Getting Lost Will Help You Find Yourself

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Anja P.

Myanmar: Sagaing, Inwaa & Amarapura

Für Tag 2 einen Pick Up für den ganzen Tag gecheckt um die umliegenden alten Städte zu erkunden. Sagaing, Inwaa und Amarapura. Zuerst nach Sagaing und auf den Sagaing Hill um die umliegenden 500 Stupas in der Sonne glänzen zu sehen.

Im Kloster wird eine alte Fliegerbombe ganz einfach zur Glocke umgewandelt

Im Kloster wird eine alte Fliegerbombe ganz einfach zur Glocke umgewandelt

Durch Zufall haben wir dort einen freundlichen Student des Buddhismus getroffen, der uns in das nahe liegende Kloster geführt hat und dort wurden wir vom Obermönch zum Essen eingeladen

Dann weiter nach Inwa. Jeder, der in Mandalay das $ 10 Ticket für den Grand Palace und andere Sehenswürdigkeiten nicht gekauft hat, weil das Geld direkt an das Regime geht, der sollte auch Inwa beiseite lassen. Wir waren trotzdem dort, mussten aber für die Übersetzung per Boot 1000 Kyat und für die Pferdekutsche noch mal 5000 Kyat löhnen, dafür konnten wir den Fahrer überreden uns nur dahin zu bringen, wo man das $ 10 Ticket nicht braucht. Ist dann halt weniger... Wer ganz billig durchkommen will kann sich auch ein Motorrad mieten und das mit auf Inwa nehmen oder noch empfehlenswerter ein Fahrrad, dann spart man sich auch die Pferdekutsche.

in Myanmar sind die Kühe zwar nicht heilig, sie mögen Tempel aber trotzdem

in Myanmar sind die Kühe zwar nicht heilig, sie mögen Tempel aber trotzdem

Die U'Bein Brücke in Amarapura ist dann wohl die meistfotografierte Sehenswürdigkeit Myanmars - sogar das Cover des Lonely Planet ziert sie. 1300 yd lang führt sie über den Taungthaman Lake und ist fast komplett aus Teakholz.

© Anja P., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Sagaing, Inwaa & Amarapura

Meine Reise führt mich zuerst mal nach Indien. Dort lande ich 4 Wochen in einem Volontärprojekt in Himachal Pradesh und dann wird mich der Wind zu meinen nächsten Zielen treiben...auf jeden Fall möchte ich dann noch nach: Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und vl. Bali.
Aufbruch: 25.09.2011
Heimkehr: 23.01.2012
Myanmar

Anja P. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.