Reisehamster auf Reisen

Suedwestindien (Kerala, Karnataka, Goa): Trivandrum

Zur Orientierung:

Weg von Agra nach Trivandrum

Weg von Agra nach Trivandrum

Nachdem wir unser Abteil gefunden haben, war eigentlich alles super. Wir haben unser offenes Abteil mit indischen Maennern geteilt, die sehr interessiert an uns waren. Nach ca. 3h haben wir dann festgestellt, dass im Abteil nebenan, 2 Deutschschweizer (Rainer & Bernadette) sind. Was fuer ein Zufall, wenn man bedenkt, dass der Zug ca. 23 Wagons hat und wir uns genau treffen. Sie arbeiten seit 9 Monaten an einem neuen Krankenhaus in der Naehe von Nepal.

Unser 50h Zug nach Trivandrum

Unser 50h Zug nach Trivandrum

Trivandrum ist wieder einmal eine riesige Stadt und daher machen wir hier mehr oder weniger nur einen "Zwischenhalt". Da es hier weder Strand noch einen grossen Markt gibt, machen wir uns auf die Suche nach dem Busbahnhof und schauen uns um, wie das laeuft. Wenn man den richtigen Bus gefunden hat, moeglichst schnell den besten Platz suchen, denn "de schneller isch de gschwinder". Bezahlt wird im Bus und einsteigen koennen so viele Leute, bis auch im Gang kein Platz mehr zum stehen ist.
Nachdem wir uns das Prozedere angeschaut haben, nehmen wir am folgenden Tag auch unser Gepaeck mit und machen uns auf nach Alappuzha.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Trivandrum

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.