Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Thailand Teil 2: Koh Phi Phi

Zur Orientierung:

Weg von Khaolak nach Koh Phi Phi (Koh Phi Phi Don)

Weg von Khaolak nach Koh Phi Phi (Koh Phi Phi Don)

Auf Koh Phi Phi wuchern die Preise nur so und es sind sogar Hotelzimmer erhaeltlich, die mehr als 300 SFr./Nacht kosten. Darum beschraenken wir uns auf ein kleines Huettchen mit einem Doppelbett, ohne Bad.

Unsere Huette (oder au es munzigs Huettli)

Unsere Huette (oder au es munzigs Huettli)

Da der Bus in Khaolak wieder einmal zu spaet abgefahren ist und das Boot auch eine Stunde laenger als angegeben gehabt hat, kommen wir erst am fruehen Abend an. Dank Simone und Sandra koennen wir aber trotzdem im Huettchen schlafen, denn sie haben es vorreserviert. Ansonsten haetten wir eine Nacht unter freiem Himmel verbringen muessen. Vielen Dank!

Sandra und Simone

Sandra und Simone

Der Strand am Longbeach ist der Hammer, aber doch schon ein bisschen touristisch.

Long Beach, 1min von unserem "Huettli" entfernt

Long Beach, 1min von unserem "Huettli" entfernt

Da ganz in der Naehe der bekannte Mayastrand ist (bekannt aus dem Film "The Beach") machen wir einen Schnorcheltrip mit einem Longtailboot.

Ausgangspunkt zum Mayabeach (bekannt von dem Film "The Beach")

Ausgangspunkt zum Mayabeach (bekannt von dem Film "The Beach")

Um an den Mayabeach (liegt auf Koh Phi Phi Leh) zu gelangen mieten wir uns fuer 3h ein Longtailboot mit Fahrer. Nach langem Handeln ist er um 100 Baht heruntergekommen, ca. 3Franken. Dank dem super mega Tourismus kann man wohl schon bald nicht mehr Handeln in Thailand. Bitte liebe Thailandreisenden, HANDELN, und zwar IMMER!!! Ansonsten verlangen sie immer mehr und die Bauern und Andere verdienen im Vergleich immer weniger. Ist da Streit nicht vorprogrammiert? So, das musste jetzt einmal gesagt werden.

Longtailboot

Longtailboot

Long Beach

Long Beach

Unterwegs

Unterwegs

Unser Bootsfahrer spricht einmal super Englisch und wir erfahren viel ueber den Tsunami. Er war damals auf dem Wasser und hatte Glueck.

Unser super Bootsfahrer

Unser super Bootsfahrer

Die Lagunen zum Schnorcheln sind genial. Das Wasser ist nur 3-4 Meter tief und es tummeln sich unzaehlige bunte Fische umher. Leider haben wir unsere Unterwasserkamera vergessen.

Schnorchlen in der Naehe des Mayastrandes

Schnorchlen in der Naehe des Mayastrandes

Der Mayabeach dagegen war der Trip nicht wert. Der Strand ist nichts sonderbares und Palmen hat es auch keine. Zudem ist der Mayabeach mittlerweile ein "Nationalpark" und sie verlangen kurzerhand 200 Baht, wenn man ihn betreten will...

Mayabeach

Mayabeach

Bei einem Drink am Strand geniessen wir die Abendstimmung. Wir geniessen die Ruhe an diesem Strand meistens mit einem Chang Bier. Wir haben es mittlerweile auch zum Hangoverbier erklaert, weil es einfach so stark, gut und billig ist. Wobei ein gutes Bier ja kein Kopfweh verursachen sollte, oder wie war das nochmal?

Abendstimmung

Abendstimmung

Da es auf Koh Phi Phi auch menschenleere Straende geben soll, erkunden wir die Ostkueste der Insel und wir finden 2 Straende, die man in Ruhe geniessen kann. Nur gelegentlich wird das Vogelpfeifen von Bootsmotorenlaerm gestoert.

Einsamer Strand auf der gegenueberliegenden Seite zum Long Beach

Einsamer Strand auf der gegenueberliegenden Seite zum Long Beach

Die Affen haetten uns beinahe unsere Rucksaecke geklaut, wenn uns nicht ein Einheimischer darauf aufmerksam gemacht haette.

Dort gab es wieder einmal suesse Affen

Dort gab es wieder einmal suesse Affen

Die folgenden Bilder sprechen fuer sich...

Strand

Strand

Strandpalmen

Strandpalmen

Ebenfalls ein einsamer schoener Strand gegenueber dem Long Beach

Ebenfalls ein einsamer schoener Strand gegenueber dem Long Beach

Da Simone krank geworden ist, sind wir kurzfristig einen Tag laenger auf der Insel geblieben. Es hat nichts gebracht, ihr gehts nicht besser, aber heute muessen wir nach Phuket aufbrechen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.