Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Myanmar: Yangon

Myanmar...viele haben mich gefragt wie ich hierher reisen kann und dieses Regime damit unterstützen kann. Nur so viel: Ich bin der Meinung, dass Tourismus in erster Linie dem Volk zu Gute kommt und man, wenn man sich verantwortungsbewusst fortbewegt viel dazu beitragen kann, dass das Regime weniger und das Volk mehr vom eigenen Geld bekommt.

Am 08.11. bin ich in Yangon gelandet. Der Flughafen macht einen sehr modernen und westlichen Eindruck, ist jedoch natürlich klein. Dank Vorreservierung wurde ich am Flughafen abgeholt und zum Hostel gebracht - gleich mal mit einer kleinen Schleife rund um die Shwedagon Pagode

Im Hostel dann auch gleich Anschluss gefunden - was sich hier in Myanmar wirklich sehr einfach gestaltet, da alle Touristen die gleichen Pfade "begehen" (viel anderes ist dank Polizeikontrollen, etc. nicht möglich) und man sich auch in der größten Stadt immer wieder trifft.
Meine erste Nacht in einem Dorm habe ich auch gut verbracht - habs mir schlimmer vorgestellt
Am ersten Tag war ich dann mit Alexandra aus München einen ihrer ehemaligen Schüler in seiner neuen Schule besuchen und zu Sonnenuntergang dann in der Shwedagon Pagode.

Eingang Shwedagon Pagode

Eingang Shwedagon Pagode

Pagoda am späten Nachmittag

Pagoda am späten Nachmittag

Shwedagon bei Nacht

Shwedagon bei Nacht

Nonnen am frühen morgen - sie singen für Almosen (Essen)

Nonnen am frühen morgen - sie singen für Almosen (Essen)

Am zweiten Tag ging es mit der Yangon Circle Line 3 Stunden lang um die Stadt rum. Die Aussicht war jetzt nicht so berauschend, dafür die mitreisenden Einheimischen um so interessanter!
Abends dann in den Nachtbus nach Mandalay, meiner nächsten Station.

Sule Pagoda

Sule Pagoda

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Yangon

Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Aufbruch: 25.09.2011
Heimkehr: 23.01.2012
Myanmar

Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.