Reisehamster auf Reisen

Thailand Teil1: Bangkok zum zweiten

Zur Orientierung:

Weg von Kanchanaburi nach Bangkok

Nach den gemuetlichen Tagen in Kanchanaburi muessen wir wieder zurueck nach Bangkok, denn unser Visa fuer Vietnam sollte fertig sein.
Leider erwischen wir einen Bus, der an jedem kleineren Ort anhaelt und so dauert die Busfahrt 3h.
In der Th Khao San angekommen suchen wir uns ein neues Guesthouse. Wir gehen nicht mehr in selbe Guesthouse, wie wir beim ersten Mal waren, und das hat einen trifftigen Grund...

In der letzten Nacht wurden wir um etwa 2 Uhr durch lautes Geschrei aufgeweckt. Ein Tourist wurde anscheinend bestohlen, es wurden Sachen aus seinem Zimmer gestohlen, obwohl er das Zimmer abgeschlossen hatte. Da immer ein Angestellter des Hotels gleich neben der (Eingangs-)Treppe sitzt, dachten wir eigentlich auch, dass dieses Guesthouse einigermassen sicher ist. Wir waren auf jedenfall heil froh, dass wir am naechsten Morgen mit all unseren Sachen nach Kanchanaburi aufbrechen konnten....

Nun haben wir ein Guesthouse gefunden, wo wir zusaetzlich unser eigenes Schloss anbringen koennen, und das tun wir natuerlich auch.

Th Khao San

Th Khao San zum zweiten - so viele Schilder, dass es schon wieder unuebersichtlich ist...

Hey Leute braucht jemand von euch irgendeinen Ausweis? Wir koennen euch alles besorgen!!
Von der Studentenkarte bis zur Tauchlizenz kann man hier anscheinend alles haben.
Wir ziehen es doch noch vor, unsere Tauchlinzenz ehrlich zur ergattern.

Ausweise, die gefaelscht werden

Diese zwei Tage in Bangkok waren etwas verregnet, aber wir haben unsere Vietnam Visa's bekommen, noch ein paar Passfotos gemacht und aufladbare Batterien fuer unsere Musikboxen gefunden. Eigentlich haetten die Boxen einen Netzanschluss, aber wir haben kein Adapter bekommen. Zufaellig passt aber der Adapter von der externen Harddisk (HD) und so koennen wir auch ohne Batterien Musik hoeren. Uebrigens: Eine externe HD (80GB) mit Anschluss fuer alle gaengigen Speicherkarten (Speicherkarten von Digitalkameras) koennen wir sehr weiterempfehlen. Wir haben etliche Anwendungen. Z.B. koennen wir die Bilder von anderen Reisenden auf die HD laden (wir benoetigen keinen PC dazu), auf der HD koennen wir alle Photos sortieren und spaeter eine CD brennen. Weiter haben wir alle wichtigen Kopien und Dokumente auf der HD griffbereit.

So, jetzt fahren wir mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Wir hoffen auf eine ruhige Nacht.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok zum zweiten

Indien, Thailand, Laos, Vietnam, Kambotscha, Malaysia, Australien und Hongkong in 9 Monaten
Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 11.06.2007
Palolem
Hampi
Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.