Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Vietnam: Hanoi zum zweiten

Am Abend gehen wir ins Wasserpuppentheater. Falls man in Hanoi ist, darf man das auf keinen Fall verpassen!
Das Wasserpuppentheater ist so aufgebaut, dass die Menschen hinter den dunkelgruenen Bambuswaenden stehen koennen. Mit langen Stangen, an denen die Puppen und Tiere befestigt sind, spielen sie dann ein Theater vor. Nebst der einzigartigen Live Musik, wird mit Wasser gesprizt und mit Feuerwerk gespielt.

Wasserpuppentheater

Wasserpuppentheater

Ihr habt euch sicher schon gefragt, wie wir ueberhaupt einen Reisebericht mit Fotos schreiben koennen, obwohl wir keine Kamera mehr haben. Das ist folgenden Personen zu verdanken: Signe & Hampus aus Schweden, die mit uns in Sa Pa waren. John (Irland) & Anna (Australien), die mit uns in der Halong Bucht waren. Sie waren so freundlich und liessen uns von ihren Kameras die Fotos auf unsere Harddisk kopieren. Herzlichen Dank! Thanks a lot for the pictures!!!

Signe (Schweden)

Signe (Schweden)

Hampus (Schweden)

Hampus (Schweden)

John (Irland), Anna (Australien)

John (Irland), Anna (Australien)

Wieder zurueck in Hanoi suchen wir die "Bahnpolizei", die uns einen Polizeirapport (fuer die Versicherung) ausstellt.
Jetzt haben wir eine neue Kamera gekauft und koennen endlich selber wieder Photos machen.

Das Wetter hat sich total geaendert. Es ist endlich wieder schoen und so steigt die Lust wieder etwas zu unternehmen.

So wird in Vietnam Fleisch zubereitet

So wird in Vietnam Fleisch zubereitet

Die ominoesen Traegerfrauen, die zum Teil, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, unglaubliche Lasten mit sich herum tragen.

Fruechte, Gemuese und vieles mehr wird von den Frauen so transportiert und auf der Strasse verkauft

Nun sind wir doch noch zum Besuch des Militaermuseums gekommen, das wir unbedingt besuchen wollten. Das Museum zeigt die Landesgeschichte von den 30er jahren des 20.Jahrhunderts bis heute, eine Periode, die von dem Franzoesischen und dem Vietnamkrieg gepraegt war.

Stolz des Museums, die russische MIG 21. Im Hintergrund der Flaggenturm

Fahrrad mit Gepaeck

Fahrrad mit Gepaeck

Zerschellte Flugzeuge

Zerschellte Flugzeuge

Es sind verschiedenste Kriegsgeraete und Waffen ausgestellt, wobei der ganze Stolz, die russische MIG 21 ist.

Aussicht vom Flaggenturm

Aussicht vom Flaggenturm

Lange waren wir uns nicht schluessig, ob wir mit dem Zug oder mit dem open Bus die Kueste Vietnams herunterfahren wollen. Wir haben uns schlussendlich fuer den open Bus entschieden. Mit diesem Ticket koennen wir an allen moeglichen Orten aus dem Bus steigen und nach beliebiger Zeit wieder einsteigen und weiterfahren. Es bedarf nur einem Anruf zur lokalen Tourorganisation, welcher min. 24h vorhaer getaetigt werden muss. Wir sind gespannt auf den Bus und die Reise. Wieder mal ueber die Nacht. Naechste Station ist Hue, ca. 700km suedlich von Hanoi.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi zum zweiten

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.