Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Zur Orientierung:

Flug von Singapur nach Perth via Melbourne

Flug von Singapur nach Perth via Melbourne

Australien wir kommen. Aber wieder einmal nicht auf direktem Weg, sondern mit einem Zwischenhalt in Melbourne. Der Flug war ruhig, trotzdem haben wir nur wenig geschlafen. Im Flughafen hat Marco ein paar Fotos von Schildern gemacht. Dann durch die Passkontrolle. Stempel rein und los zum Gepäck... Nein leider nicht!?! Ein Sicherheitsbeamter will von uns wissen, ob wir Fotos gemacht haben. Ups... vom Sicherheitsbereich sind diese ja nicht erlaubt. Marco zeigt dem Beamten die Fotos und da sie nur von Schildern wie Baggage Claim sind, dürfen wir sie behalten.
Da der Beamte aber nicht gerade viel zu tun hat, möchte er gleich einmal wissen, wie lange wir in Australien bleiben, wieso wir nicht wie geplant in Alice Springs starten, wie wir umherreisen..... Und zum Schluss will er noch unsere nächsten Flugtickets sehen. Kein Problem, haben wir alles dabei. Der Beamte hat dann noch festgestellt, dass das nächste Ticket (Cairns-Brisbane-Hongkong) für morgen ausgestellt ist und das Ticket zurück in die Schweiz für Übermorgen! Oh Sch.....!!! Auf unserem Reisedokument von Globetrotter stehen völlig andere Daten. Die letzte Frage des Beamten ist nur noch, wann wir die Tickets gebucht haben? Vor über einem halben Jahr. Wir sollen es mit der Fluggesellschaft einmal abklären...
Irritiert holen wir unser Gepäck von der Gepäckausgabe und warten auf den nächsten Flug.
Nach 4 weiteren Stunden im Flugzeug landen wir in Perth bei angenehmen 25 Grad. Am Flughafen in Perth finden wir dann endlich einen Qantasinformationsschalter. Im System sind die Flüge richtig gebucht, die Papiertickets haben keine Bedeutung. Puh... Da fällt uns aber ein Stein vom Herzen.
Wir teilen uns die Taxifahrt zum Hotel mit einem Schweizer Ehepärchen von Bern. Im Guesthouse haben sie noch 1 Doppelbett frei für 25 Dollar/Person. Die Preise hauen einen echt um, selbst wenn man von Singapur kommt. Wir müssen uns zuerst einmal wieder an die westlichen Verhältnisse gewöhnen.
Dann machen wir uns mal auf die Socken und rocken die Kängurus mit etwas Schweizer Pep auf! Achtung Koalas jetzt geht es etwas schneller, als ihr euch das gewöhnt seit ...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.