Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Indien: Jaipur - Agra

Hawa Mahal - Palast der Winde

Am zweiten Tag in Jaipur haben wir gleich mal den Bollywood Film sein lassen - immerhin sieht man die ja bei uns auch öfter im Fernsehen, also so spannden ist das nun auch wieder nicht und sind in die Altstadt PINK CITY zum Hawa Mahal od. Palast der Winde gefahren. Der Palast wurde gebaut um den Damen des königlichen Hofes einen Blick auf das Fußvolk und das Treiben in den Straßen zu ermöglichen, ohne dass sie von außen gesehen werden können.

Hawa Mahal - Inneres Tor

Hawa Mahal - Inneres Tor

Hier bin ich wirklich ein Riese

Hier bin ich wirklich ein Riese

Da haben die Damen rausgeguckt, es sieht zwar nicht so aus, aber das Fenster ist wirklich winzig!

die Leutchen dort sind wirklich so dünn wie immer behauptet wird!

die Leutchen dort sind wirklich so dünn wie immer behauptet wird!

und hier noch mal von vorn, aus den kleinen Fenstern wurde rausgeguckt.

und hier noch mal von vorn, aus den kleinen Fenstern wurde rausgeguckt.

Indische Show

Abends haben wir uns selbstständig in ein nahe gelegenes Hotel aufgemacht, wo es jeden Abend eine indische Musik- und Tanshow gibt. Das Essen dort war wirklich sehr lecker und die Show zwar touristisch aber gut. Da wir am Ende nur noch die einzigen Gäste waren, war es auch wirklich witzig - wir haben getanzt, es gab eine Feuershow und auch eine Art Puppentheater.

Indische Touristenshow, zum Schluss waren wir die einzigen Gäste. Es war aber wirklich nett und lustig mit dieser Truppe und wir haben alle getanzt.

Amber Fort

Am nächsten Tag (30.09.) ging es dann schon früh los in Richtung Amber Fort. Etwa 11 Kilometer von Jaipur entfernt liegt das Fort Amber, ein ehemaliger Königspalast der Kachchwaha-Dynastie, bevor Jaipur zur Residenzstadt wurde.
Dort sollten wir zuerst am Elefantenritt teilnehmen, was dann aber die meisten von uns gelassen haben, da die Elefanten wirklich nicht besonders gut gepflegt wirkten und die dort nur stehen und darauf warten, einmal rauf und runter laufen zu dürfen.

süß aber arm

süß aber arm

wunderschönes Tor im Palast. Die Farben sind geriebener Edelsteinstaub, die in den noch nassen Putz aufgetragen werden und dann beim trocknen richtig zu leuchten beginnen. Die Farben wurden seit 400 Jahren nicht erneuert und glänzen noch immer

wunderbarer Ausblick

wunderbarer Ausblick

ich im Spiegelsaal, der anscheinend der 2.-größte nach dem in Versailles ist. Sehr schön, aber kann man nicht wirklich fotografieren - ihr müsst selbst hinfahren

Meine ersten Mönche! Auch die gehen Sightseeing

Meine ersten Mönche! Auch die gehen Sightseeing

Fahrt nach Agra

Um 15.00 Uhr ging es dann per Minibus nach Agra. Sehr eng aber mit AC also OK. Somit habe ich das goldene Dreieck Indiens gesehen: Delhi - Jaipur - Agra

Wir haben für die ca. 300 km wieder 6 Stunden gebraucht