Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Thailand: Koh Phangan

DIE Backpackerinsel schlechthin sieht mich also auf meiner Reise auch nach. Nach eineinhalb Stunden Speed-Katamaran (ohne Seekrankheit! Hurra!) landen wir in Thong Sala. Von dort findet sich schnell ein Taxi zum Haad Chao Phao und auch die vorreservierte Bungalow Anlage ist nicht weit. Die ist aber leider ein Reinfall. Die Besitzerin ist zwar eine Seele von Mensch, aber die Bungalows so lala, die Badezimmer wirklich dürftig und es riecht sehr komisch in der winzigen Anlage - außerdem ist es laut, weil gleich an der Straße, und noch dazu hat die Bar gegenüber heute live Band Abend. Thailänder spielen grottigen Reggae - ja das hab ich noch braucht.

Trotzdem genießen wir den Tag und machen einen Strandspaziergang, der uns dann auch an der Anlage Seetanu Bungalows vorbeiführt. Direkt am Strand, hmmmm. Gleich mal rein und nachgefragt und siehe da, es ist was frei, es ist günstiger, als dort wo wir jetzt wohnen und die belgische Familie, die den Laden schmeißt ist entzückend. Da wollen wir den Rest unseres Urlaubs verbringen!!!
Ein bisschen Probleme gibt es noch mit der anderen Anlage, da wir das ja schon gebucht hatten und Storno gibt's eigentlich nicht, blabla - lässt sich aber mit Geld alles regeln

Und so verbringen wir den Resturlaub im Paradies:

Home Sweet Home

Home Sweet Home

Der Blick von unserer Terrasse!

Der Blick von unserer Terrasse!

Auch ein Moped ist schnell ausgeliehen und in den nächsten Tagen düsen wir zum Haad Yao (Haad ist übrigens der Strand...), Haad Mae Hat, Haad Salad, Chaluklom und weiter mit dem Boot zum Bottle Beach und natürlich auch zum legendären Haad Rin, wo die Full Moon Party stattfindet. Der Strand ist wirklich schön, aber wir sind ja auch zu einer Zeit dort, wo Full Moon schon wieder länger her ist und nicht so schnell kommt, deshalb wenig Leute und saubere Umgebung. Ich habe auch schon viel anderes von dort gelesen. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie dort gefeiert wird und nicht zuletzt die Schilder in den Restaurants erinnern einen daran: "When Full Moon Party it's very noisy, please don't complain" und "No use of paint in rooms and restaurant!"...

Die Straßen sind weltklasse verglichen mit Koh Tao, nur zum Haad Rin geht es ordentlich rauf und runter. Aber unser super Moped schafft das alles
Schnorcheln gehen wir auch, doch nach kurzer Zeit bin ich sicher, dass ich eigentlich nicht so genau wissen will, was da unter mir kreucht und fleucht, wenn ich schwimme...tja aus mir wird so schnell kein Taucher mehr. Und da wir uns auf der Westseite der Insel befinden gibt's natürlich jeden Tag wunderschöne Sonnenuntergänge zu besichtigen. Jeden Tag? Nicht ganz, denn einige Tage sind leider recht verregnet, kurze Zeit hatten wir schon die Befürchtung es würde den ganzen Urlaub nix mehr mit Sonne werden, aber doch - sie kam wieder.

Einen Mordanschlag einer Palme hab ich auch noch überlebt (nachdem sie mich zuerst mit Mini Kokosnüssen beworfen hatte, kam gleich ein ganzer Ast runter und landete ziemlich knapp neben meinem Kopf und das auch nur weil ich mich schnell zur Seite gedreht hab).

das Mordwerkzeug

das Mordwerkzeug

Koh Phangan hat auf jeden Fall viel zu bieten und man kann entweder jeden Tag Party machen (Full Moon, Half Moon, Black Moon, Jungle Party, Pirates Bar Party...) oder wunderbar entspannen und auch gut essen.

Selbstauslöser - das wird halt manchmal ein wenig schräg

Selbstauslöser - das wird halt manchmal ein wenig schräg

Schlechtwetter Spaßprogramm - wir bauen uns ein Schloss!

Schlechtwetter Spaßprogramm - wir bauen uns ein Schloss!

über die Sandbank zur Insel Koh Ma

über die Sandbank zur Insel Koh Ma