Reisehamster auf Reisen

Nordindien (Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh): Udaipur

Zur Orientierung:

Weg von Ranakpur nach Udaipur

Weg von Ranakpur nach Udaipur

In Udaipur angekommen, geniessen wir die Aussicht von diesem wunderschoenen Garten. Der Garten selbst bietet die Erholung in Udaipur, denn er ist etwas erhoeht auf einem Huegel gelegen und somit abgeschottet von jeglichem Verkehr. Wir koennen den Stimmen der Natur horchen und dabei die vielfaeltigen Pflanzen begutachten. Da der Garten auf einem Huegel liegt, kann man auch die Aussicht auf die beiden Seen und die ganze Stadt sehen.

Garten

Garten

Jeder, der ein bisschen James Bond Fan ist, sollte dieses Bild erkennen, denn auf dieser Insel wurde ein Teil des Films Octopussy gedreht. Eigentlich wollten wir zuerst in diesem Hotel (Lake Palace Hotel) uebernachten, aber als wir den Preis fuer eine Uebernachtung erfuhren, haben wir dankend abgelehnt .

Jagniwas Insel

Jagniwas Insel

Waehrend unsere einstuendigen Schifffahrt hielten wir auf der Insel Jagmandir, die ganz in der Naehe liegt und konnten uns dort ein bisschen die Beine vertreten.
Auf dem Rueckweg zum Festland konnten wir dann noch zwei Indern zuschauen, die mit Padeln Gras ueber den See befoerderten.

Inder im Ruderboot

Inder im Ruderboot

Da Udaipur mehrere Seen hat, haben wir uns auch ein Hotelzimmer mit Seeblick ausgesucht. Am Abend erklingt immer ein Gesang ueber den ganzen See der von Muslimen abgehalten wird. Leider versteht unser Fahrer nur Hindu uns so haben wir keine Ahnung, was wir uns da 1h anhoehren. Es klingt aber irgendwie nach Allahhhhh....

Eine der nicht wenigen Kuehe

Eine der nicht wenigen Kuehe

Im Hintergrund sieht man den riesigen City Palace

Im Hintergrund sieht man den riesigen City Palace

City Palace by night. Das Foto ist waehrend dem Abendessen im Restaurant Ambrai entstanden.

Das naechste Foto entstand in Shilpgram, einem kleinen Dorf auserhalb von Udaipur. Dieses Dorf ist von der Regierung aufgebaut worden, um Traditionen und Kunsthandwerke zu praesentieren. Handwerker und Kuenstler kommen fuer zwei Wochen in dieses Dorf und ziehen dann weiter. Hier koennen wir fast alles bestaunen, was Indien kuenstlerisch und taenzerisch so drauf hat. Es war einfach super. Vor allem die Tanzauffuehrungen in der Daemmerung.

Raetsel: Weiss jemand von euch was dies sein soll? Antworten bitte ins Gaestebuch schreiben.

Judihui. Am letzten Abend uebernachten zwei Deutschschweizer im selben Hotel (Nora und Thomas). Leider ist Thomas krank und darum gehen wir nur zu dritt essen. Es ist wirklich erholsam, wieder einmal Buureduetsch z rede.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Udaipur

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.