Reisehamster auf Reisen

Thailand Teil1: Chiang Saen

Zur Orientierung:

Weg von Chiang Mai nach Chiang Saen

Weg von Chiang Mai nach Chiang Saen

Die Fahrraeder konnten wir bereits vor 7.00 Uhr zurueckgeben, aber der Waeschesack blieb verschollen. Trotzdem tretten wir die Reise mit dem Minivan an. Nebst Fahrer & Englischguide, teilen wir uns den Minivan mit 5 Frauen (1 Australierin und 4 Irinnen [Irland]).
Der erste Stopp legen wir bei den Hot Springs ein. In dieser Quelle kochen sie sogar essen, da es ca. 90 Grad warm ist. Sie verkaufen hier rohe Eier. Und wenn mal will, kann man sich schnell sein eigenes 3minuten Ei machen.

Hot Springs

Hot Springs

Gleich neben der Quelle tritt ebenfalls heisses Wasser aus und wir baden unsere Fuesse darin. Innerhalb eines halben Meters kann es einem die Fuesse verbrennen oder sie werden beinahe zugefroren. Sie verkaufen hier rohe Eier. Und wenn mal will, kann man sich schnell sein eigenes 3minuten Ei machen.

Hot Spring Baechlein

Hot Spring Baechlein

Der zweite Halt findet bei dem funkelnden Gebaeude und der prunkvollen Toilette statt. Unser Guide findet ein riesen Spass daran, uns die Toilette zu zeigen. Von aussen sieht sie prunkvoll aus und innen ist es nichts weiter als eine stinknormale Toilette.

Die prunkvollste Toilette

Die prunkvollste Toilette

Anschliessend sehen wir uns dieses Gebauede an (leider wissen wir den Namen nicht mehr). Da im Gemaeuer ganz viele Spiegel eingearbeitet sind, reflektiert die Sonne in jedem Spiegel und es ist Wortwoertlich sehr blendend.

Reisehamster mit schoenem unbekannten Objekt

Reisehamster mit schoenem unbekannten Objekt

Man kann einzelne Spiegel reflektieren sehen...

Das unbekannte Objekt

Das unbekannte Objekt

Nach einer halben Stunde werden wir zurueck in den Van gerufen und es geht auf zum Affenpark. Die Affen sind sehr zutraulich und fuer 2 Erdnuesse lassen sie sich sogar fotografieren.

E chline Loeuw (Baernduetsch)

E chline Loeuw (Baernduetsch)

E grosse Loeuw

E grosse Loeuw

Nachdem wir uns reichlich an einem Buffet mit Nudeln, Reis, Fleisch und Gemuese bedienen konnten gehts noch auf zum Golden Triangle. Das Golden Triangle befindet sich an den Grenzen von Thailand, Laos und Burma (Myanmar). Dort fliessen die 2 Fluesse Mekong und Nam Ruak (Ruak River) zusammen.

Das Golden Triangle

Das Golden Triangle

riesiger Elefant

riesiger Elefant

Schiff mit Buddha

Schiff mit Buddha

Da wir uns mit den Irlaenderinnen gut verstehen, beschliessen wir kurzerhand wieder einmal ein Roomparty zu machen.

Die vier Girls und Thoemi (Neita, Thoemi, Leona, Amy & Donna)

Die vier Girls und Thoemi (Neita, Thoemi, Leona, Amy & Donna)

Und nach nur 2 Wochen verlassen wir Thailand zum ersten mal....

Bye bye Thailand....

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.