Reisehamster auf Reisen

China

Zur Orientierung:

Flug Cairns – Hong Kong

Am letzten Abend in Australien sind wir doch noch schnell in die Stadt gefahren, um einen Guide über Hong Kong zu kaufen. So können wir uns ein wenig vorinformieren.
Nach einer kurzen Nacht sind wir vom Taxi zum Flughafen gebracht worden. Einchecken, Passkontrolle und weiter. Nein so schnell ging's wieder einmal nicht. Bei Marco nehmen sie eine Art "Flüssigkeitsprobe". (Sie fahren mit einem "Tuch" über Gürtel, Kleider und Rucksack und scannen es). Das sei ein neues Verfahren und man kann sich auch nicht dagegen weigern. Aha!
Nach knapp 2h Flug landen wir in Brisbane. Dort scannen sie Marco's Rucksack gleich zweimal! Irgendetwas ist heute nicht ganz sauber...
Nach weiteren 9h Flug kommen wir in Hong Kong an. Die Temperatur beträgt 30 Grad Celsius und die Luftfeuchtigkeit ist 75%! So kommen wir ziemlich rasch ins Schwitzen.

Du bist hier : Startseite Asien China China

Indien, Thailand, Laos, Vietnam, Kambotscha, Malaysia, Australien und Hongkong in 9 Monaten
Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 11.06.2007
Palolem
Hampi
Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.