Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Myanmar: Mandalay

Um 6 Uhr früh hat uns der Nachtbus an der Station in Mandalay ausgespuckt. Müde und stinkend nach einer sehr seltsamen Fahrt - der Bus war super deluxe, mit der Aircondition haben sie es allerdings sehr übertrieben und es gab nur so komisches blaues Licht - dann mal die Situation mit Taxi oder Pick-Up geklärt und vor allem, wohin. Nach längerer Suche auch ein Hotel gefunden, leider immer noch nicht wirklich billig und einen längeren Spaziergang durch Mandalay gemacht.

Die Stadt erstreckt sich rund um den eingezäunten Palast (1x1 km sind hier eingezäunt) und ist sehr geradlinig angelegt. Die Straßen haben nur Nummern und verlaufen im Rastersystem. Nach längerem Gelaufe stolperte ich in ein Internet Café in einer wirklich nicht so tollen Straße, aber siehe da - ich war der erste Kunde und das Internet funktionierte ja sogar ziemlich ordentlich. Außerdem wurden wir auch gleich noch zum Essen eingeladen, weil ja Eröffnungsfeier war!

unsere Gastgeber

unsere Gastgeber

Markt

Markt

Danach endlich ins Hotel duschen und ein bisschen schlafen. Zum Sonnenuntergang ging es dann einen langen Fußmarsch rauf auf den Mandalay Hill - wirklich sehr sehenswert!

die Österreicher sind überall, selbst am Mandalay Hill!

die Österreicher sind überall, selbst am Mandalay Hill!

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Mandalay

Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Aufbruch: 25.09.2011
Heimkehr: 23.01.2012
Myanmar

Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.