Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Suedwestindien (Kerala, Karnataka, Goa): Panaji und Old Goa

Zur Orientierung:

Wir beziehen ein 4er Zimmer, worauf wir auch gleich beschliessen eine Zimmerparty am Abend zu machen. Wir kaufen uns also eine Flasche Bacardi und zwei Fruchtsaefte. Dazu Chips und Guezli. Eis haben wir auch gefunden...

Wir mit (v.r.n.l) Marisa, Alice

Wir mit (v.r.n.l) Marisa, Alice

Unser Lieblingsrestaurant in Panaji, das Venite. Ganz in portugiesischem Stil gehalten und mit super Essen und Musik. Hier gibt es auch das gute Goa-Brot. Sieht aus wie ein Semmel oder Mutschli.

Im Restaurant Venite, man kann das Goa Brot erkennen

Im Restaurant Venite, man kann das Goa Brot erkennen

Zum Glueck kennen sich Marisa und Alice (Katze und Mausi) schon ein wenig in Panaji aus und haben zudem noch den "Stefan Loose" dabei ( Wir haben unseren Lonely Planet schon verkauft), so ist es wesentlich einfacher, sich zu orientieren.

Church of Our Lady of the Immaculate Conception, das Wahrzeichen der Stadt

Church of Our Lady of the Immaculate Conception, das Wahrzeichen der Stadt

Panaji ist eine gemuetliche und ordentliche Stadt, zumindest fuer indische Verhaeltnisse.

Weil der Monsun ziemlich heftig ist, werden die Gebaeude und Wahrzeichen der Stadt jedes Jahr neu gestrichen.

Baugeruest auf indische Art

Baugeruest auf indische Art

Es hat unendlich viele portugiesische Haeuser, die immer ein gutes Photomotiv abgeben.

Portugisisches Gebaeude

Portugisisches Gebaeude

Kirche, eine von vielen...

Kirche, eine von vielen...

Am zweiten Tag fahren wir nach Old Goa. Dort sieht alles ganz friedlich aus, bis auf die nervigen Verkaeufer und Bettler.

Es hat viele Paerke und ganz viele beeindruckend grosse Kirchen. Aber nicht alle sehen von innen gleich schoen aus.

Wir besichtigen unter anderem das Grab des heiligen Franz Xaver, jenes legendaeren Missionars aus dem 16.Jh., dessen sterbliche Ueberreste in der Basilica of Bom Jesus aufbewahrt werden.

Basilica of Bom Jesus

Basilica of Bom Jesus

Church of St Francis of Assisi und Archaeologisches Museum

Church of St Francis of Assisi und Archaeologisches Museum

Die naechste Kathedrale [Se (St Catherine's) Cathedral] ist groesser als jede Kirche Portugals! Sie beherbergt 15 Altaere und das wundertaetige Kreuz, das anscheinend Kranke heilen kann, wenn diese das Kreuz anfassen.

Se (St Catherine's) Cathedral

Se (St Catherine's) Cathedral

Am Abend gehen wir nach Anjuna um Party zu machen. Ich, Marco, gehe mir sogar ein Hawai Hemd kaufen. Was ich aber nicht gebraucht haette, da sowieso fast nur Inder da waren, die eben kein solches Hemd anhatten. Nachdem wir uns in einem Restaurant gestaerkt und gleichzeitig einen hochdramatischen Bollywood angeschaut hatten, sind wir Richtung Indiens groesste Disco (das Tito's) geschlendert. Da lief aber nur Goa House und wir sind gleich wieder rausgegangen. Immerhin mussten wir als Paare nicht den vollen Eintritt bezahlen. Das lustigste an diesem Abend waren die bollywood tanzenden Inder.

Nachdem wir auch noch den Strand und seine unzaehligen "Clubs" gesehen hatten, haben wir uns ein Taxi zurueck genommen.
Nach diesem Besuch haben wir uns entschlossen, nicht wie geplant eine Woche dort zu verbringen, sondern nach Hampi zu fahren. Alice war auch schon da und hat uns dies auch sehr empfohlen.

Am 3ten Tag in Panaji muessen wir nach einer Woche leider Abschied nehmen von Katze und Mausi. Es war eine wunderschoene Zeit mit euch, danke vielmals, ihr seit klasse!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Panaji und Old Goa

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.