur im Copy Shop, du brauchst 3 Fotos, nein 2 reichen, Passkopie oder nicht...? Im Endeffekt hatte ich alles dabei und hab auch mein Visum erfolgreich um halb 4 am Nachmittag abholen können. Dann noch rasch Unmengen Dollar besorgt, da es in Myanmar ja keine Bankomaten gibt und ich alles für die 18 Tage dabei haben muss. Und natürlich noch den Flug gebucht. Morgen, 08.11. geht's um 16:20 Uhr auf nach Yangon. Dann erst mal keinen Handyempfang und wer weiß wie das Internet dort so ist...

Dazwischen war ich noch im Siam Center - riesiges Einkaufszentrum mit eigenem Aquarium, da muss man aber extrem viel Eintritt zahlen und das hab ich mir dann gespart. Hab ja schließlich eh eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn
Durch den Lumphini Park bin ich auch gewandelt, aber nur kurz, da ich total großen Hunger hatte und dort drin nix gefunden hab.

Falls ihr die nächsten Wochen nichts von mir hört, hab ich keinen Internet Zugang, aber es ist sicher alles wunderbar!