Reisehamster auf Reisen

Nordindien (Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh): Ranakpur

Zur Orientierung:

Weg von Jodhpur nach Ranakpur

Weg von Jodhpur nach Ranakpur

Endlich mal wieder aus der Wueste. Gruene Waelder, Fluesse, kleine Seen. Wir fuehlen uns schon fast wie in der Schweiz. Bei einem Spaziergang zu einem Stausee sehen wir Affen, Papagaie, Ochse, Pferde und Ziegen. Als wir zurueck kehren, ist es schon dunkel. Irgend etwas scheint staendig zu blinken. Ahaaaaa da sind ja kleine Fiecher, sehen etwa wie Muecken aus, die blinken etwa im 3 Sekunden Takt. Sieht very luschtig aus.

Umgebung Ranakpur

Umgebung Ranakpur

Unser Hotel ist zwar das friedlichste, das wir bis jetzt hatten, aber es ist mit ungemein vielen kleinen und grossen Insekten uebersaet. Wir treffen hier zwei deutsche Wirtschaftsstudenten , ein deutsches Paar, ein Mexikaner und eine Schweizerin aus Lausanne mit ihrer kleinen Tochter. Wir sitzen einen ganzen Abend zusammen und erzaehlen uns Geschichten und diskutieren eine Menge ueber das Erlebte. Mit den Wirschaftsstudenten haben wir noch ein Texasholdem Poker gespielt.

Unser Hotel fuer 3 Naechte

Unser Hotel fuer 3 Naechte

Wir besuchen den groessten Jainistempel, den es in dieser Art gibt. Er beeinduckt uns durch seine steinernen, reich verzierten Saeulen und seine Groesse.

Jain Tempel gebaut auf 1444 Saeulen

Jain Tempel gebaut auf 1444 Saeulen

Uebringens: Unser Stuhlgang will immer noch nicht so recht, wie wir ihn gaerne haetten. Die Konsistaenz laesst zu wuenschen uebrig ! Davon haben wir leider kein Bild, aber ihr wisst ja wie Wasser aussieht, nicht wahr?

Du bist hier : Startseite Asien Indien Ranakpur

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.