Nha Trang

Vietnam: Nha Trang

Zur Orientierung:

Weg von Hoi An nach Nha Trang

Weg von Hoi An nach Nha Trang

Wir sind mit dem Nachtbus gut in Nha Trang angekommen. Aber wie immer nach einem Nachtbus sind wir ziemlich muede.

Nha Trang besitzt den schoensten Stadtsandtstrand Vietnams und desshalb tummeln sich hier auch viele Touristen.

Stadtstrand in Nha Trang. Lauf Thomas, sonst kriegst du nasse Fuesse

Stadtstrand in Nha Trang. Lauf Thomas, sonst kriegst du nasse Fuesse

Stadtstrand

Wir haben uns wieder einmal mehr Fahrraeder ausgeliehen, um die Umgebung anzuschauen. An den Verkehr haben wir uns auch erst ein bisschen gewoehnen muessen. Die Vietnamesen haben doch einen sehr eigenen Fahrstil mit eigenen "Verkehrsregeln".

Die Long Son-Pagode, die wir anschauen gehen, ist wegen dem riesigen weissen Buddha beruehmt. Das weisse hinter bzw. ueber dem Gebaeude ist der Weisse Buddha.

Long Son-Pagode

Long Son-Pagode

Bei dem Aufstieg sehen wir noch einen grossen liegenden Buddha. Ein Mann begleitet uns staendig und will uns alles erklaeren und Fotos von uns machen. Nimmt uns ja jetzt schon wunder wie viel er fuer diesen Service will.

Liegender weisser Buddha

Liegender weisser Buddha

Oben auf dem Huegel angekommen, sehen wir den fantastischen Buddha.

Weisser Buddha und Marco

Weisser Buddha und Marco

Das der Mann etwas fuer seinen Service wollte war ja klar, aber dass er von jedem 100'000d wollte, hat uns schon etwas geschockt. Wir einigen uns auf 25'000d (ca. 2 Franken). Das die immer gleich so uebertreiben muessen ist schon muehsam.

Weiter geht die Fahrradtour in den Norden der Stadt, wo wir die imposante Fischereiflotte sehen.

Bucht bei der Ha Ra-Bruecke

Bucht bei der Ha Ra-Bruecke

Die alten Pfahlhaeuser faszinieren uns noch fast mehr...

Pfahl-Haeuser bei der Ha Ra-Bruecke

Pfahl-Haeuser bei der Ha Ra-Bruecke

Dann sehen wir die groesste Sehenswuerdigkeit, die Cham-Tuerme Po Nagar. Von den zwischen dem 7. und 12. Jh. errichteten 10 Tuermen stehen zwar nur noch 4, aber sie verstroemen noch immer sehr viel Atmosphaere.

Cham-Tuerme Po Nagar

Cham-Tuerme Po Nagar

Da etwa 50% der hier lebenden Bewohner Katholiken sind, wird auch ordentlich Weihnachten gefeiert. Zum Beispiel bei dem grossen Heineken-Weihnachtsbaum, der aus Bierflaschen besteht.

Heineken Weihnachtsbaum

Heineken Weihnachtsbaum

Hier wird Weihnachten auch noch mit einem Buddha bereichert

Hier wird Weihnachten auch noch mit einem Buddha bereichert

Am zweiten Tag haben wir den Schiffsausflug gemacht, den wir empfohlen bekommen haben. Wir haben bei vier Inseln halt gemacht, sind schwimmen gegangen und haben ein Aquarium besucht.

Schiff auf dem Bootsausflug

Schiff auf dem Bootsausflug

Die Skipper geben sich wirklich alle Muehe und servieren uns ein grossartiges Mittagessen.

Mittagessen auf unserem Schiff

Mittagessen auf unserem Schiff

Und sie rocken gar nicht so schlecht. Man achte besonders auf das Schlagzeug! Und der Gitarrist, der eigentlich die meisten Lieder gesungen hat, haette Kurt Cobain mit seiner Raucherstimme Konkurrenz machen koennen. Sie waren wirklich doppelte, vietnamesische, super Klasse.

Unsere super Skipper-Band

Unsere super Skipper-Band

Nach dem Mittagessen wird die "Schwimmende Bar" geoeffnet und wir koennen gratis soviel Wein trinken wie wir wollen.
Das lassen wir uns nicht entgehen, zumahl heute der 24. Dezember ist!

Schwimmende Bar

Schwimmende Bar

Schiff

Schiff

Um auf die Insel zu duerfen muss man nochmals 30Rp. zahlen... ist schon komisch.
Auf der einen Insel bieten sie alle moeglichen Funsportarten an. Da wir Weihnachten aber geniessen wollen, ziehen wir uns an ein einsames Stueck Strand zurueck und lesen ein bisschen.

Tam Insel

Tam Insel

Anlegestelle fuer die Schiffe bei der Tam Insel

Anlegestelle fuer die Schiffe bei der Tam Insel

Der letzte Halt machen wir bei einem riesigen Aquarium. Wir haben noch nie so grosse Fische live gesehen wie hier. Ist schon gigantisch. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Taucherlebnisse in Thailand.

Ausblick von dem Aquarium-Turm

Ausblick von dem Aquarium-Turm

Morgen geht es schon wieder weiter mit dem Bus. Da Lat ist unsere naechste Station. Eine Stadt in den Bergen, umgeben von Pinien-Waeldern und Wasserfaellen.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.