Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Thailand Teil 2: Bangkok zum dritten

Zurueck in der Khao San Road befreien wir unsere Harddisk von 65 Viren. Jetzt funktioniert sie auch wieder einwandfrei. Die Kamera haben wir auch noch von 2 Vieren befreit.
Danach begaben wir uns zur Post und hofften auf ein Paket von Karin. Juhu, es hat tatsaechlich geklappt! Wir haben uns seeeehr ueber das Paket gefreut. Danke Schatzi! Und wir haben jetzt die erste deutsche LonleyPlanet Ausgabe von Australien. Schliesslich duerfen wir uns mit diesem Reisefuehrer 3 Monate herumschlagen.
Erstaunlicherweise war da aber noch ein anderes Paket auf der Post fuer uns hinterlegt. Als wir es oeffneten, strahlte uns ein lang ersehntes Eichhofbier entgegen und eine Flasche Kirsch. Darauf sind wir sofort in unser Hotel zurueckgekehrt und haben Eis fuer das Bier geholt, Kaffee, Zucker und Heisswasser fuer ein "Kaffeekirsch" und haben zu dem Kaffi den Australien Reisefuehrer durchgeblaettert. Das war ein Genuss! Herzlichen Dank ihr verrueckten Daheimgebliebenen.

Unser Partytisch - man beachte das Eichhofbier!!!

Unser Partytisch - man beachte das Eichhofbier!!!

Und sogleich haben wir ein Kirsch getrunken. Etwas warm ist es in Bangkok schon, um ein Kirsch zu trinken. In unserem Zimmer ist es kaum auszuhalten mit Kleidern, deshalb laufen wir eigentlich nur in Shorts herum.

Marco beim Kaffeekirsch trinken. De Loeffel hemmer au lo fluege!

Marco beim Kaffeekirsch trinken. De Loeffel hemmer au lo fluege!

Wir haben uns schon lange auf den bevorstehenden Besuch von Marisa und Alice gefreut. Vielleicht koennt ihr euch noch an den Bericht von Palolem Beach (Sued-Indien) erinnern! Sie haben uns fuer einen Tag in Bangkok besucht und uns Kaese, Brot und andere Koestlichkeiten mitgebracht. Und Lesestoff auf deutsch. Vielen herzlichen Dank! Die Raumparty hat sich ja schon in Panaji bewaehrt... same same, but different.

v.l.n.r. Marisa, Marco, Alice und Thoemi

v.l.n.r. Marisa, Marco, Alice und Thoemi

Das essen in Thailand gefaellt uns wieder um einiges besser! Endlich wieder Pa Thai Nudeln.

Pha Thai Nudeln

Pha Thai Nudeln

Nach anstrengender Nacht und viel Alkohol haben wir uns eine Stunde Thaimassage gegoennt. Interessant an der Thaimassage ist, dass sie nirgends gleich ist. Einmal wird mehr Wert auf die Beine gelegt, bei einem anderen Ort wird der Ruecken so richtig durchgeknetet.

Marisa, Thoemi und Marco vor der Massage

Marisa, Thoemi und Marco vor der Massage

Marisa und Alice haben uns wieder verlassen... und jetzt wissen wir nicht mehr, was wir tun sollen. So goennen wir uns eben noch einmal eine 2h Thaimassage, bevor wir uns in den Nachtbus nach Koh Tao begeben. 2 Stunden massieren kostet hier uebrigens 370 Baht. Das ist ca. 13 Franken. Wo ist das denn in der Schweiz moeglich? Wenn ihr jemanden kennt, dann lasst es uns bitte wissen, ja!

Am Abend geht es mit dem Nachtbus nach Champhon. Dort steigen wir auf einen Catamaran (ein Schnellboot mit zwei Kuven) um. In 90 Minuten sollten wir dann endlich auf der Insel Koh Tao sein, auf der wir einen Tag entspannen und dann mit dem OpenWaterPADI starten.
Das OpenWaterPADI ist eine Art Grundkurs fuers Tauchen. Man lernt Handzeichen, um sich unter Wasser zu verstaendigen, lernt das Handhaben mit Druckflasche und Ausruestung und macht natuerlich die ersten Tauchgaenge (bis max. 18m Tiefe).

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok zum dritten

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.